F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.561

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Also wenn wir zu Zweit für 2 Tage Ski fahren, brauch ich keinen Q5... Die Dachbox ist nett. Hätte ich aber auch nicht zwingend benötigt. Danke für die sinnvollen Tips :) Ich hole morgen eine 320er BMW Box ab fürn schmalen Taler. Die Träger hab ich heut schon drauf gebaut. Sieht cool aus im Wintermode :) Ich werde mal berichten ob ich mir einen Q5 kaufen muss nach dem Urlaub...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.562
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
[No message]
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.563
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Matchi schrieb:
Also wenn wir zu Zweit für 2 Tage Ski fahren, brauch ich keinen Q5... Die Dachbox ist nett. Hätte ich aber auch nicht zwingend benötigt. Danke für die sinnvollen Tips :) Ich hole morgen eine 320er BMW Box ab fürn schmalen Taler. Die Träger hab ich heut schon drauf gebaut. Sieht cool aus im Wintermode :) Ich werde mal berichten ob ich mir einen Q5 kaufen muss nach dem Urlaub...
Na ja gibt ja auch was deutlich billigeres mit Platz als Winterauto. Jeder wie er will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.564

Gast2676

Guest
Hoffe die 2 stehen nicht in einer Garage ... mein bimmer würde bei der Gesellschaft Öl im Strahl reiern.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.565

Skinny Norris

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
MC2 schrieb:
Nein leider nicht

an den Reifen und Felgen liegt es nicht. Die wurden schon feingewuchtet von BMW.

ich tippe auf Bremsscheiben. Der freundliche sagt wenn ja würde es bei Bremsen Flattern.

ich habe es jetzt nochmals bemängelt mal schauen.

ich wollte wissen ob die Sportbremsen generell Probleme machen.

Hallo,

ich hatte bei meinem M2 auch ein Lenkradvibrieren ab 80 km/h und am 120-150 km/h.

Meine Werkstatt meinete, es könnte an der Mischbereifung (anderer Reifenhersteller Vorderachse und Hinterachse). Reifen getauscht, weiterhin keine Besserung. Danach Feinwuchten (Huntermaschine) keine Besserung. Danach Bremsscheiben getauscht, da angenlich eine Unwucht ausserhalb der Toleranz bestand. Danach hat es sich gebessert, war aber noch nicht gut.

Zielführend war dann der Austausch der Radnaben, Bremsscheiben und Bremsbeläge auf der Vorderachse. Jetzt ist Ruhe und alles so wie es sein soll. Fährt wie auf Schienen.

Hierzu gibt es angeblich auch eine PUMA bei BMW.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß Dirk

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.567
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Gibt es diese drei Stücke Folie irgendwo fertig zugeschnitten zu bestellen?

IMG_20191218_084338.jpg
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.569
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Hocki schrieb:
Gibt es diese drei Stücke Folie irgendwo fertig zugeschnitten zu bestellen?

attachicon.gif
IMG_20191218_084338.jpg
Einzeln gibt es die zumindest von BMW nicht. Sind in diesem Dekorsatz enthalten.

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-folierung-motorsport-51142456835.html

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.570
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich habe kürzlich den Folien Satz beim BMW Autohaus Langer für 106 Euro gekauft
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.571

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde es sieht sogar ziemlich cool aus. Leider pfeift der Träger schon ab 30 kmh sehr nervig (auch ohne Box).

775A004C-E5DE-49D5-8098-2F3FA76C0734.jpg

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.572

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
da musst du aufpassen dass du nicht die Höhenkontrolle auslöst ;)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.573
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hi Jungs!

Wollte gerade mein Handy laden im 2017er M2 F87 Pre-LCI und vorne die 12V Dose ist tot. Hinten die funktioniert, da konnte ich das Handy problemlos aufladen.

Weiß jemand ob die getrennt abgesichert sind und wo sich die Sicherung befindet für den Zigarettenanzünder vorne?

Danke! LG Peter
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.574

Gast633

Guest
@peter777

Meistens ist die Fehlerquelle nicht die Sicherung.
Dennoch findest du den „Sicherungskasten“ im Kofferraum deines Fahrzeuges

 

Anhänge

  • Sicherungskasten.jpg
    Sicherungskasten.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 12
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.575
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke werde ich heute mal nachsehen ob da was durchgebrannt ist bei den Sicherungen. Komisch ist nur dass der hintere geht...

Hab eh sonst Care Paket, dann sollen die bei BMW es sich ansehen wenn es die Sicherung nicht ist..., was ich aber nicht hoffe...

Lg Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.576
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Sicherungen sind es nicht, alle in Ordnung... Hmmmm
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.577

Gast837

Guest
Es kann sein, daß sich die seitlichen Kontakte in der Buchse vom Ziganz. sich zu weit nach innen gebogen haben.

hatte ich schon öfterst, kommt vom klobigen Stecker vom Ladekabel.

Anhang anzeigen ziganz. .pdf

Bei der Nr.1 siehst du den Kontakt in der Mitte. Der biegt sich gerne nach innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.578
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke für die Info, aber das ist ja kein Kontakt, die Dose hat ja rundherum am Metall Kontakt unt unten am Boden den Gegenkontakt, oder?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.579

Gast837

Guest
Nein, der seitliche Kontakt ist vorhanden (Masse) unten am Boden ist (Plus)

den seitlichen Kontakt, musst wieder rausbiegen, dann geht es wieder, ausser es liegt ein Kabelproblem vor, das ich aber nicht glaube.

Beim rausbiegen des Kontaktes, vorher die Sicherung ziehen, oder ein Kunststoffteile dazu benutzen.

Das Zeichen auf den sicherungsbel. Ist - + inder Mitte nen schwarzer Punkt wo ein Pfeil durchgeht. Wenn die Sicherung gezogen ist, dürfte der hintere auch nicht mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.580
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke für die Info, aber am Bild sieht man ja dass der Kontakt fix mit dem Rand verbunden ist und dort klemmen ja die Nasen vom Ladegerät, die klemmen ja nicht direkt am Kontakt?

Werde es aber heute probieren es rauszubiegen :)
 

Anhänge

  • IMG_20191219_101005-1382x1843.jpg
    IMG_20191219_101005-1382x1843.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 7
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten