F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.701
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ja aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Vorallem müsste man dann alle 6-7 Runden nachtanken....
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.702

Gast5579

Guest
Mir fällt momentan auf, dass die fernmichtautomatik bei sehr weißem Gegenlicht sehr träge arbeitet (die aus dem Gegenverkehr blenden meist auf und dann reagiert der Versteller erst) im Vergleich zu gelblichen, hat das Problem noch jmd?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.703
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Kommandobmw schrieb:
Mir fällt momentan auf, dass die fernmichtautomatik bei sehr weißem Gegenlicht sehr träge arbeitet (die aus dem Gegenverkehr blenden meist auf und dann reagiert der Versteller erst) im Vergleich zu gelblichen, hat das Problem noch jmd?
Ich werde durchaus auch öfter mit der Lichthupe der anderen beglückt wenn ich mit Fernlichtautomat unterwegs bin. Habe da aber noch nicht drauf geachtet ob´s was mit dem Licht der entgegenkommenden zu tun hat

Gruß

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.704

Gast5579

Guest
Is mir in letzter Zeit aufgefallen, vorher eig nie Lichthupe der anderen gesehen. Allerdings bei mittlerweile vermehrt Leuten mit ganz weißen licht schon
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.705

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Ich bekomme auch öfters die Lichthupe zu sehen der anderen. Aber denk mir immer dabei, das Licht ist halt generell hell und die denken vlt. deshalb das man das Fernlicht noch an hat.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.706

Gast5579

Guest
Ja das kann natürlich auch sein, allerdings kann Ma ja meist wenn es geößere Entfernungen sind doch recht deutlich erkennen das das Fernlicht noch nicht regelt
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.707
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ist mir über´n Winter auch das eine oder andere mal aufgefallen, dass es zu spät regelt

und ich manuell abgeblendet habe, noch bevor ´ne Lichthupe kam. etwas unbefriedigend.

jetzt werden die Tage immer länger und Fahrten im Dunkeln seltener.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.708
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
An die, die diese Probleme haben: Habt ihr auch die Verkehrszeichenerkennung drin?

Ich fahre den M2 jetzt seit Dez. 17 und hab so ca. 16k km drauf. Noch nie wurde mir Lichthupe gegeben und ich nutze die Fernlichtautomatik eigentlich ständig.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.709

Gast2676

Guest
Ich hab das ohne Zeichen Erkennung ... also die billigheimer Ausstattung... funktioniert seit 2 Jahren immer noch 1A
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.710
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Menni schrieb:
An die, die diese Probleme haben: Habt ihr auch die Verkehrszeichenerkennung drin?

Ich fahre den M2 jetzt seit Dez. 17 und hab so ca. 16k km drauf. Noch nie wurde mir Lichthupe gegeben und ich nutze die Fernlichtautomatik eigentlich ständig.
MeToo!

Habe auch AFL + Verkehrszeichenerkennung. Funktiniert einwandfrei. Bisher hat sich niemand beschwert.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.711
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Ich habe auch Verkehrszeichenerkennung... und bekomme des Öfteren Lichthupe.

Gruß

Lothar

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.712
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ich hab die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr, kriege aber auch ab und an mal ne Lichthupe
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.713
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab auch die VZE und noch nie Lichthupe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.714

Gast5579

Guest
Mhm ich hab ebenfalls die vze mit drin, werd ich bei meinem freundlichen mal ansprechen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.715
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatte jemand von euch schon mal starke Windgeräusche an der Fahrerseite ab 240? Auf einmal hat sich die Dichtung nach innen gedrückt. Hatte ich vorher nie. Ich hoffe das lag am starken Seitenwind.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.716
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hier ich! Aber schön ab 190-200 km/h
Hab demnächst den 3. Termin bei BMW wegen dem Geräusch
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.717
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und was wurde bei dir gemacht? Einfach neue Fensterdichtungen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.718

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Kurze Frage.

Ich war gestern auf einer sehr sehr kurvigen Landstrasse Unterwegs und bin mal zügig gefahren, ohne nachzudenken. Die Strasse ging abwärts, wie Serpentinen alle x-Meter ein Kurve. Es war sehr zügig und ich habe immer sehr hart vor den Kurven gebremst, einmal bin ich dummerweise ca. 100m auf der Bremse ganz ganz leicht stehen geblieben. Als meine fahrt beendet war, hatte ich eine kleine Gdenksekunde beim bremsen. Ich habe nun die Befürchtung das die Beläge verglast sind. Ich kann doch durch mehrmaliges starkes bremsen versuchen die Schicht wegzubekommen? Bremse hat jetzt 15.000km, also nicht neu.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.719

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M2Flo schrieb:
Kurze Frage.

Ich war gestern auf einer sehr sehr kurvigen Landstrasse Unterwegs und bin mal zügig gefahren, ohne nachzudenken. Die Strasse ging abwärts, wie Serpentinen alle x-Meter ein Kurve. Es war sehr zügig und ich habe immer sehr hart vor den Kurven gebremst, einmal bin ich dummerweise ca. 100m auf der Bremse ganz ganz leicht stehen geblieben. Als meine fahrt beendet war, hatte ich eine kleine Gdenksekunde beim bremsen. Ich habe nun die Befürchtung das die Beläge verglast sind. Ich kann doch durch mehrmaliges starkes bremsen versuchen die Schicht wegzubekommen? Bremse hat jetzt 15.000km, also nicht neu.
da brauchst nix befürchten, ansonsten wäre ja bmw arm durch sachmängelhaftung. . . eine bremse zu verglasen, da musst dich schon arg dumm anstellen. mach 5 mal vollbremsung auf der autobahn aus tempo 250 und dann tippe sie nur an für einen kilometer, dann hast du vllt einen derartigen effekt. der sich wahrscheinlich aber immer noch runterbremsen läßt im nachhinein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.720
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Sven135i schrieb:
Und was wurde bei dir gemacht? Einfach neue Fensterdichtungen?
Türdichtung, Fenster neu eingestellt, Tür neu eingestellt, nochmal neue Türdichtung... mal gespannt was jetzt kommt...

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten