Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammelthread: Pflegeberatung für alle / eure Pflegeergebnisse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
473 Antworten in diesem Thema

#11 shinin

  • 2.379 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 15:04

Und hier noch die "Beading"-Fotos:

 

gyeon02pdbhd.jpg

 

gyeon01bqax3.jpg


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#12 BMWler50

  • 2.622 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 15:16

Dein Beading sieht ja mal wieder genial aus I like :daumen:

 

aber mal eine Frage wenn du mit Felgenreiniger ala ValetP drangehst bleibt die Schicht erhalten oder wird sie angegriffen,

nur mal so interessehalber, vielleicht schwenke ich doch mal von meinen Sachen auf was anderes.

 

OK wenn man die Felgen Versiegelt hat braucht man eigendlich kein Felgenreiniger mehr, es reicht auch Schwamm und Shampoo ;)


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#13 shinin

  • 2.379 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 15:21

Felgenreiniger ist eigentlich nie verkehrt zu nutzen. Der Vorteil von dem ValetPro Felgenreiniger ist, dass man ihn je nach Bedarf verdünnen kann. Ich habe hier einen 5L Kanister stehen aus dem ich "zapfe" :D In meiner 500 ml Flasche habe ich im Moment ein Verhältnis von 1:1 drin. Durch das Mischen mit destilliertem Wasser wird er etwas milder. Das greift die Schicht nicht an. Allerdings kann man die versiegelten Felgen in der Regel ganz einfach mit einer Bürste reinigen oder den Dreck mit dem Finger runterwischen ;)


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#14 BMWler50

  • 2.622 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 15:29

So was wollte ich hören :daumen:

 

Felgenreiniger nehme ich eigendlich nie,

wenn ich so recht überlege habe ich auch keinen mehr da ;)

 

habe aber auch eine Felge die auch nicht so viele Kanten hat,

sie sind immer gut Versiegelt und dann reicht Shampoo und MF Handschuh, Bürste brauche ich erst wieder bei meinen Winterfelgen

da ich da nicht mit dem Handschuh überall hinkomme.


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#15 racer78

  • 29 Beiträge
  • Tauberbischofsheim
  • M2 LCI

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 16:52

Wow das perlt perfekt ab. Ich glaube ich muss meine neuen Winterfelgen auch versiegeln bevor ich die aufs Auto schraube. Für wie viele Felgen reichen den die 30ml? Für einen Satz oder schaffe ich es die Sommerräder auch noch zu versiegeln?



#16 shinin

  • 2.379 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 16:55

Tja, die Angaben variieren sehr stark und das hängt natürlich auch von der Felgenform ab. Pessimistisch würde ich sagen, dass das Set für 2x 4 Felgen reicht. Maximal 3-4x 4 Felgen. Aber meine Felgen sind auch sehr kompliziert - bei einfachen Felgen verbraucht man sicher weniger.

 

Wichtig ist eine sehr gründliche Vorreinigung.


  • racer78 gefällt das

PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#17 M2

  • Online
  • 1.355 Beiträge
  • Münsterland
  • Z4 3.0si

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 17:26

Wer von euch wäscht sein Auto auch so akribisch wie hier in dem Video gezeigt? Einiges macht sicherlich Sinn, aber vieles finde ich etwas übertrieben.

 



#18 shinin

  • 2.379 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 17:29

Ich reihe mich mal ein in die Liste derer - allerdings mache ich das vielleicht 2-3x im Jahr so gründlich. Wenn der Wagen versiegelt/gewachst ist, reicht mir Hochdruckreiniger und Trockenwäsche.

 

Wichtig ist mir in erster Linie, dass die Scheiben und der Innenraum sauber sind ;)


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#19 BMWler50

  • 2.622 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 17:34

Ich gestehe  :aha:sogar mit einer FoamGun und HDR 

 

genau so wenn nicht sogar schlimmer :D


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#20 shinin

  • 2.379 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 17:35

Von meinem Gloria Foamdingsbums halte ich inzwischen immer weniger - die Dichtungen gehen ständig kaputt. Erst gestern ist mir wieder eine kaputt gegangen...


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de