F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.221
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
812
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Pubertierst du gerade wieder? :eek: Hast du es mal in "P" versucht?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.222
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
MySound schrieb:
Im Stand und "N" bei DKG ist ja die Drehzahl begrenzt.
Schlecht... wie dreh ich das Ding aus? :)

Auto nicht richtig warm gewesen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.223

BMWF872

Guest
Glaube das die Änderung nur die neuen Teile betrifft.
Es muss doch Alternativen geben für iOS Adapter?!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.224

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Könnte mir jemand die genauen Serviceintervalle des M2 sagen? :)
Ich finde dazu online leider nichts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.226

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
D.h. es gibt da nichts Festes? zB spätestens alle x Jahre/Kilometer Zündkerzen oder Bremsflüssigkeit usw?

Ich habe meinen M2 noch nicht und würde gerne das Service inklusive Paket durchrechnen, was so natürlich schwierig ist :/ .

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.227
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI


kann man das noch reparieren oder neue Felge? :(

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.228

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kurze Frage: Bilde mir ein schon mal hier gelesen zu haben, das sich beim Serienauspuff die Klappe nicht mehr öffnete. Bei mir bleibt sie beim Kaltstart sowohl als auch beim umschalten auf den Sportmodus geschlossen. Öffnet also gar nicht mehr. Weis da jemand was dazu?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.229

Gast5445

Guest
R1-Rider schrieb:
Pubertierst du gerade wieder? :eek: Hast du es mal in "P" versucht?

Vielleicht :D
„P“ an sich gibts ja eigentlich nicht oder?
Auto war warm sonst würd ich so nen Unfug nicht machen :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.230

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Das Auto ist in P nachdem du den Motor gestartet hast und bevor du nen Gang einlegst.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.232
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
MySound schrieb:
Im Stand und "N" bei DKG ist ja die Drehzahl begrenzt.
Schlecht... wie dreh ich das Ding aus? :)

Du musst es über den begrenzer „drehen“, gib ein paar gasstösse und dann trittst durch, dann funktioniert es.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.233

BMWF872

Guest
Kann mir jemand einen fähigen OBD Stecker empfehlen für die Bimmercode app? der eine vgate scheint laut bimmercode nicht mehr zu laufen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.234

Gast2861

Guest
Frag am Besten beim Entwickler von BimmerCode nach - der Support ist wirklich klasse und schnell
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.236

BMWF872

Guest
Liebäugele mit dem vgate icar 2.0 bluetooth adapter für iOS, weiss aber nicht ob dieser kompatibel mit bimmercode ist...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.237
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Nachdem ich Probleme mit dem WLAN-Adapter hatte (dauernde Abbrüche), hat mir der Entwickler den Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 empfohlen. Der funktioniert mit BimmerLink (selbst ausprobiert) und BimmerCode (laut Entwickler). Hat mich bei a***** 24,90 gekostet...

VG

Manfred

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.238
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Combi schrieb:
Nachdem ich Probleme mit dem WLAN-Adapter hatte (dauernde Abbrüche), hat mir der Entwickler den Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 empfohlen. Der funktioniert mit BimmerLink (selbst ausprobiert) und BimmerCode (laut Entwickler). Hat mich bei a***** 24,90 gekostet...

VG
Manfred
Dann muss ich den auch mal ausprobieren. Hab schon zwei BT Stecker durch und beide haben keine BT Verbindung zum iPhone hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.239
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
@BooZha: ...ich nutzte ebenfalls ein iPhone.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.240

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Mal eine andere Frage:

kennt jemand eine App, die mithilfe des o.g. Adapters (Vgate iCar Pro) die 0-100 und 100-200 Zeitmessungen machen kann?

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten