Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammelthread: Eure Pflegeergebnisse / Pflegeberatung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
335 Antworten in diesem Thema

#331 rg77_M2

  • 42 Beiträge
  • PLZ 85
  • BMW M2

Geschrieben 07 August 2017 - 20:16

Wie bzw. womit entfernt ihr leichte Kratzer im Lack?


Was verstehst du unter leichte Kratzer? Nur ein einzelner Kratzer, oder Swirls am ganzen Auto?

Bei einzelnen Kratzern oder den Türgriffmulden kann man es per Hand und Polierpad versuchen, z. B. mit ScratchX.
Bei Swirls kommst du um eine Maschinenpolitur nicht drum rum.

#332 GimmeMore

  • 62 Beiträge

Geschrieben 07 August 2017 - 20:52

Ich habe zwei Kratzer am hinteren Kotflügel entdeckt - danke für den Tipp

#333 BMWler50

  • 2.169 Beiträge
  • Selm
  • bald M240i LCI

Geschrieben 08 August 2017 - 06:57

Wenn die Kratzer zu tief sind dann kann man ganz vorsichtig mit einem Kovax Schleifblüte dran gehen sollte man aber können


Gruß

Ralf :victory:

hier geht's zum Coupe

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpg


#334 Khirun

  • 1.813 Beiträge
  • Hamburg
  • M235i xDrive Coupé

Geschrieben 08 August 2017 - 10:40

Das geht alles, kommt nur auf die Geschicklichkeit an. Kannst auch mit Nassschleifpapier und oder Schleifblock dran, aber ich hab das Monate lang an Testobjekten geübt bevor ich mich ans Auto getraut hab und das war auch gut so :D

Swirls bekommt man auch noch relativ gut per Hand mit Produkten wie SwirlRemover oder einer Hochglanzpolitur raus ( sofern sie per Hand anwendbar ist ), aber eine Maschine ist der Hand in dem Bereich doch wirklich deutlich überlegen.
Ich hab bei mir am Spiegelgehäuse feinste Kratzer per Hand entfernt und die Kratzer selbst waren echt schnell weg, aber das Ding wieder auf Hochglanz zu kriegen mit der Hand hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert! Nur für EINE Spiegelkappe!


Bearbeitet von Khirun, 08 August 2017 - 10:40.


#335 StefanKS

  • 7 Beiträge
  • Kassel
  • BMW 220i

Geschrieben 16 September 2017 - 18:21

Hallo zusammen,

 

da mein Wagen rund um die Fenster so eine Art Chromleiste.

Meine Frage: Was verwendet ihr zur Pflege?



#336 shinin

  • 2.248 Beiträge
  • BMW M235i

Geschrieben 16 September 2017 - 18:27

Themen verbunden - Sammelthread ist extra oben angepinnt.


PPE Racing // Webseite // YouTube // Facebook // Instagram





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de