F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.921
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Man munkelt die bauen es auch ein, auch wenn nicht gerade in NRW ;)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.922
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja ich weiß :)
Aber sehr weit weg von mir leider
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.925
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Firmen wollen an dem Verkauf der Teile verdienen.
Kannst versuchen mit google Bewertungen eine kleine universelle Schrauberbude zu finden. Dort nen Ölservice machen - ohne Öl mitzubringen - und dabei die Teile einbauen lassen.
Die Teile sind kein Hexenwerk, wer einigermaßen Schrauben kann + WErkzeug hat und Youtubevideos schaut, ist in der Lage die von dir genannten Teile zu wechseln, also auch jede kleinre WErkstatt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.926
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Na ja das ist eigentlich Quatsch weil man das ja sieht wenn man die Sachen auspackt
Nicht zwingend, selbst HJS hat massiv Probleme mit gefälschten Typenschildern, da ist eine Verpackung zu fälschen das kleinste Problem. Oder auch gefälschte Mobil1 Kanister mit billigstem Hydrauliköl drin. NGK Kerzen… die Liste kannst lange fortführen.

Als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe, habe ich die Kunden die das Material schon im Internet gekauft hatten und erst danach fragten ob wir das verbauen, auch mit dem Satz abgelehnt sie sollen das Fahrzeug bitte ins Internet bringen zum Einbau.

Also nicht falsch verstehen, ich hab absolut nichts dagegen die Teile im Internet zu kaufen, dann sollte ich das aber entweder vor dem Kauf mit der Wunsch Werkstatt abstimmen, oder selbst den Einbau erledigen können.7E5A13B4-DCA8-498B-8186-2029D280F9F7.jpeg
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.927

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Adrenalin24

Dein Posting „Lustig….“ ist ganz schön Lustig 😂.

Jetzt werd ich von einigen hier wieder gesteinigt 🤘🤘.
Die Firmen wo es einbauen sollen Garantie geben, auf Produkte wo sie nicht kennen. Finde ich falsch.

@Minimalist

Ohne Hebebühne wird es mit der Downpipe kompliziert.

@crossplane-i4

Das ist ja das, was ich schon lange hier predige. Danach verreckt was, und Einbaufirma „xy“ ist schuld.
Bei Motorenöl und Bremsen teile wird es schnell gefährlich.
Ich hab schon mitgebrachte Teile verbaut, hab aber deutlich mehr Geld verlangt. Auch hab ich ein Haftungsausschluss Formular unterschreiben lassen. Wer mal bei YouTube schaut wie sie in Indien Ölfilter und Bremsen Produzieren, geiler shit.


Soll nicht heißen das Burkhart Fake teile verkauft, nur weiß ja der Verbauende das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.929
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Alles gut , danke an den User mit dem richtigen Tipp! Alles geklärt
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.930
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Auch wenn ich einen M2C habe, klinke ich mich hier mal ein da es im M2C Thread grade um ein anderes Thema geht.
Frage:
Windgeräusche am Fenster scheinen ja gängig zu sein - fällt mir nun auf der Fahrerseite auf - bei ca 60 km/h aufwärts- ein superleises zischen.
(Fahre den Wagen seit Nov.22).
Kann es sein, dass diese vom Spiegel kommen? Mein Fenster fährt komplett hoch, beidseitig.
Danke euch!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.932
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann es sein, dass diese vom Spiegel kommen?

Wenn Du autom. Spiegel hast, fahre sie doch einfach mal ein, dann siehst Du, ob es die Spiegel sind....
Ich höre kein Windgeräusch, wenn die Spiegel ausgefahren sind, klappe ich sie an, pfeifft es wie ein D-Zug!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.933
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Gute Idee! Ich hatte einmal ein Youtube Video gesehen, indem einer das fixt, mit einem kleinen Gummistreifen, der da angebracht wird. vlt probiere ich das mal testhalber.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.934
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Die Spiegel lassen sich bei 60 km/h einfahren?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.935

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Normal nicht wenn man aber eingeklappt los fährt klappt er nicht automatisch aus.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.936
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
1.331
Die Außenspiegel kann man bis zu einer Geschwindigkeit von 20 km/h anklappen.
fährt man mit angeklappten Spiegel los, klappen dies bei 40 km/h wieder automatisch aus.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.937

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Meine bleiben drinnen 😂, hab da aber irgend was mal am Spiegel codiert.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.939
Genio17

Genio17

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen,

Habe bei meinem M2 LCI DCT ein Problem. Gefahren bin ich schon 15k km. Jetzt hat das Auto 86k km.

Das Problem hauptsächlich bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert, wenn das Auto nach dem "Gliding" von den Leerlauf im Gang schaltet. Ich höre ein Klatz Klatz in der Hinterachse..
Der Kick und das Geräusch sind zu hören und zu spüren, wenn man den Fuß für einige Sekunden vom Gaspedal nimmt, das Auto im Leerlauf geht und dann wieder auf die Pedale tritt. Meist sind Klatz-Geräusche zu hören und dann ein Schubs / Kick von Hinten. Wenn ich das Gefühl habe, dass das Auto im Gang bleibt (2-3-4-5, egal welcher) und nicht in den Leerlauf / Neutralem Gang geht, gibt es keinen Kick.

Dazu höre ich das Geräusch als das Auto runterschaltet, allerdings nur bei niedrigere Geschwindigkeiten. so ein Klatz Klatz.

Da das Auto noch Garantie hat, war ich bei dem Händler wo ich es gekauft habe. Nach mehrere Tests haben die mir gesagt, das es so sein muss...

Habt Ihr auch so was? Ich würde gerne jemanden, der den M2 DKG kennt, das Auto fahren lassen und mir seine Gedanken mitteilen... Gibts Freiwillige..? :) München Kreis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.940
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.278
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Solltest du aus Wien kommen, würde ich mich opfern!
Ansonsten, keine Ahnung was du beschreibst. Das DKG schaltet etwas ruppig, ja, ob man dabei etwas hört, möglich.
Ich achte aber darauf nicht, zumal der Dudelkasten meist volle Pulle an ist, und die restliche Konzentration ( gehörtechnisch) dem Sound gewidmet ist.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten