Leistungssteigerung M235i

Diskutiere Leistungssteigerung M235i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Tuner.
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #21
Fitzmann

Fitzmann

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Tuner.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #23
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Fals wer einen Wagner LLK EVO 2 Performance sucht hätte einen nur 4Montate alten zu verkaufen

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #24
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wer fährt hier denn alles JB4? Mich würden mal ein paar Erfahrungswerte zum Einbau und der Einstellung interessieren. Hab doch was früher zugeschlagen und meins schon zuhause liegen :D
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #25
Futur3

Futur3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Apropos Leistungssteigerung:

M Performance hat jetzt auf der SEMA 2015 für den kommenden 340i ein Power Kit vorgestellt, wonach die Leistung von 326 PS auf 360 PS zunimmt. Liege ich richtig, wenn dieses Kit nicht für den M235i kommen wird, um nicht zu nah an den M2 zu kommen? Wäre schade..

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja erst mal ist es nicht der gleiche Motor, der neue könnte etwas "stabiler" sein und somit auch einfach mehr Leistung abkönnen.

Aber so oder so gibt es schon lange für 335 und 435 nen ppk, was es für m135 und m235 nicht gibt. Auch dieses wird also sehr sicher nicht kommen.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #27
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich vermute, das der M235i eh schon das "PPK" Serienmäßig hat, die Prüfständsläufe zeigen ja alle ~340 PS an.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #28
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich bin eines beim 328i bzw N20 gefahren war mehr als zufrieden steht übrigens auch noch zum verkauf.....

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #29
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Maik schrieb:
Wer fährt hier denn alles JB4? Mich würden mal ein paar Erfahrungswerte zum Einbau und der Einstellung interessieren. Hab doch was früher zugeschlagen und meins schon zuhause liegen :D
Hatte das damals im 335i mit n54, war top zufrieden.
Bekannter hatte es auch; mit allem dran und drum Wassermethanol etc
Die Kiste ging mal richtig richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Futur3 schrieb:
Apropos Leistungssteigerung:
M Performance hat jetzt auf der SEMA 2015 für den kommenden 340i ein Power Kit vorgestellt, wonach die Leistung von 326 PS auf 360 PS zunimmt. Liege ich richtig, wenn dieses Kit nicht für den M235i kommen wird, um nicht zu nah an den M2 zu kommen? Wäre schade..
Der 340i hat den B58 Motor. Das Kit gibt es nicht für den N55.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #31

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Hat jemand schon Erfahrung mit der Box von Lightweight (Leistungsstufe 1: + 30 PS + 60 Nm)?

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #32
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Kurze Frage. Wer hat alles Daten zur Luftmasse und nen Leistungsdiagramm für Serie und Tuning?
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #33

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
Stoepsel schrieb:
Kurze Frage. Wer hat alles Daten zur Luftmasse und nen Leistungsdiagramm für Serie und Tuning?

Ich könnte mit nem Leistungsdiagramm für Tuning dienen, Hendrik (auch aus Metzingen) war am selben Tag direkt vor mir drauf für eine Serienmessung (Bzw. Serie mit PP-ESD).
Leider konnte (auch bei Hendrik) nur im 6.Gang gemessen werden, da der Wagen im 5. immer Schlupf hatte -selbst mit ordentlich Kleber auf dem Reifen.

Für ne Probefahrt stelle ich meinen gerne zur Verfügung, allerdings nur wenn das Wetter mitspielt - hab Semis drauf und fahr die Karre nicht bei Schnee und Eis :)

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #34

Gast633

Guest
Angefügt mal eine (geeichte) Leistungsmessunf (Serienleistung) meines BMW M 235i Cabriolet.

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

 

Anhänge

  • Leistungs-Diagnose.pdf
    895,8 KB · Aufrufe: 1.165
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #35

Gast633

Guest
Warum also noch (Chip-) Tuning?

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #36
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Nicht schlecht! Hoffentlich streuen die alle so nach oben :D
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #37
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
bash0rn schrieb:
Ich könnte mit nem Leistungsdiagramm für Tuning dienen, Hendrik (auch aus Metzingen) war am selben Tag direkt vor mir drauf für eine Serienmessung (Bzw. Serie mit PP-ESD).
Leider konnte (auch bei Hendrik) nur im 6.Gang gemessen werden, da der Wagen im 5. immer Schlupf hatte -selbst mit ordentlich Kleber auf dem Reifen.

Für ne Probefahrt stelle ich meinen gerne zur Verfügung, allerdings nur wenn das Wetter mitspielt - hab Semis drauf und fahr die Karre nicht bei Schnee und Eis :)
Schreib doch einfach mal die Gemessene Serienleistung rein bitte , würde mich schon interessieren meiner hatte Serie 326 allerdings bei erst 2500 km Laufleistung , nun wundert es mich schon das es Modelle gibt mit Serie über 30 PS mehr.
Ob es da nicht auch an dem Prüfstand liegt, war mit meiner Gsx schon auf 3 Prüfständen und jeder hat anders gemessen +\- 20 PS und alle hatten natürlich den besten Prüfstand
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #38

Gast633

Guest
Der Leistungs-Prüfstand, auf dem die Leistung gemessen wurde, unterliegt einer Eichung (2 x jährlich).
Ich habe die Leistungs-Prüfung an zwei verschiedenen Tagen vornehmen lassen.
Immer mit exakt demselben Ergebnis. Nur die Temperatur in der Halle, in der sich der Prüfstand befindet, war marginal unterschiedlich.
Es wurde immer mit den exakt identischen Bedingungen "gefahren." Identischer Gang, identische Umdrehungszahl etc.

Es ist sicher für den ein oder anderen schwer zu verstehen, dass unterschiedliche Leistungs-Messungen von unterschiedlichen Fahrzeugen
zu unterschiedlichen Ergebnissen führen (können). Es ist jedoch Tatsache, das diese Methode die geeignetste ist und somit auch annähernd
als verlässlich zu bezeichnen ist.

Bis dahin, munter bleiben … :daumen:

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #39
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Auch wenn das Gerät geeicht ist, so kann man mit wenigen Klicks die Werte komplett verändern. Will dir nichts böses, aber glaube, dass da etwas verstellt war.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #40
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
360 ist schon ziemlich viel und das sag ich mit 340 :D
 
Thema:

Leistungssteigerung M235i

Oben Unten