F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.241
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Wie heißt denn der graue Lack, außen an der M437 Felge?

Farbbezeichnung/ Lacknummer o.ä. ..

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.242

zego

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kann man denn ohne Probleme 4 Kompletträder (hier 437) im M2 transportieren, wenn man die Rückbank umlegt?

Danke schonmal!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.243
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
zego schrieb:
Kann man denn ohne Probleme 4 Kompletträder (hier 437) im M2 transportieren, wenn man die Rückbank umlegt?

Danke schonmal!

Ja, geht. Ein bisschen knapp, aber geht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.244

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
zego schrieb:
Kann man denn ohne Probleme 4 Kompletträder (hier 437) im M2 transportieren, wenn man die Rückbank umlegt?

Danke schonmal!
Geht definitiv, hab ich erst vor ein paar Wochen selbst gemacht.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.246

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Benötigt man bei 10mm Distanzscheiben neue Radschrauben? Wenn ja, wie lang sind die originalen Schrauben?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.247
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Hat einer zufällig ein Gutachten für HRE FF01 in 9x20 ET25 und 10x20 ET40 für‘n M2 und könnte mir das zukommen lassen oder weiß wo ich es Downloaden kann?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.248
///Micha

///Micha

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Flo schrieb:
Benötigt man bei 10mm Distanzscheiben neue Radschrauben? Wenn ja, wie lang sind die originalen Schrauben?

Ja benötigt man.

Am besten gleich Scheiben mit passenden Schrauben kaufen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.249

Gast5445

Guest
Wollte nur mal los werden:
Bin gestern zügig (nicht übertrieben) übers Timmelsjoch.
Bin immer wieder fasziniert wie der M solche Touren wegsteckt ohne auch nur den Ansatz von Angestrengtheit.

Wenn ich im E92 335i so unterwegs war hat man recht schnell gemerkt dass das Auto thermische Probleme bekam, Motor, Bremsen...
Im M kann man das alles problemlos machen. Heut dann aufs Stilfser Joch.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.250
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Na dann, viel Spaß und nicht runterfallen. Die Strecke Richtung Livigno und weiter durch die Schweiz und Österreich ist auch nicht zu verachten.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.251

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
///Micha schrieb:
Ja benötigt man.

Am besten gleich Scheiben mit passenden Schrauben kaufen.

Ja das würde ich ja gerne. Aber irgendwie bekomme ich die Grösse nicht raus? Wie lang die originalen Schrauben sind steht auch nirgends und das ich jetzt 10mm längere nehmen müsste, auch einleuchtend :) Nur, wie lang? Ich möchte die Platten von SCC haben da diese eine Zentrierung haben. Da muss man aber die Schrubben extra bestellen und die Grösse angeben. Ich vermute das die originalen Gewinde ca. 25-28mm lang sind.

Habe ben welche gefunden die sind 14x12,5 und 38mm lang, das müssten die richtigen Schrauben sein? Wie ist das aber mit dem Felgenschloss? Fällt das immer weg?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.253
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
M2Flo schrieb:
Ja das würde ich ja gerne. Aber irgendwie bekomme ich die Grösse nicht raus? Wie lang die originalen Schrauben sind steht auch nirgends und das ich jetzt 10mm längere nehmen müsste, auch einleuchtend :) Nur, wie lang? Ich möchte die Platten von SCC haben da diese eine Zentrierung haben. Da muss man aber die Schrubben extra bestellen und die Grösse angeben. Ich vermute das die originalen Gewinde ca. 25-28mm lang sind.

Habe ben welche gefunden die sind 14x12,5 und 38mm lang, das müssten die richtigen Schrauben sein? Wie ist das aber mit dem Felgenschloss? Fällt das immer weg?
Man könnte ja auch mal die Schrauben Messen :hitze:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.254
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die H&R Gewindefedern für mein M bestellt. Ich möchte es nächste Woche einbauen lassen,

habe aber keine Vorstellung was der Einbau+Vermessen ca. kostet. Hat es schon einer verbaut?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.255

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Ich hatte ein Angebot, 650 eur für Einbau Vermessung und die Federn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.257

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
MySound schrieb:
Mein Händler schreibt ca 420€ Einbau. Für Eibach Federn. Recht happig.
das ist es nicht. . . mit federn inclusive oder ohne?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.258
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Kann man die Carbon Seitenschweller ohne Hebebühne montieren?

Welche Schrauben werden benötigt?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.259
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Gibt es hier jemanden der Codieren kann mit E-Sys und einen M2 fährt?
Bitte mal bei mir melden, wäre sehr nett!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.260
TangoMike

TangoMike

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten