F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.101
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
.Fussel. schrieb:
Moin, hat jemand von euch seine Originalen M2-Felgen samt Bereifung verkauft? Mich würde interessieren, wie viel ich für meine (unbeschädigten, neuwertigen) Felgen samt Bereifung (Michelin PSS ebenfalls unbeschädigt in gutem Zustand) noch realistisch verlangen kann? Wird man die überhaupt einfach los? Die M2 haben die Felge ja sowieso, ebenfalls viele M3/M4 - und auf die kleineren M Performance Modelle passen sie ja wohl nicht?! :(


Würde mich auch mal Interessieren was die Felgen bringen, im Neu Zustand.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.102

RainerH

Guest
.Fussel. schrieb:
Moin, hat jemand von euch seine Originalen M2-Felgen samt Bereifung verkauft? Mich würde interessieren, wie viel ich für meine (unbeschädigten, neuwertigen) Felgen samt Bereifung (Michelin PSS ebenfalls unbeschädigt in gutem Zustand) noch realistisch verlangen kann? Wird man die überhaupt einfach los? Die M2 haben die Felge ja sowieso, ebenfalls viele M3/M4 - und auf die kleineren M Performance Modelle passen sie ja wohl nicht?! :(
In den einschlägigen Auktionsseiten gucken hätte geholfen ..... Es stehen reichlich 437M Rad/Reifensätze im Bereich 1800 € - 2200 € drin. Und nach meinen Beobachtungen teilweise sehr lange.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.103
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Könnte mir vorstellen, dass man die am ehesten einzeln los wird.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.104

Gast2676

Guest
Ich würde sie mal im zroadster Forum anbieten ... da fahren schon einige die Felgen ... allerdings 1800-2200 dafür würde ich die nicht verkloppen ... allerdings hab ich auch schon M4 competition mit rotiform oder z Performance Felgen gesehen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.106

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hat jemand schon die seitlichen Steinschlag-Schutzfolien entfernt?

Oder wie macht ihr die sauber? Habe einen weissen M2 und vor allem den Rand bringe ich kaum mehr sauber..

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.107

Aerosoul Bastard

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
27
Vom Händler entfernen lassen. Sieht viel, viel besser aus ohne.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.108
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Aerosoul Bastard schrieb:
Vom Händler entfernen lassen. Sieht viel, viel besser aus ohne.
Wenn man sich das Auto in die Vitrine stellen will ist das sicher praktikabel. Wenn man aber vor hat das Auto zu fahren, sieht es ohne Folie nach kurzer Zeit deutlich schlimmer aus als mit. Davon gehe ich zumindest aus, wenn ich mir beim Waschen die Spuren auf meinen Folien anschaue.

Die Originalfolien sollen wohl auch gerne vergilben. Hab bei mir die originalen runtermachen lassen und stattdessen XPEL Ultimate draufmachen lassen. Damit wird erstens eine größere Fläche abgedeckt und zweitens sollte da nicht so schnell was vergilben. Die Kante ist nach bald 2 Jahren auch nicht wirklich dreckig, aber je nach Lichteinfall und Blickwinkel schon sehr sichtbar.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.109
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Abwarten - immerhin hat man einige Zeit Garantie auf das Auto und kann, wenn die (Schutz-)Folie vergilbt, sie tauschen lassen.
Ohne Folie zu fahren, endet dann nach einer gewissen Zeit bei Lackierer ......

(Die von den Vorderrädern aufgewirbelten Steine/Schotter/Kies/Granulat prasseln genau dahin, wo die Folie ist.)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.110

Aerosoul Bastard

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
27
Hab die Folie seit Tag 1 nicht drauf und bewege das Fahrzeug täglich. Bisher keinerlei "Gebrauchsspuren" oder besonders erwähnenswerte Verschmutzungen bemerkt.

Bekommen habe ich meinen LCI im Oktober letzten Jahres.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.111

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
am liebsten würde ich die Folien auch entfernen.. frag mich nur wie das dann aussieht.. ob man ein lackunterschied sieht da das auto schon 12 monate alt ist..
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.112

Paule

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,

erstmal frohes neues Jahr euch allen!

kurze Frage von dem Unwissenden: wenn ich die Geschwindigkeits-Aufhebung mir erkaufe, muss das dann im Fahrzeugschein geändert werden? da steht ja noch 250

Gruß

Paule

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.114

Gast5445

Guest
Aerosoul Bastard schrieb:
Hab die Folie seit Tag 1 nicht drauf und bewege das Fahrzeug täglich. Bisher keinerlei "Gebrauchsspuren" oder besonders erwähnenswerte Verschmutzungen bemerkt.

Bekommen habe ich meinen LCI im Oktober letzten Jahres.

Und Kilometer?

Ich habe nach 20.000 km dort deutliche Spuren, auf und auch überhalb der Folie.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.115

Marku5

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Wie hoch geht denn die Nadel bei 250/270 km/h Abriegelung?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.116
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.117
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hatte DP und bei mir zeigte der Digitale Tacho 284, was laut GPS effektive 281/282 waren.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.118
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
SebastianM2 schrieb:
Hatte DP und bei mir zeigte der Digitale Tacho 284, was laut GPS effektive 281/282 waren.
passt zu meiner Erfahrung: Tachonadel 290 mit DP

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten