Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau

Diskutiere Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Sorry Marcus. Das erste Teil was mir nicht gefallen wird an Deinem Einzelstück. Das ASD. Für das Geld was der kosten wird so einen schwachen...
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #41
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry Marcus. Das erste Teil was mir nicht gefallen wird an Deinem Einzelstück.

Das ASD. Für das Geld was der kosten wird so einen schwachen Klang!?! :daumenrunter:

Hab unten verlinktes Video in Youtube gefunden. Falls es der 330d ist, den Du meinst!!

Wenn nicht, hab ich erstmal nix gesagt. ;)


 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau

Anzeige

  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #42

Gast815

Guest
Ach du Schande :crazy: Zumindest auf dem Video klingt es furchtbar.

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #43

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Lustiges Video ... aber nicht das was ich meine ;). Das Video was ich kenne ist von einer internen BMW Veranstaltung ... das wirst Du nicht im Netz finden ;)

Und dann dürfte das dort nicht das originale BMW System sein ... denn wo ist das zweite Rohr? Somit ist das ganze da auch kein 30d wie im Video gesagt wird ... ich glaube kaum das jemand von nem 2 Rohr auf nen 1 Rohr Design umsteigt & sich nen neuen Performance Diffusor kauft ;)

Und auch die 20d bekommen durch das ASD System ne 2 Rohr Optik ... von daher ist das wohl nen Zubehör System meiner Meinung nach :)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #44

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
In den Kommentaren ist zu lesen das er ein System verbaut hat wie bei Audi bzw. vlt sogar das Audi System ... also was selbst gefummeltes ;)

Hier der Kommentar vom Video Ersteller / Uploader

Hi Patrick. Thank you ;) I've installed on my BMW the similar electronic exhaust system that use Audi for SQ5.

Somit ist es vlt wirklich nen 30d ... aber selber gefummelt ;)

Ich werde erstmal schauen bis es Videos vom echten BMW System gibt oder es noch besser Live hören und dann entscheide ich mich ob ich es mache oder nicht. Preislich wird es bei ca. 1200 Euro liegen ... wenn der Klang gut ist, ist es mir das Wert ... wenn nicht / nicht gut genug für mich ... bleibt der Diesel halt "ruhig" ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hättest du gleich mal einen richtigen Motor genommen :D

*duck und weg*

Nee Spaß mit dem PP Kit wird das Ding richtig abgehen.

ASD muss ich erst live hören um mir eine Meinung zu bilden. Bisher bin ich eigentlich kein Fan davon.
 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #46
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Top farb Kombi, hast es geschaut den Roten vergessen zu machen [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #47

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
@ASD:
Werde wie gesagt auch auf nen Live hören warten

@Motor:
35d => Zwangs xDrive => No Go für mich!

Ich hatte in drei meiner E9x den 35d und liebe den Motor ... aber durch den Allradzwang im F30 ist der Motor für mich gestorben. Wozu sollte ich im tiefsten Ruhrgebiet ein Allradfahrzeug benötigen bei vlt. 3 Tagen Schnee? Dafür dann das ganze Jahr den Mehrverbrauch, das Mehrgewicht und ein noch höheres Fahrzeug? Ne Danke ;)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #48
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meinte eigentlich den 40i, mit PPKit 360 psen ;)
 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #49

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Würde ich nicht soviele KM pro Jahr fahren wäre der passende Motor zur Farbe im Auto ... wobei auch als Limousine ;)

Mein Händler hätte mir denselben Rabatt auch auf einen M3 geben ... die Bank hätte die Finanzierung ohne mit der Wimper zu zucken durchgewunken (er hat es auf meinen Wunsch hin abgesprochen) ... aber am Ende hat meine Unterhaltshochrechnung für Sprit, Verschleiß/Service & Versicherung meinem Verstand die letzten wichtigen Argumente gegeben um sich für den 330d statt dem M3 zu entscheiden.

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #50
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
TOPPP!

Keine weiteren Worte!

Den gibt es nicht 2 mal!

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #51
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Nicht schlecht die Farbe :daumen:

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #52

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Danke ;)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Marcus, war bei dir ohne Codierung ab Werk die Reifentemperatur aktiv?

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #54

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Ähm müsste ich gleich mal nachschauen ... meine aber nur Druck

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #56

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Das kann natürlich sein ... vielleicht ist die Temp auch nur für die 35i bzw. jetzt 40i?

Ich schaue wie gesagt gleich ... meine aber beim "Durchzappen" durch mein Menü nur den Druck gesehen zu haben :)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #57

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Guten Tag ;)

Lange war es ja still in diesem Thread aber ich will mal ein kleines Update machen ;)

MPPK

Am 04.02.2016 kam das MPPK in den Wagen, so dass er nun knapp 300PS hat ... das macht sich deutlich bemerkbar, vor allem ab ca. 100km/h merkt man die Mehr PS & Drehmoment. Mit nem Freund der einen 330d F30 ohne PPK hat wurden ein paar Vergleiche gemacht und des ist nen Unterschied. Ich finde er lohnt sich für 1000 Euro (hatte schon die M Sportbremse), aber das muss ja jeder für sich selber wissen :). Durch die Eintragung in Schein & Brief habe ich nun aber den entwerteten Erstbrief des Autos zuhause ... nettes Andenken an den ersten Neuwagen den ich bisher hatte und das kann ich auf ewig behalten :).

Sonnenblende

Am 22.02.2016 habe ich mir erlaubt die blöde Sonnenblende mit dem Airbagaufkleber durch eine Blende vom Rechtlenker zu tauschen der diesen Aufkleber entsprechend auf der linken Seite hat bzw. hätte :). Die originale Blende mit Aufkleber liegt gut bei mir zuhause, denn dieser Aufkleber ist wirklich TÜV relevant. Ich vermute mal das wäre nur ein kleiner Mangel (wenn es dem Prüfer überhaupt auffällt), aber ich habe Lösungen gesehen mit "Wegrubbeln" und "mit Nagellackentferner lösen" ... da konnte man z.T. deutlich die Rückstände sehen. Und da ich pingelig bin habe ich lieber ne komplett neue Blende bestellt ;)

IMG_8175.JPG IMG_8176.JPG IMG_8177.JPG IMG_8179.JPG

M3 Lenkrad

Am 04.03.2016 kam das M3 Lenkrad in den Wagen ... wollte den Innenraum noch weiter aufwerten :). Das Lenkrad fühlt sich noch besser an als das normal M Lenkrad (ist wohl anderes Leder würde ich sagen) und die schmalen Wippen sind natürlich ein Traum. Da ich "nur" das Lenkrad ohne Airbag gekauft habe war der Preis im Rahmen ... erst wollte ich die MuFu Tasten tauschen gegen die normalen ... aber mich stören die M1/M2 Tasten nicht ... von daher bleibt es bei diesen ;)

IMG_8302.JPG IMG_8304.JPG

Styling 405M 20 Zoll Performance Felgen

Am 10.03.2016 wurden die 20 Zoll Sommerfelgen montiert auf dem Auto und das ist nochmal nen riesen Unterschied zu den schwarzen 18ern aus dem Winter .. .die Felge passt perfekt zu dem Auto und macht einfach nur Spaß anzuschauen.

IMG_8418.JPG IMG_8419.JPG

Eibach Pro Kit (35/40)

Am 30.03.2016 wurde der Wagen dann der Erde näher gebracht und bekam das Eibach Pro Kit verbaut & eingetragen. Der Wagen steht nun wirklich genial auf der Straße und finde die Tiefe absolut stimmig. Einige sagen zwar er sollte noch tiefer, aber zum einem finde ich diese Optik nun echt gut und zum anderen ... ich fahre zuviel auf älteren/schlechten Straßen und jetzt sieht mein Schwert schon aus als wäre es mal im Kampf gewesen ... und ich passe echt gut auf :(

IMG_8596.JPG IMG_8597.JPG IMG_8598.JPG

Sooo das wars erstmal ... so ist der aktuelle Stand von dem Wagen ;)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #58

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Sehr schickes und einzigartiges Auto!
 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #59
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Marcus,

da warst du aber fleißig. ;-) Wirklich sehr gelungen die Modifikationen. Und die 405er Felgen find ich sowieso sehr geil. Finde deinen Wagen absolut heiß! Glückwunsch ... :daumen:
 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #60

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Danke fürs Lob ... ja ist ein tolles Auto :)

 
Thema:

Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau

Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Es hat dann doch geklappt mit dem M235i: Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum schon 2 mal Kaufberatungen geöffnet, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Bei dem M235i, den ich...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Oben Unten