F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #381
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Ab 210 wird der M2 doch etwas unruhig mit den originalen Winterreifen 235 rundum. Bilde ich mir das nur ein oder geht es Euch auch so bzw. wie verhält er sich mit den Sommerreifen? Er wird gefühlt etwas leicht auf der Vorderachse.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #382
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe die 235/255 18 Winterbreifung und spüre, dass der Wagen bereits ab 160-180 schwammig wird. Aber eher auf der Hinterachse leicht. Die Vorderachse wird nur ungenau und erfordert Lenkkorrekturen. Es hält sich aber alles in Grenzen.
Als die Reifen neu waren, kam ich kaum auf die Autobahn, weil das DSC ab 100 km/h wild geregelt hat. Zum Glück hatte sich das nach diversen Fahrmanövern und 20 km gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #383
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Genau, Sie erfordert Korrekturen. Macht er das mit den Sommerreifen auch?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #384
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Nein. Dann läuft der Wagen exakt wie ein Schweizer Uhrwerk! Winterreifen sind auch heutzutage noch, immer wenn kein Schnee liegt, grausame Reifen. Und bei dem präzisen Fahrwerk des M2 merkt man die indirekten Reifen umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #385
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, ich möchte meine Originalen Auspuff Blenden schwarz Chromen lassen, hat jemand im Forum Beziehungen oder kennt selbst persönlich eine Firma ?

Warte gerne auf positive Antwort ;) danke schon mal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #386
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo Sätti, es gibt sicherlich einige Firmen die das machen. Ich kenne selbst persönlich niemand.
Das klingt auch ganz interessant:
https://top-farbveredelung.de/verchromen/
Das größte Problem ist die Temperatur. Frag mal *MT*. Der hat sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Pulverbeschichtung hat soweit ich weiß nicht gehalten. Jetzt hat er Ofenlack verwendet. Warum er Schwarz Chromen nicht in Betracht gezogen hat weiß ich nicht mehr.
http://www.2ertalk.de/topic/2057-bmw-m2-m-peformance-esd-infos/page-39
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #387
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Pulverbeschichtung ist keine Alternative. Hab das auch machen lassen, aber die hohen Abgastemperaturen tun ihr übriges, es hält auf Dauer nicht und die Beschichtung schmilzt/blättert ab.

Werd nun zähneknirschend weiter so fahren und später dann eh auf eine Zubehör AGA mit schwarzen Endrohren wechseln.

Hab mir auch über die Feiertage die Mühe gemacht nach passenden Auspuffblenden für die Uebergangszeit zu suchen, Fazit: Die Auswahl ist aufgrund des grossen Anschlussdurchmesser (70mm) sehr, sehr, sehr eingeschränkt, um nicht zu sagen so gut wie nicht vorhanden.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #390
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hatte heute son Geistesblitz. Bei dem Wetter übertreib ich wirklich mit Driften und fahr eigentlich jeden Kreisverkehr doppelt :)) mach ich durchs driften, abgesehen von der "unnützen extrarunde" extra km durch schneller drehende hinterreifen?? Oder misst der Hodometer die Vorderreifen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #391
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Brötchen holen hat bei mir heute auch eine halbe Stunde, anstatt 5 Minuten, gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #392
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
erarich schrieb:
Hallo Sätti, es gibt sicherlich einige Firmen die das machen. Ich kenne selbst persönlich niemand.
Das klingt auch ganz interessant:
https://top-farbveredelung.de/verchromen/
Das größte Problem ist die Temperatur. Frag mal *MT*. Der hat sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Pulverbeschichtung hat soweit ich weiß nicht gehalten. Jetzt hat er Ofenlack verwendet. Warum er Schwarz Chromen nicht in Betracht gezogen hat weiß ich nicht mehr.
http://www.2ertalk.de/topic/2057-bmw-m2-m-peformance-esd-infos/page-39
Yep, pulverlacken hat die hohen Temperaturen nicht ausgehalten.

Schwarz Chromen habe ich nicht weiter verfolgt, weil mich die Dose Ofenlack keine 10€ gekostet hat

https://www.amazon.de/Mipa-Mipatherm-SPRAY-schwarz-hitzebest%C3%A4ndig/dp/B002WIIGYK

Ist nicht ganz schwarz, sondern eher dunkles anthrazit matt.

http://www.mt-video.de/Bilder/M2_Vossen/x08.jpg

ich überlege noch mir vielleicht irgendwann etwas größere Blenden zuzulegen.

auf bimmerpost gibt es einen Nutzer Cyba, der verkauft welche für 285€, die sind im Durchmesser 1 cm breiter.

die Blenden werden einfach gegen die Serienblenden getauscht und aufgesteckt ohne das man den original Auspuff kürzen muss.

Das wäre für mich Grundveraussetzung.

http://f87.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=21032050&postcount=13

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #393
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
@ *mt*, ich habe jetzt die Endrohre in schwarz-chrom in schräg vom M3 aufgesteckt, de mag ich nicht mehr und darum will ich die Originalen schwarz-chromen lassen,

kostet bei der Firma 250-300€.

https://top-farbveredelung.de/

Danke für Eure Mühe.... :daumen:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #394
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
Sätti56 schrieb:
@ *mt*, ich habe jetzt die Endrohre in schwarz-chrom in schräg vom M3 aufgesteckt, de mag ich nicht mehr und darum will ich die Originalen schwarz-chromen lassen,

kostet bei der Firma 250-300€.

https://top-farbveredelung.de/

Danke für Eure Mühe.... :daumen:
gerne

hast du mal gefragt, welche Temperaturen das aushält?

ich bin gespannt was rauskommt und hoffe auf Bilder

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #395
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
OnKeLjOsE schrieb:
Pulverbeschichtung ist keine Alternative. Hab das auch machen lassen, aber die hohen Abgastemperaturen tun ihr übriges, es hält auf Dauer nicht und die Beschichtung schmilzt/blättert ab.

Werd nun zähneknirschend weiter so fahren und später dann eh auf eine Zubehör AGA mit schwarzen Endrohren wechseln.

Hab mir auch über die Feiertage die Mühe gemacht nach passenden Auspuffblenden für die Uebergangszeit zu suchen, Fazit: Die Auswahl ist aufgrund des grossen Anschlussdurchmesser (70mm) sehr, sehr, sehr eingeschränkt, um nicht zu sagen so gut wie nicht vorhanden.

Ich kann dir weiterhelfen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #396
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Ich kann dir weiterhelfen


Kannst du nicht welche in Plug&Play herstellen, also wie die originalen zum Aufstecken? Für mich ist es zumindest ein NoGo die originalen Endrohre abzuschneiden und irgendwas dranzubrutzeln.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #397

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Kann mir jmd sagen aus welchem Material die Originalschaltwippen des M Lenkrades sind? Alu oder Plastik? Es geht um die Lackierbarkeit der Paddles

Grüße Mitch
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #398
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Langsam wird es spannend, mein Auto wird am Montag gebaut, die Nervösität steigt und ich lese schon in der Betriebsanleitung, um die Wartezeit zu verkürzen. Leider finde ich da keinen Hinweis, wie ich die Temperaturanzeige für den Motor aufrufe. Wird die einfach über den BC-Knopf beim Durchscrollen irgendwann angezeigt? Und wozu ist der untere Knopf am Blinkerschalter, also unter dem BC-Knopf?

Gruß

Olli

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #400
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Für die Fernlichtautomatik, die bei jedem Neustart aktiviert werden möchte. Genauso wie der Regensensor. Für mich beides absolut unverständlich.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten