F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schreib lieber HU. CCC ist bei BMW das erste iDrive Navi. Das will eigentlich keiner haben :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #42
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Hat der M2 eigentlich Aufnahmen für nen Dachträger oder wurden diese eingespart?

Vielleicht könnte einer der glücklichen Besitzer dazu eine kurze Info geben.

(Lt. der BMW Website gibt es einen Dachträger für den M2 im Zubehör. Sollte also theoretisch die Aufnahmen dafür haben.)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #43

SAMOHT

Guest
highspeed schrieb:
Hat der M2 eigentlich Aufnahmen für nen Dachträger oder wurden diese eingespart?
Vielleicht könnte einer der glücklichen Besitzer dazu eine kurze Info geben.

(Lt. der BMW Website gibt es einen Dachträger für den M2 im Zubehör. Sollte also theoretisch die Aufnahmen dafür haben.)
Hat er, auf dem Bild deutlich zu sehen.
M2-Dach.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #44

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
highspeed schrieb:
Hat der M2 eigentlich Aufnahmen für nen Dachträger oder wurden diese eingespart?

Vielleicht könnte einer der glücklichen Besitzer dazu eine kurze Info geben.

(Lt. der BMW Website gibt es einen Dachträger für den M2 im Zubehör. Sollte also theoretisch die Aufnahmen dafür haben.)
Ja die hat er wie auf dem Bild

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #45
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ich möchte jetzt keinen neuen thread aufmachen, weiss jemand, ob es für den M2/2er passgenaue Abdeckhauben gibt?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #47
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Fabface schrieb:
Wie ist denn so die Alltagstauglichkeit von dem M2?
Gibts da eine bestimmte, jährliche Laufleistung, die nicht überschritten werden sollte?

Sollte ich den M2 lieber nur bei schönem Wetter aus der Garage holen, oder eignet sich der M2 Sommer wie Winter bei jedem Wetter?

Werkstattkosten und Versicherung sind dann das andere Thema.
Wenn ich allein schon an meinem 330ci denke, was da ein Satz 255er Hinterreifen oder die großen Bremsscheiben kosten...Aber ich finde, selbst das hat mich bisher finanziell nicht wirklich belastet.

Es ist ein Auto mit 4 Räder? Also warum nicht auch Winter fahren ?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #48

SAMOHT

Guest
Auch der M2 ist ein Ganzjahresfahrzeug.
Über die Unterhaltungskosten muss man sich im klaren sein bevor man sich einen M2 kauft.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #49

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
der M2 ist ohne Zweifel ein Ganzjahresfahrzeug, auch mit Winterreifen. Ich nehme jedoch für mich in Anspruch, dieses tolle Auto nur bei "trockenen" Straßenverhältnissen zu fahren und niemals bei Temperaturen unter 5 Grad Celsius. Bei einem Kaltstart bei Minustemperaturen leidet der Motor und das will ich ihm einfach nicht zumuten. Aber das kann jeder nach eigenem Gusto handhaben, wie er will.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #50
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Manchmal fragt man sich, unter welchen Beweggründen man sich so ein Fahrzeug anschafft? Unterhaltskosten sollten da keine Rolle spielen und Alltagstauglichkeit, naja, evtl hat man noch ein anderes Fahrzeug, was man dann nehmen könnte, wenn das Wetter extrem werden sollte, oder man holt sich einen SUV bei Sixt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #51

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja kann doch jeder machen wie er will ;) mein M2 sieht auch kein Schnee zumindest so lange er in meinem Besitz ist :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #52
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Wenn ich einen M2 hätte, würde ich nicht das ganze Jahr damit fahren. Den würde ich mir nur zusätzlich leisten. (Leider geht das aber bei mir nicht.)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #53

SAMOHT

Guest
Ich kenne keinen Grund warum der M2 nicht alltagstauglich sein soll.

Ich kenne nur einen Nachteil, das im Winter 235er drauf sind.

Aber so schlimm wie früher sind breite Reifen im Winter auch nicht mehr.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #54
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Ich werde den M2 auch ganzjährig fahren, habe ich bei meinen bisherigen Autos auch gemacht und die stehen immer noch da, wie neu. Man muss sie nur richtig pflegen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #55
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fahre meine Autos auch immer das ganze Jahr denn schließlich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Und ich denke der M2 hat auch ne Heizung ;).

Nur mit einer Standheizung sieht es leider schlecht aus.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #56
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Sehe da keinen Grund nicht im Winter zu fahren, der Rostschutz ist heutzutage kein Problem mehr.

Ich habe schon einen zweiten Satz Originalräder in der Garage liegen und werde 265 / 245 Winterreifen aufziehen.

Die Winter werden immer milder, ich sehe deshalb keinen Grund 5 - 6 Monate mit "Asphalttrennscheiben" unterwegs zu sein... :)

Sollte es dennoch sehr viel Schnee geben, kann ich Glücklicherweise auf den Mini meiner Frau zurück greifen... :daumen:

Grüße

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #57

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
WAAAAS für den M2 gibt es keine Standheizung und Schneeketten für die 19Zöller. Wie soll ich da Freude am Fahren haben. Ich bestell wieder ab.

Und jetzt mal ehrlich, wer fährt denn so ein Auto durch den Schnee? Warum kauft ihr euch nicht zum Preis der Winterräder für die Schneezeit ein anderes Auto. Gerade der Winter ist doch auch was "Miniunfällen " angeht ziemlich hoch. Loch auf der Straße durch Schnee nicht gesehen. Bordsteinkannte war wo anders als angenommen da nicht sichtbar. Bei Eis unkontrolliertes Rutschen usw. usw.

Da fahr ich mir lieber eine Beule in eine Karre die mir weniger wichtig ist.

bis denn

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #58
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
@ zwergemmi:

schon richtig, aber ein Auto ist eben nur ein Auto --> Kunststoff, Metall und Schmierstoffe --> fertig !

Gib mir Deinen Ferrari, den fahre ich auch im Winter - hab da keine Skrupel :crazy:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #59
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Auch ich werde das Fahrzeug ganzjährig fahren und hier und da auch mal auf den Track gehen. Und da es mein dayli Driver ist bzw. wird, wird er auch bestimmt 20.000 km pro Jahr bewegt.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #60
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
THK schrieb:
Auch ich werde das Fahrzeug ganzjährig fahren und hier und da auch mal auf den Track gehen. Und da es mein dayli Driver ist bzw. wird, wird er auch bestimmt 20.000 km pro Jahr bewegt.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

....so ist es !

Und wie schon im Beitrag #48 gesagt, über die Kosten muss man sich vorher im klaren sein...

--> habe meinen "alten" M135i xdrive auch 87000km in 3 Jahren bewegt, ein Auto ist zum Fahren da, fertig !

Es heißt ja auch Fahrzeug und nicht Standzeug.... :kichern:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten