F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.382
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
18.000 Euro, das glaubst Du wohl selber nicht.

Sein letzter Satz war entscheidend [emoji57]. Nein, tut er nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.383

Gast5445

Guest
Ich les hier auch immer dass der M2 quasi verschenkt wird.

Gut, wenn für jemanden 60k€ "verschenkt" sind, dann gratuliere ich recht herzlich. Von solchen Geschenken nehme ich an träumen viele Menschen recht lang (ich inklusive, dabei verdien ich nicht so schlecht dachte ich) :)

Meine Armut kotzt mich an........

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.384

BMWF872

Guest
Mysound: Absolut deiner Meinung! Aber man bekommt ja auch scheinbar 20% auf einen Neuwagen..... IST KLAR!

Realistisch gesehen, wo liegt der Verkaufspreis für den M2 nach 3 Jahren mit 30.000 KM?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.385

Gast5445

Guest
Ich denk das kann man jetzt ganz schwer abschätzen!

Mein E92 335i war damals nach 3 Jahren und 45.000km noch genau die Hälfte wert vom Listen-Neupreis. Der M dürft vielleicht ein wenig besser dastehen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.386
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Guten Morgen !

Hat der M2 wirklich ein HK Surround System oder ist das nur ein "normales" HK HiFi System ?? Bei BMW steht ja Surround.

Ich find die Leistung und den Sound ein wenig schwach und finde auch nicht eine Einstellung (EQ u.ä.) für den Surround Modus (wie im F3X &oder F1X).

Mein Verkäufer meint, man müsste den Modus aktivieren, aber ich finde nix.

Eh ich mir eine stärkere Endstufe einbaue, die ich vielleicht nicht brauche, wollte ich mich mal eben absichern.

Wäre nett, wenn jemand mir da mal helfen könnte und mir vielleicht auch den Einbauort des Verstärkers mitteilen kann.

Vielen Dank im Voraus !!

Klaus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.387

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
klaus, du sollst doch fahren mit der kiste!!!???!!! das ist der beste sound. . . ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.388
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Stimmt !!

Hab auch selten soooo leise Musik gehört !!!

Bin allerdings etwas verwöhnt was den Sound der HiFi-Anlage angeht.

Von daher ............ :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.389
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Das HK System ist keine Surroundanlage. Der Klang ist zwar akzeptabel, aber nicht den Mehrpreis wert. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Deswegen fahre ich bevorzugt mit offenen Fenstern und im Sportmodus.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.390

Gast2676

Guest
Ich hab bei mir auch nur die hifi drin ...im Vergleich zur HK sah ich für den Preis keinen großen Mehrwert von der Akustik ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.391
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Geht mir genau so !!! :) :)

Nur auf der BAB hör ich dann lieber laut Musik, und da hapert's halt sehr !!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.392

Gast5445

Guest
Ich leih Dir mal ne Woche unseren Toyota und Du kannst Dich an das Soundsystem gewöhnen! Danach wirst Du beten Dein HK wieder hören zu dürfen :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.393
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Hätte ich gewusst, dass dieses HK so schlapp ist, hätt ich mir genau wie im F31 das Audio Vision eingebaut.

DA kommt Freude auf !!! :daumen:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.394
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja leider nicht mit dem HK im F30 vergleichbar ...

Wie schon erwähnt Fenster auf und Sport plus ^^

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.395

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Kowalsky schrieb:
Hätte ich gewusst, dass dieses HK so schlapp ist, hätt ich mir genau wie im F31 das Audio Vision eingebaut.
DA kommt Freude auf !!! :daumen:

In meinem ex-golf 7 GTI hatte ich das Dynaudio soundsystem, das HK system hört sich um einiges genialer an.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.396
trickit

trickit

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2 G87
Black-Luke schrieb:
In meinem ex-golf 7 GTI hatte ich das Dynaudio soundsystem, das HK system hört sich um einiges genialer an.

ist schon witzig wie unterschiedlich man das sehen kann ;)

in meinen 7'er gti performance hatte ich ebenfalls dynaudio und in meinem TT 8S B&O ... da kann das HK im M2 nicht mithalten...da ich aber kein freund von nachträglichen ein/umbauten bezüglich der musik/soundanlage bin,reicht mir das HK aus...bin da auch wie meine "vorredner"...der sound vom wagen selbst (alles OEM) entschädigt und streichelt genußvoll meinen gehörgang :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.397
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Leute eine Frage. Wie viel dB hat der M2 mit serienaga im Schein stehen?
Hab ne Tiefgarage, wollt nicht das meine Nachbarn aus dem Bett fallen wenn ich den Morgens Anlasse. In Kaltstart finde ich den nämlich schon ordentlich laut.
Also wäre nett, wenn einer mal kurz den dB wert durchgeben kann.

Danke !
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.398

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
trickit schrieb:
ist schon witzig wie unterschiedlich man das sehen kann ;)
in meinen 7'er gti performance hatte ich ebenfalls dynaudio und in meinem TT 8S B&O ... da kann das HK im M2 nicht mithalten...da ich aber kein freund von nachträglichen ein/umbauten bezüglich der musik/soundanlage bin,reicht mir das HK aus...bin da auch wie meine "vorredner"...der sound vom wagen selbst (alles OEM) entschädigt und streichelt genußvoll meinen gehörgang :D
Aber Bmw hat find ich schon nach geholt was Soundanlagen angeht, bin vor Jahren mal nen 1er Coupé gefahren weil mir das Modell damals auch schon so sehr gefiel, und da war ich damals mega enttäuscht von bmw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.399
trickit

trickit

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2 G87
im schein ist das standgeräusch mit 94 dB (A) angegeben...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.400
trickit

trickit

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2 G87
Black-Luke schrieb:
Aber Bmw hat find ich schon nach geholt was Soundanlagen angeht, bin vor Jahren mal nen 1er Coupé gefahren weil mir das Modell damals auch schon so sehr gefiel, und da war ich damals mega enttäuscht von bmw

du,dass kann ich nicht beurteilen...da es mein erster BMW ist und in denen,in denen ich mitgefahren gefahren bin (von freunden)...war die musik eher in "gesprächslautstärke ;)

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten