F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.181

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn du zum Beispiel in der ersten oder zweite Woche im April gehst ist alles noch ok habe ich auch so gemacht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.182

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Bei mir bleibt immer die Musik an wenn ich den Wagen abschalte. Erst beim 2. Drücken geht sie aus. Kann man das irgendwie umstellen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.183
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Der Berliner schrieb:
Bei mir bleibt immer die Musik an wenn ich den Wagen abschalte. Erst beim 2. Drücken geht sie aus. Kann man das irgendwie umstellen?
umstellen nein, codieren ja

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.184
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kannste mir Bimmercode so codieren, dass sie beim Türöffnen ausgeht.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.185

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
@Berliner:
Hab ein Adapter und Bimmercode da, kannst gerne mich in Spandau besuchen;)
Vorher am besten Bimmercode runterladen und in der kostenlosen Demoversion sich schon einmal anschauen, was du alles codiert haben möchtest.

Gruß Andreas
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.186
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mit Carly geht das auf jeden Fall. Hab's bei meinem auch so codiert.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.187
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Menni schrieb:
Kannste mir Bimmercode so codieren, dass sie beim Türöffnen ausgeht.

Habs auch mit Bimmercode so codiert.
Unverständlich das es ab Werk so codiert ist.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.188
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Berliner schrieb:
Bei mir bleibt immer die Musik an wenn ich den Wagen abschalte. Erst beim 2. Drücken geht sie aus. Kann man das irgendwie umstellen?

Also bei mir ist es so, dass das Radio beim abschalten auch an bleibt.

Aber beim verriegeln der Türen das Radio aus geht. Das finde ich so auch durchaus plausibel.

Oder eben beim 2. Drücken des Ein/Aus Knopf (Zündung aus).

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.189
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Mir ist grade das erste mal aufgefallen, dass beim aktivieren des Traction Mode auf dem Display ja u.a. „..Lenkeingriffe der Fahrerassistenz sind deaktiviert..“ steht. Greift bei voll eingeschalteten Fahrhilfen der Wagen auch da ein? Ist mir zumindest nie aufgefallen und habe so etwas auch noch nie gehört. Ausnahme natürlich Autopilot bei anderen kfz beispielsweise
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.190
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du meinst, beim Lenkrad?

Mit Lenkhilfe sind Bremseingriffe des ESC gemeint, weil die eben durchaus "Lenken" können. ZB. wenn man nur ein einzelnes Rad bremst.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.191
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Okay, verstehe, das ist ja auch zutreffend. Nur der Begriff „Lenkeingriff“ hat mich stutzig werden lassen. Klang für mich wie lenken im Sinne von mit dem Lenkrad steuern. Aber deine Erklärung macht Sinn!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.192
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Erebor schrieb:
Du meinst, beim Lenkrad?

Mit Lenkhilfe sind Bremseingriffe des ESC gemeint, weil die eben durchaus "Lenken" können. ZB. wenn man nur ein einzelnes Rad bremst.
Das glaube ich nicht. Ich glaube, dass damit Lenkeingriffe für bspw. den Spurhalteassistenten gemeint sind. Und keine Regeleingriffe im ESP. Der 2er hat kein ESP, welches im Traction-Mode ESP-Eingriffe zur Unterstützung der Fahrdynamik nutzt.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.193
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Also du meinst es ist nur der Hinweis das mein Spurhalte-Assi nun nicht mehr aktiv ist? Finde ich aber merkwürdig, dass ich dafür extra eine Meldung bekomme, und für die deaktivierte Geschwindigkeitsregelung (=Tempomat) kommt keine extra Meldung beim Aktivieren des Traction-Mode.
Also wäre zumindest inkonsequent
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.194
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Pimpnase schrieb:
Das glaube ich nicht. Ich glaube, dass damit Lenkeingriffe für bspw. den Spurhalteassistenten gemeint sind. Und keine Regeleingriffe im ESP. Der 2er hat kein ESP, welches im Traction-Mode ESP-Eingriffe zur Unterstützung der Fahrdynamik nutzt.
Der 2er hat aber keinen Spurhalteassistent. Er kann de facto nicht das Lenkrad manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.196
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Er rüttelt halt nur und lenkt nicht.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.197
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist nur der Spurverlassenswarner. Halten tut da garnix, der schüttelt nur das Lenkrad. Hat mit Spur halten gar nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.198

Gast5579

Guest
Was macht ihr eigentlich, wenn die Tür zugefroren ist und die Absenkung der Scheibe nicht funktioniert ?:D hatte den Fall vorgestern und war nicht erfreut darüber :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.199

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mh zum Glück fahre ich im Winter nicht, ja geht die Türe dann überhaupt auf?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.200
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nichts. Auf geht die Tür, nur beim zumachen schließt die Scheibe nicht bündig. Einfach losfahren und warten bis die Scheibe aufgetaut ist, dann runter und wieder hochfahren.

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten