F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #641
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Beba-Power schrieb:
Hat jemand das M Performance Lenkrad Alcantara mit Race Display verbauen lassen (kosten ?) bzw. selber verbaut ?

Selber verbauen kannste knicken. Muss programmiert werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #642
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Hab in Luxemburg ein Problem mit dem Rückversand meiner Remus Auspuffanlage. Dimensionen des Pakets 1,5m x 75cm x 25cm. Hier will weder Post (dhl) noch dpd, usw ... das Paket verschicken weil es länger als 1 Meter ist. Nur Ups würde es machen verlangt dafür aber 250€ :/

Gibts ne Möglichkeit um das Paket von Deutschland aus nach Östereich zu verschicken?!??

Kann mit jemand weiterhelfen?!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #643
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das wundert mich bei uns ist es 1.80
Komm aus Österreich
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #644
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Keiner einen Tip wie ich das Teil nach Östereich zurück bekomme?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #645
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, in der Süddeutschen Zeitung letzte Woche, war ein Bericht über den M2 und der Testfahrer von der Zeitung hat ihn anscheinend schlecht gemacht, hat jemand den Artikel gelesen ??? oder hat ihn noch ???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #648
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #649
MM_M2

MM_M2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Naja bei gemütlichen fahren sind 8,8 Liter schon machbar
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #650
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
MM_M2 schrieb:
Naja bei gemütlichen fahren sind 8,8 Liter schon machbar
Ich habe es in 7000km nur ein einziges Mal unter 11l/100km geschafft. Im Moment fahr ich mit durchschnittlich 15 Liter durch die Gegend.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #651
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Haha, ist ja geil... Wie unterschiedlich es ist..

Bin beim einfahren (hab ihn auch benützt über die Berge) mit 9,5 gefahren und jetzt so ca 10,5-12 liter Verbrauch. Dabei ist dann autobahn Landstraße und auch Mal völlig schwachsinniges stadtfahren... Den Verbrauch von 14 Liter hatte ich Mal als ich nach dem Tanken wie ein Depp gefahren bin und es nur profitziert habe Krach und blubbern zu verursachen... Bin dann aber wieder zügig in fließenden Verkehr gefahren, und schon war der Verbrauch wieder bei 11,8. Also wirklich ka wie ihr bei ner Ampel losfährt aber 15liter hab ich im Durchschnitt der mindestens 100km beträgt no net geschafft.

(Rennstrecke kann das alles anders sein, aber "Normalbetrieb" mit etwas kurvengaudi schaff ich das net ;) )
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #652
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Andy1981 schrieb:
Selber verbauen kannste knicken. Muss programmiert werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weiß du oder Jemand wieviel die kosten sind für den Einbau? Habe da eine Einbaueinleitung und da steht was mit ca. 1,5 Std Einbauzeit

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #653
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Ab wann kann man seine Chassis Nummer bei "mein bmw" auf bmw.de / bei mir bmw.lu eingeben, resp. ab wann wird sie dort erkannt?

Hab meine Vin und der M2 ist gebaut jedoch ist sie laut Homepage nicht existent!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #654
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Beba-Power schrieb:
Weiß du oder Jemand wieviel die kosten sind für den Einbau? Habe da eine Einbaueinleitung und da steht was mit ca. 1,5 Std Einbauzeit

Ich habe das Lenkrad ohne Display verbauen lassen. Gleiche Einbauzeit, 70€
Es kommt auf den Stundensatz deiner Werkstatt an.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #655
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Mir ist heute an der Ampel mit laufendem Motor aufgefallen, dass man ein leises Klackern hört, das aber beim Anrollen sofort aufhört. Ich denke das kommt von der Doppelkupplung. Habt ihr das auch? Auch das elektromotorartige Geräusch beim Rollen in die Tiefgarage ist sicher normal, oder? Hatte bisher noch nie ein DKG...

Gruß

Olli

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #656
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Wenn du an der Ampel stoppst, dann macht es nur einmal klack.
Ist aber deutlich und auch aus der Getriebe Gegend.
Weiß nicht ob es nur bei Start/Stopp ist oder immer.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #657
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
R1-Rider schrieb:
Mir ist heute an der Ampel mit laufendem Motor aufgefallen, dass man ein leises Klackern hört, das aber beim Anrollen sofort aufhört. Ich denke das kommt von der Doppelkupplung. Habt ihr das auch? Auch das elektromotorartige Geräusch beim Rollen in die Tiefgarage ist sicher normal, oder? Hatte bisher noch nie ein DKG...
Hab ich bei meinem auch ... ist wirklich nur ein ganz leises Klackern. Sobald man etwas lauter Musik hört, fällt es auch nicht mehr auf.

Hatte anfangs auf den Lüfter (Innenraum) getippt ... der ist es aber nicht, den hab ich schon ein- und ausgeschaltet.

Von der Lautstärke ist es echt nicht soo laut ... bisschen lauter wie das Klicken des Relais beim Ein- und Ausschalten der Sitzheizung.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #658
MM_M2

MM_M2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Die 8,8 Liter waren mit ner gemütlich Fahrweise ca 550 km davon 90% Autobahn und meist so 140/150 Km/h :)

Im Normalbetrieb wo viel Stadtverkehr dabei is geht er auch gern auf 17 Liter rauf
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #659

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
MM_M2 schrieb:
Im Normalbetrieb wo viel Stadtverkehr dabei is geht er auch gern auf 17 Liter rauf

Auf der NoS reicht ein halber Tank gerade mal für 3 Runden, Verbrauch weit über 30 Liter :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #660
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
highspeed schrieb:
Hab ich bei meinem auch ... ist wirklich nur ein ganz leises Klackern. Sobald man etwas lauter Musik hört, fällt es auch nicht mehr auf.

Hatte anfangs auf den Lüfter (Innenraum) getippt ... der ist es aber nicht, den hab ich schon ein- und ausgeschaltet.

Von der Lautstärke ist es echt nicht soo laut ... bisschen lauter wie das Klicken des Relais beim Ein- und Ausschalten der Sitzheizung.

Ja genau, sobald man den Low-Speed-Assi aktiviert, also minimal Gas gibt, ist es weg. Das Surren wie ein Elektromotor beim langsamen Rollen hast du auch?

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten