F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.001
trickit

trickit

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
M2 G87
dem positiven feedback was den M2 betifft,kann ich mir nur anschließen.da ich aus meiner KFZ vorgeschichte,viele aus dem VW/Audi bereich kenne (verkäufer...mechaniker...etc.),sind selbst sie,sehr angetan von dem wagen.gepaart mit fast immer anfänglicher aussage...eigentlich bin ich ja nicht so der BMW fan/liebhaber...wird dann hinzu gefügt...aber der M2 ist schon nen geiler wagen.auch freunde/bekannte die nicht so autoaffin sind,finden den wagen klasse.letztlich ist mir das wurscht,da mir der wagen passen muss,es freut mich aber dennoch,dass es so ist ;)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.002

Gast5445

Guest
Ich find das immer ganz nett wenn mich da jemand drauf anspricht und man sieht dass sich die Leute auch drüber freuen.

Die beiden beim Dampfstrahlen letztens haben sich gefreut dass ich für sie dann die Kiste mal angeworfen hab damit sie den Sound hören (und die waren beide weit über 30!).

In jedem mann steckt irgendwo noch das Kind, und das ist ja auch gut so! Das sollte man sich nie nehmen lassen, weils Spaß macht :)

Und ich hab kein Problem damit wenn wer guggt. Ich gugg ja bei anderen schönen Autos genau so :)

Aber schön dass Ihr genau die gleichen Erfahrungen macht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.003
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal eine kurze Frage, ich wollte gerade den M2 aus dem Winterschlaf holen, jetzt ist natürlich die Batterie leer und er gibt keinen Mucks von sich. Letzte Woche ging er noch an :(

1. Wie komme ich überhaupt ins Auto? Gab es einen Schlüssel bei der Auslieferung dazu neben den beiden Fernbedienungen?

EDIT: Ah... Schlüssel gefunden ;)

2. Ist Fremdstarten problemlos möglich oder was würdet ihr vorschlagen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.004
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da müsste doch ein Schlüssel in Deiner Fernbedienung integriert sein den man raus ziehen kann!!

Damit kannst Du den Wagen manuell öffnen. Allerdings deaktiviert der nicht Deine Wegfahrsperre!!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.005
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Schlüssel steckt in der Fernbedienung, ist aber fummelig. Fremdstart über die Anschlüsse im Motorraum.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.006
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Besser wäre natürlich, zunächst etwas Saft über ein geeignetes (AGM Batterie) Ladegerät einzuspeisen. Sollte auch nicht allzu lange dauern. Voll aufladen kann man später noch.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.007

BMWF872

Guest
Was ist momentan der Reifenking auf den Straßen? Michelin, Conti, und wenn ja welcher Typ?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.008
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Oh je, ein neuer Reifenfred
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.009

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
BMWF872 schrieb:
Was ist momentan der Reifenking auf den Straßen? Michelin, Conti, und wenn ja welcher Typ?

Michelin bei Trockenheit, Conti bei Nässe. Das Hauptfazit ist aber: es ist für Nicht-Rennfahrer scheissegal. (Contis sind günstiger)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.010
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
BMWF872 schrieb:
Was ist momentan der Reifenking auf den Straßen? Michelin, Conti, und wenn ja welcher Typ?

Liest denn keiner mehr die gute alte Fachpresse?

Tipp: Kauf dir die aktuelle Sport Auto. Da ist ein Test drin. Sollte deine Frage beantworten

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.012
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Öl Threads bringen auch wieder Schwung in die Bude. :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.013

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Lagerschalenproblematik beim N55...?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.014
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Jaaaa.... Ich wär ja mal dafür so an "Schand-Thread" aufzumachen, in dem NUR über Öl, Reifen, Lagerschalen und solche Dinge diskutiert werden darf!! :D

Voraussetzung das man in dem Thread mitmachen darf: Man muss mit seinem 218er die Nordschleife in unter 6 Minuten fahren, i schwör!!

:D :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.015
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kenzo schrieb:
Öl Threads bringen auch wieder Schwung in die Bude. :)
... und was ist mit dem „richtigen“ Luftdruck? ;-)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.016
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Preis-Leistung für mich Hankook S1 Evo2.
Top bei Nässe, minimal schlechter im Trocknen als Micheln oder Continental.
Fahre die Hankook in 255 und 275-35-19 ab diesem Jahr.
Hab 460€ für den Satz gezahlt.
Für mich unschlagbar, würde nie fast das Doppelte für Conti oder Michelin ausgeben.
Den Continental SC6 hatte ich 3 Monate drauf, nie wieder, der wurde immer lauter.
Den Conti hatte ich neu von jemandem hier im Forum zu einem guten Preis gekauft, zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.017
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zählt assetto corsa auch?


C.M.Burns schrieb:
Jaaaa.... Ich wär ja mal dafür so an "Schand-Thread" aufzumachen, in dem NUR über Öl, Reifen, Lagerschalen und solche Dinge diskutiert werden darf!! :D

Voraussetzung das man in dem Thread mitmachen darf: Man muss mit seinem 218er die Nordschleife in unter 6 Minuten fahren, i schwör!!
:D :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.018
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Okay dann meine Frage nach einem Drehmoment Schlüssel.
Da meiner nur bis 100 Nm geht. Was empfehlt ihr mir um die 140 Nm anzuziehen?
Erst mit 100 und dann nochmal mit 40 oder 70 Nm hintereinander? [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.019

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
erarich schrieb:
Okay dann meine Frage nach einem Drehmoment Schlüssel.
Da meiner nur bis 100 Nm geht. Was empfehlt ihr mir um die 140 Nm anzuziehen?
Erst mit 100 und dann nochmal mit 40 oder 70 Nm hintereinander? [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.020
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
@M370....., wo gibt's den Hankook Satz für diesen Preis? Bräuchte für meinen E89 Z4 neue Reifen.
Danke, Gruß
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten