F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.161
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich finde der Top-Speed ist eh nur für den Stammtisch gut.

Bei so vielen Idioten die heute rumfahren und einfach ohne blinken rüber ziehen will ich das gar nicht riskieren.

Was aber schön ist an einer Stage II mit VMax offen ist einfach wie gut der durchbeschleunigt.

Das macht echt Laune wenn mal ein bisschen frei ist, einfach mal kurz auf 280 hochziehen.

Das geht super fix. Ich fahre übrigends ohne zusätzliche Spoiler.

Denn bei den Geschwindigkeiten macht das schon viel aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.162

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja das meine ich auch. Es ist eh schwierig auf der AB geworden bei so viel Verkehr. Das Beschleunigen macht doch den Spass, nicht über 250 zu fahren. Anfangs habe ich das immer mal gemacht. Ab auf die AB und vollgas-vollbremsen...nach 3 mal bremsen bin ich fast einem draufgeknallt weil die Bremsleistung nicht mehr so da war. Ich fand das schon immer langweilig mit V-max. Vor ein paar Jahren sagt ich immer, das mein Auto ruhig bei 200km/h ende sein kann...so wie ein Rallyewagen. Aber dafür in 3 Sekunden von 0-100....auf Schotter!!! :daumen:

Man auch mit 200PS über 300 fahren :) (im Auto)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.163
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Mir ist aufgefallen, dass die Haube vorne links (Fahrtrichtung) etwas zu hoch ist. Habe daraufhin ein bißchen an der Plastikverstellschraube in der Haube gedreht. Die ist nun bis zum Anschlag drin, aber die Haube ist immer noch einen Tick zu hoch. Gibt es noch eine andere Einstellmöglichkeit?

EDIT: Nach ein bißchen Recherche dachte ich, man könnte das Schloss evtl. noch justieren, aber leider nicht. Also lange die Haube inspiziert und herausgefunden, dass sich der Auffanghaken noch einstellen lässt. Dazu einfach die Plastiksbdeckung lösen und schon lässt er sich rein und rausdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.166
Wastel

Wastel

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Ravenol SSL SAE 0W40

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.172
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Wer von euch schon im Schnee stecken geblieben?
Musste gestern im Tiefschnee auf einem Parkplatz ca 5min vor- und zurück wackeln um rauszukommen. Habe direkt nach etwa 5mal vor/zurück ne Warnung wegen des diffs bekommen, und dann noch wegen der bremsen (?). War dann nach nem Neustart direkt weg, aber trotzdem komisch so schnell eine Fehlermeldung zu bekommen.
Kennt das jmd von euch auch?
Achja, LCI 6MT
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.174
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Die Bremswarnung kam vermutlich, weil Du ständig in die ESP-Regelung gekommen bist. Und das ist zumindest ein "ungewöhnlicher" Bremszustand. Da hat das System vermutlich mal aufmerksam gemacht, dass dort ein Sensor kaputt sein könnte. War bei Dir natürlich nicht und kam deshalb - nach dem das Fahrzeug frei war - auch nicht wieder oder dauerhaft.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.175

Gast5579

Guest
Ah ich weiß wieso.
Das hinausschaukeln ausm Schnee sollte ohne bremsen gemacht werden!
Immer von r auf d wechseln ohne die Bremse zu betätigen steht in der Betriebsanleitung ansonsten kann es zu Schäden kommen ;-)
Empfehle da den Punkt mal durchzulesen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.177
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Kommandobmw schrieb:
Ah ich weiß wieso.
Das hinausschaukeln ausm Schnee sollte ohne bremsen gemacht werden!
Immer von r auf d wechseln ohne die Bremse zu betätigen steht in der Betriebsanleitung ansonsten kann es zu Schäden kommen ;)
Empfehle da den Punkt mal durchzulesen
War in dem Fall aber ein Handschalter, daran liegts also vermutlich eher nicht

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.179
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Pimpnase schrieb:
Die Bremswarnung kam vermutlich, weil Du ständig in die ESP-Regelung gekommen bist. Und das ist zumindest ein "ungewöhnlicher" Bremszustand. Da hat das System vermutlich mal aufmerksam gemacht, dass dort ein Sensor kaputt sein könnte. War bei Dir natürlich nicht und kam deshalb - nach dem das Fahrzeug frei war - auch nicht wieder oder dauerhaft.
Danke, das klingt plausibel!
Ich muss wirklich sagen, wer den kleinen im Winter nicht bewegt verpasst wirklich was. Einfach eine Freude damit auf schneebedeckten Straßen nachts ungestört herumzurutschen. Dazu wenn man es will auch ordentlich Grip, bin hier in und um München noch durch jede ungeräumte Straße gekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.180
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Moin Moin,

Mein M2 ist von 04-10 als Saisonfahrzeug angemeldet, der Termin zum Ölwechsel ist aber im März. Ist es noch im Rahmen wenn ich erst Im April den Service machen lasse oder bekomme ich dann schon das orange "OK" in der Servicehistorie ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten