Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammelthread: Pflegeberatung für alle / eure Pflegeergebnisse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
473 Antworten in diesem Thema

#21 BMWler50

  • 2.622 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 17:40

Habe die Heavy-Duty-Foam-Lance-Schaumkanone und nutze diese seit ca. 5 Jahren habe bis jetzt noch kein Probleme damit gehabt

 

Ok das Stahlgeflecht im Inneren sollte so jedes 1/2 Jahr mal umgedreht und gereinigt werden damit es sich nicht zusetzt,

dieses ist aber ganz einfach zu handhaben


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#22 shinin

  • 2.379 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 17:42

Ich nutze nur ein Handsprühgerät, das reicht mir auch eigentlich - hauptsächlich für Felgen und Heck in der Waschbox.


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#23 BMWler50

  • 2.622 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 17:46

Ich darf gar nicht sagen wo ich wasche ;)

 

und da habe ich den HDR immer bereit :) und dann gibt es ne Schaumparty :D

natürlich nur für's Fahrzeug


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#24 shinin

  • 2.379 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 17:47

Ja, das kann schnell Ärger geben wenn die Nachbarn nicht mitspielen. Ich nutze die Waschbox.


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#25 domp1

  • 198 Beiträge
  • München
  • M235i

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 19:47

Habe die Heavy-Duty-Foam-Lance-Schaumkanone und nutze diese seit ca. 5 Jahren habe bis jetzt noch kein Probleme damit gehabt
 
Ok das Stahlgeflecht im Inneren sollte so jedes 1/2 Jahr mal umgedreht und gereinigt werden damit es sich nicht zusetzt,
dieses ist aber ganz einfach zu handhaben


Wird das einfach an den Kärcher angeschlossen und hält dem Druck stand? Also Lanze ab Schaumlanze dran?

#26 BMWler50

  • 2.622 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 19:52

Ja genau so sollte es gemacht werden,

auch jeder andere HDR geht, sollte aber min 100bar liefern

wenn weniger Bar dann kann es Probleme mit der Schaumproduktion geben.

 

die Schaumkanone kann mit verschiedenen Adaptern für die HDR's bestellt werden


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#27 shinin

  • 2.379 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 20:19

Inzwischen habe ich alle vier Felgen mit Gyeon versiegelt, von den 30 ml sind jetzt noch circa 15 ml übrig. Man sollte die Versiegelung möglichst in einem Rutsch auf alle Felgen auftragen, dann braucht man nur eins der vier Tücher. Die werden nämlich nach ein paar Stunden knallhart durch die Versiegelung :D Dann habe ich die Reifen noch mit Gyeon Q2 Tire behandelt und jetzt werden sie über Winter eingemottet.
 

fertige.versiegelungziubc.jpg


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#28 339do

  • 540 Beiträge
  • Ruhrpott
  • Warten auf M2

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 21:37

Ich oute mich auch mal als etwas Aufopflege Verrückter. Mir macht das ehrlich gesagt richtig Spaß. So ne foam gun wie Ralf hätte ich auch noch gern. Aber Vorallem fehlt mir ne Polier Maschine, mit dem Thema möchte ich mich noch richtig auseinander setzen.
image.jpeg

Schöne Grüße Wünscht Dennis

folgt mir bei Instagram


#29 shinin

  • 2.379 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 21:46

Willkommen im Club :D Poliermaschine wollte ich mir auch mal holen - aber für 2x im Jahr ist mir das zu teuer in der Anschaffung. Habe einen Kollegen, der das für mich macht dann. Außerdem habe ich schon eine ziemliche Sammlung angehäuft in den letzten 2 Jahren. Einige der Tücher sind jetzt in der Wäsche, es fehlen die 5L Kanister (stehen im Schrank), die Gloria FM10 und die große Felgenbürste:

 

sammlungifqx5.jpg


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#30 BMWler50

  • 2.622 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 21:57

Ich stelle jetzt mal kein Bild von meinem Putzschrank hier rein :D

darunter auch zwei Poliermaschienen mit den nötigen Utensilien

natürlich ne menge an Tüchern Polituren Pflegemittelchen usw.

 

339do Dennis kannst ja mal vorbeischauen wenn du dir das mit dem Polieren mal ansehen oder testen möchtest

Selm ist ja nicht weit von Dortmund wenn ich jetzt mal richtig liege mit dem Wohnort


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de