F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.741

eXXXcalibur

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi weiss jemand wie das mit den teilen von ali express mit dem tüv ausschaut? Braucht man dafür überhaupt einen? Bei den originalen performance steht was dabei das man keine abe oder sowas bräuchte? Hab die performance front „flügelchen“ und heck diffusor. Passen die farblich ca zusammen?
 

Anhänge

  • 3FD0E1D3-3B97-493A-8827-C805E13B7D2A.jpeg
    3FD0E1D3-3B97-493A-8827-C805E13B7D2A.jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.742
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Ali (Carbon) Teile und TÜV beißt sich, das kannste knicken.

da wirste wohl noch nichma ´n Festichkeitsgutachten für ´ne 21er für kriegen.

entweder dran pappen und im Falle einer Kontrolle starr und steif behaupten,

das wären original performance Teile, oder in Europa teurer (mit Begleitpapierchen) kaufen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.743

Gast2676

Guest
eXXXcalibur schrieb:
Hi weiss jemand wie das mit den teilen von ali express mit dem tüv ausschaut? Braucht man dafür überhaupt einen? Bei den originalen performance steht was dabei das man keine abe oder sowas bräuchte? Hab die performance front „flügelchen“ und heck diffusor. Passen die farblich ca zusammen?
Deine abgebildeten gibt’s auch bei Amazon unter bmw M2 Carbon ... die Kosten da 369 und du bekommst n Festigkeit Gutachten dazu
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.744

eXXXcalibur

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
DasE schrieb:
Deine abgebildeten gibt’s auch bei Amazon unter bmw M2 Carbon ... die Kosten da 369 und du bekommst n Festigkeit Gutachten dazu
 

Anhänge

  • 4923864F-7F62-4A98-81FD-4F5CF7BD0CC0.jpeg
    4923864F-7F62-4A98-81FD-4F5CF7BD0CC0.jpeg
    35,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.745
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Man braucht für die original BMW MPerformance Teile keine ABE weil die im Rahmen der Fzg Zulassung schon mit abgenommen wurden, also quasi ne Serienoption sind, wie z.B. Optionsräder, oder bei anderen KFZ die Anhängerkupplung- die müssen nachträglich jabauch nicht eingetragen werden.

Ansonsten bräuchten die originalen MPerformance Teile natürlich auch ne ABE, Gutachten, usw.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.746
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alles was nicht original ist braucht einen Nachweis dass es zugelassen ist in Verbindung mit dem Fahrzeug. Mir ist aber kein Fall bekannt bei dem in der Kontrolle explizit danach geschaut wurde. Da geht es meistens nur um Felgen Fahrwerk Auspuff...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.747
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn du ne Frontlippe, andere Seitenschweller usw. montiert hast wird das sehr wohl hier in Ba-Wü kontrolliert!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.750

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommandobmw schrieb:
Hat noch wer rostige felgenschlösser? Echt unschön anzusehen

Wie kommst du jetzt auf die Felgenschlösser? Ich habe alle Felgenschrauben mit einem Srühwachs eingesprüht so bleiben sie schön sauber.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.751
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
DasE schrieb:
Ich war beim tüv ... der hat geschaut ob alles fest war das wars ...
Bringt dir in einer Fzg Kontrolle aber nix.

Das Problem heutzutage ist doch, dass mittlerweile alles von der Polizei vor Ort angezweifelt wird und das Fzg wird erstmal ausser Gefecht gesetzt wird um es beim Sachverständigen zu untersuchen. Der reine Tüv ist doch gar nicht mehr das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.752

eXXXcalibur

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok danke euch für die Hilfe
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.753

Gast2676

Guest
Die sideskirts kann keiner von den Originalen unterscheiden ... denen gehts darum wenn die Karre auf Anschlag tiefer gedreht is oder in der Stadt rumfährst wie n vollhonk... was sie mit Sicherheit net gerne sehen sind datendisplays und obd Stecker ... Klappe auf Klappe zu ... da kannst auch die Karre stillgelegt bekommen wenn de die Originalen für 900 drann machst ...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.754

Gast5579

Guest
Weil bei mir eins der 4 felgenschlösser total rostig ist... ansonsten alles auch nach dem Winter 1a, kein flugrost aufm Lack, keine rostigen Radnaben, nur das eine felgenschlösser
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.755

BMWF872

Guest
Wo stellt man am M2 vFL die Frontscheinwerfer wieder richtig ein nach Fahrwerksänderung?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.758
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMWF872 schrieb:
Wo stellt man am M2 vFL die Frontscheinwerfer wieder richtig ein nach Fahrwerksänderung?

Du gar nicht. Licht kann nur korrekt auf einem Lichteinstellplatz justiert werden. Fahr in eine Werkstatt deines Vertrauens und das Thema ist in wenigen Minuten erledigt.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.759
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
Merkur26 schrieb:
Ja, dieses preiswerte Exemplar eines Frontsplitters. Leider kann ich keine Bilder senden, da ich das Teil nicht montieren konnte. Der Grund: es passt schlichtweg nicht. Vorne ist es optisch bündig, nach hinten verlaufend steht es mit größer werdendem Abstand zur vorderen Kante immer weiter vom Fahrzeugboden entfernt. Am hintersten Punkt steht der Frontsplitter etwa 2-3cm vom Fahrzeug.

Das ist, nett ausgedrückt, sehr enttäuschend :)

Habe hierzu nach dem Urlaub von Lightweight heute mit denen gesprochen. Haben fälschlicherweise den Splitter für den Competition geliefert, der richtige geht jetzt raus. Dann kann ich das vielleicht doch noch mal verbauen :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.760

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Mal so aus Interesse.

Weiss jemand was es kosten würde einen S55 in dem M2 mit Handschaltung zu verpflanzen? Mal die reine Arbeit ohne Teile. Motoren bekommt man man immer wider hier und da zum guten Preis. Denke man benötigt noch dann noch das Steuergerät und die Kühlung +-

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten