Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammelthread: Eure Pflegeergebnisse / Pflegeberatung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
318 Antworten in diesem Thema

#311 Wastel

  • 56 Beiträge
  • Oberfranken
  • F87 / F31

Geschrieben 24 Mai 2017 - 06:02

Hallöle,

 

wir haben unserem LBB M2 eine Consigno Glass Ceramic Versiegelung gegönnt.

Komplett außen + Felgen innen und außen.

 

Erster optischer Eindruck....ein Traum.

 

Der Vorteil dieser Versiegelungen bezieht sich ja nicht nur auf das optische,

sondern auch auf den weiteren Pflegeaufwand und den allgemeinen Lackschutz vor dem Alltagsdreck und Umwelteinflüssen.

 

Ich werde hier mal weiter Berichten wie die Erfahrung nach Wäschen und normalen Regengüssen ist.

 

Bilder gibt's erst mal keine. Warum?

LBB kann man nicht fotografieren  :-) und der jetzige Zustand wird durch die Kamera eh nicht eingefangen.

 

Gruß

 

Wastel



#312 mc77

  • 113 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2017 - 12:18

Mahlzeit
Ich denke das Thema wurde schon mal aufgegriffen, aber In der Suche habe ich leider nicht wirklich was gefunden.
Könnt ihr mir ein gutes Produkt für die reifenpflege Bzw für das schwarzen der Reifen empfehlen?
Ich hatte die letzten 3 Jahre immer ein reifenpflegeschaum von meinem aufbereiter.
Leider hat der zugemacht und er ist nicht mehr aufzufinden.
Daher muss ich mir jz was anderes holen

Vielen Dank im Voraus

#313 shinin

  • Online
  • 2.196 Beiträge
  • BMW M235i

Geschrieben 10 Juni 2017 - 13:16

Ich nehme Gyeon Tire Q2 und bin damit sehr zufrieden.


  • Leo gefällt das

PPE Racing // Webseite // YouTube // Facebook // Instagram


#314 mc77

  • 113 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2017 - 14:26

Dankeschonmal.

Bei dem Schaum war es immer sehr praktisch und gut.
Dass man ihn einfach draufsprühen konnte.
Dann hat er sich entfaltet und überall verteilt. 3-5 min einwirken lassen und dann konnte man den Reifen
einfach abwischen.
Oder man hat 20min gewartet und der Schaum war von alleine weg.

Habe schon etwas rumgeguckt, die meisten reifenpflegemittel werden auf einen Schwamm gesprüht und dann eingerieben.
Geht auch, aber wenn man die gleiche Qualität hat und es einfacher geht
Bevorzugt man natürlich das einfachere.

Hatte zwischen zeitlich mal das von sonax, aber das hat mir nicht so gefallen.
Verblasst relativ schnell wieder

#315 shinin

  • Online
  • 2.196 Beiträge
  • BMW M235i

Geschrieben 10 Juni 2017 - 14:49

Das Gyeon hält relativ lange. Reibt man es mit einem Schwamm ein bleibt das Gummi matt, trägt man es dick auf wird das Gummi speckig - also wie man es haben möchte.


PPE Racing // Webseite // YouTube // Facebook // Instagram


#316 mc77

  • 113 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2017 - 16:30

Vielleicht hole ich mir mal so eine kleine Flasche zum probieren
Oder hat jemand noch eine Alternative

#317 Christopher

  • Online
  • 231 Beiträge
  • Hellenthal
  • M235

Geschrieben 23 Juni 2017 - 11:04

Da ich mich diese Woche einmal an die Lackpflege gegeben halte, wollte ich mein Ergebniss einfach mal hier Festhalten.

 

Es wurde mit Sonax Autoshampoo gewaschen wie immer.

Anschließend Poliert mit Sonax Polish 2 

Zu guter letzt dann noch eine Schicht Sonax Hartwachs. 

Ergebniss finde ich Top und Preis Leistung stimmt wie ich finde auch.  :verneigen: 

 

 

Angehängte Grafiken

  • IMG_5358.JPG
  • IMG_5352.JPG
  • IMG_5387.JPG
  • IMG_5388.JPG
  • IMG_5389.JPG

  • Leo gefällt das

#318 Leo

  • Online
  • 125 Beiträge
  • Koblenz
  • BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt

Geschrieben 23 Juni 2017 - 11:18

Die selbe Kombi habe ich früher auch verwendet, bin nun von Sonax auf Monello bei der Politur und von Sonax auf das Gyeon Mohs Q2 bei der Versiegelung gewechselt

und Gyeon Tire Q2 fürs Gummi ;) .

 

Top aber leider auch etwas teuer allerdings hält die Versiegelung ewig. :)


Bearbeitet von Leo, 23 Juni 2017 - 11:19.


#319 Christopher

  • Online
  • 231 Beiträge
  • Hellenthal
  • M235

Geschrieben 23 Juni 2017 - 11:20

Die selbe Kombi habe ich früher auch verwendet, bin nun von Sonax auf Monello bei der Politur und von Sonax auf das Gyeon Mohs Q2 bei der Versiegelung gewechselt

und Gyeon Tire Q2 fürs Gummi ;) .

 

Top aber leider auch etwas teuer allerdings hält die Versiegelung ewig. :)

 

Gut zu wissen, vll wird es die ja zum ausprobieren beim nächsten mal ;)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de