Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammelthread: Pflegeberatung für alle / eure Pflegeergebnisse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
473 Antworten in diesem Thema

#461 Hulk

  • 105 Beiträge
  • Köln
  • M2 Competition

Geschrieben 15 Mai 2019 - 17:07

Was kann ich denn falsch gemacht haben?

  • Scheibe intensiv gereinigt (Schaum, Shampoo, Fensterreiniger) und getrochnet
  • Versiegelung zuerst von oben nach unten, dann von links nach rechts gleichmäßig aufgetragen
  • 10 Minuten bei trockenem, sonnigen Wetter antrocknen lassen
  • Den Rest mit beigelegtem Mikrofasertuch sanft abpoliert
  • Danach stand das Auto 24 Stunden in der Tiefgarage

11.png    Instagram @m2_eleven


#462 Menni

  • 643 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 16 Mai 2019 - 07:38

Die möglichen Fehlerquellen sind bei Punkt 1, 2, 3 und 4 zu suchen :)

 

Zu 1: Hast du nur und ausschließlich mit Fensterreiniger gearbeitet? Das kann schon zu wenig gewesen sein. Wenn man sowas 100% macht, dann Glaspolitur! Mindestens aber vor dem Auftrag der Versiegelung nochmal mit Isopropanol reinigen. Je nachdem, wie verdreckt Deine Scheibe schon war, bekommt ein Glasreiniger die nicht sauber genug.

 

Zu 2: Wie viel Versiegelung? Hier gilt definitiv nicht: Viel hilft viel, sondern eher: Weniger ist mehr!

 

Zu 3: Sonniges Wetter! Hat der Wagen in der Sonne gestanden? Oder war die Scheibe warm / heiß von der Sonne?

 

Zu 4: Zumindest bei meinem bevorzugten Produkt kommt man mit "sanft" nicht hin. Da muss man schon ordentlich polieren. Mit viel Kraft. Evtl. hast Du nicht ausreichend poliert.

 

Machs einfach nochmal neu. Ich bin mir sicher, das wird noch was.



#463 Hulk

  • 105 Beiträge
  • Köln
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Mai 2019 - 08:01

Nur zum Verständnis: Wenn alles gut klappt, flutscht der Scheibenwischer bei Bedarf problemlos über die Windschutzscheibe ohne zu ruckeln?


11.png    Instagram @m2_eleven


#464 Fallout

  • 1.822 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 16 Mai 2019 - 08:06

Nicht unbedingt. die meisten scheibenversiegelungen erzeugen eine eher raue Oberfläche auf dem Glas. Der Scheibenwischer rubbelt dann.

Ich habe auch den glaco verwendet und war nicht zufrieden. Meine gyeon Versiegelung war deutlich effektiver. Bei beiden haben die Wischer aber leicht gerubbelt. Beim gyeon war es aber egal, da brauchte ich ab 80 keinen Wischer mehr

#465 Menni

  • 643 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 16 Mai 2019 - 10:20

Ich möchte nochmal Ombrello in den Ring werfen.

 

Unfassbare Standzeit (bei mir jetzt seit knapp 1,5 Jahren drauf und immer noch super!), Rubbeln der Scheibenwischer nur ganz am Anfang, mit leichten Schlieren, was sich aber nach kurzer Zeit gibt und danach laufen die Wischer, als wäre nichts auf der Scheibe.

 

Allerdings wohl nicht ungefährlich in der Anwendung und extrem schwer wieder von der Scheibe runter zu bekommen, aber wer will das schon :)



#466 CJM2C

  • Online
  • 521 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 18 Mai 2019 - 10:51

Mit was bekommt ihr an der Türverkleidung die Streifen von den Schuhe am besten weg? Ich möchte keinen Kunststoffreiniger der einen künstlichen glanz hinterlässt.



#467 iNeXuZ

  • 1 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 18 Mai 2019 - 12:08

Die beste Erfahrung dabei hab ich mit den sogenannten "Schmutzradierern" gemacht, sind diese weißen Schwämme.

Einfach bisschen Nass machen paar mal drüberwischen mit Mikrofaser trocken wischen und weg ist der Streifen.

Klappt natürlich nur solang nur "Dreck" auf der Verkleidung ist sollte sie beschädigt ala Kratzer etc. sein wirds natürlich nichts.

 

91506PrEdlL._SY355_.jpg



#468 CJM2C

  • Online
  • 521 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 18 Mai 2019 - 12:15

Die beste Erfahrung dabei hab ich mit den sogenannten "Schmutzradierern" gemacht, sind diese weißen Schwämme.

Einfach bisschen Nass machen paar mal drüberwischen mit Mikrofaser trocken wischen und weg ist der Streifen.

Klappt natürlich nur solang nur "Dreck" auf der Verkleidung ist sollte sie beschädigt ala Kratzer etc. sein wirds natürlich nichts.

 

91506PrEdlL._SY355_.jpg

Gute Idee, werde ich mal testen, ist bei mir nur der Gummiabrieb von den Schuhen



#469 Menni

  • 643 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben Gestern, 11:17

Mit was bekommt ihr an der Türverkleidung die Streifen von den Schuhe am besten weg? Ich möchte keinen Kunststoffreiniger der einen künstlichen glanz hinterlässt.

https://www.amazon.d...=gateway&sr=8-1



#470 MySound

  • 1.595 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben Gestern, 12:56

Mit was bekommt ihr an der Türverkleidung die Streifen von den Schuhe am besten weg? Ich möchte keinen Kunststoffreiniger der einen künstlichen glanz hinterlässt.

 

https://www.leebmann...legetucher.html






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de