Leistungssteigerung M235i

Diskutiere Leistungssteigerung M235i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich habe sie auch nicht mitgewechselt. Habe auch noch nie von Probleme gelesen bei den neureren N55, die halten schon einiges aus. Kollege hat...
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #281
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe sie auch nicht mitgewechselt.

Habe auch noch nie von Probleme gelesen bei den neureren N55, die halten schon einiges aus.

Kollege hat Boost+Chargepipe bei Aliexpress bestellt, kostete ca. 130€ für beide.

Qualität machte auf mich einen guten Eindruck.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i

Anzeige

  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #282

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Direkt an dieser Verbindung ;)
Jut zu wissen. Hatte mit meiner VAG Karre ebenfalls immer nur Probleme mit der gleichen Schlauchverbindung...
Nichts desto trotz, kein Schnäppchen, für dat bisschen Rohr

Gruß Andreas

Edit: 130 klingt schon vernünftiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #283
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Es gibt zahlreiche Berichte über kaputte chargepipes. Das denken sich die meisten Leute nicht aus. Wenn man natürlich nur an Kaffeefahrten teilnimmt, hält die CP bestimmt aber oft gefordert, wird sie irgendwann vllt zum Problem.

Auch meine Chargepipe ist "explodiert" auf der Rennstrecke und ich fahre sogar Serienleistung.

Mit Tuning würde ich die auch tauschen ;)

@PMA: An deiner Stelle würde ich Abstand von MHD nehmen und ein Tuning mit TÜV durchführen lassen. Bei Unfällen auf der Rennstrecke könnte die ein oder andere Versicherung auch mal auf die Idee kommen und den Wagen auf den Kopf stellen lassen.

Zwar muss das Tuning für den Unfall verantwortlich sein um Regress zu nehmen aber alles in allem wird das immer nervig und anstrengend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #284

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Je nach Hersteller nicht unbedingt nen Schnäppchen, aber wenn man bedenkt das die orginal Teile Boost-/Chargepipe aus Kunststoff auch über 500€ kosten :handgesicht:

Hab sie zum Grossteil zum Seelenfrieden verbaut.

Sind mit reingekommen als ich den LLK getauscht habe.. wenn ich schon dabei bin... :D

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #285
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
@Fallout: ich hatte mich hier in Essen bei MTB schon mal informiert. Ich finde es halt bei MHD super, dass man das so einfach wechseln kann. MTB bietet auch die möglichkeit verschiedene maps per flasher zu wechseln, muss nur noch fragen wie es mit der Eintragung ist.

Ich investiere zunächst mal in neue Sitze und Bremsen :)

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #286
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Keine Frage, MHD ist super und unterbindet vielleicht auch mal die überteuerten Preise der Tuner.

Auch die Möglichkeit zu "loggen" und so jeden kleinen Fehler zu erkennen, ist super.

Allerdings sind in meinen Augen die die OTS Maps nichts für die Rennstrecke. Hier greifen die meisten dann zu einer Custom-Map und die sind ja auch nicht umsonst.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein zu großer Angsthase und greife deswegen lieber zum Tuning mit TÜV.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #287

M235i1993

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
GeringCycles schrieb:
So mal was neues von meiner seite :D mit meinem Auto bin ich jetzt leistungsmässig absolut glücklich ! So zu den facts....gemacht ist technisch soweit alles ! Sprich Downpipe, AGA, ladeluftkühler, Chargepipe, ansaugung/Luftfilter, Zündkerzen, verbesserte Motorkühlung und Software ! Bei allen loggfahrten ist stehts alles im "grünen" Bereich und es liegen jetzt knappe 420 ps und 645 nm an ! Ladedruck haltend ca. 1,1 bar Peak bei 1,2 bar ! Vmax ist auch raus, laut Gprs sind so 308 km/h drin ! Anbei noch ein kleines "vergleichsvideo" gegen einen Audi RS3 der 2 Tage zuvor bei ABT zum Tuning war ( 460 ps und 580 NM ) der "Vergleich" begann bei ca 100 km/h ! Man sieht es zwar nicht so gut auf dem Video aber ich konnte mich 3 - 4 autolängen absetzen ! Wir hatten beide volle Tanks, es ist aber Fairnesshalber zu erwähnen das im Audi 2 leute waren und ich alleine :p

Schönes Wochenende euch allen

Welche Zündkerzen hast du verbaut..?

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #288

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Zu diesem Zeitpunkt die originalen....jetzt mit 550+ PS 2 Stufen kälter NGK 97506
 
Thema:

Leistungssteigerung M235i

Oben Unten