Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Diskutiere Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs,

wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach mal euren Senf dazu zu geben, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe... Dafür haben wir uns hier ja alle versammelt :) kleine Info - schwarz müssen sie sein;)

Auf alle Felgen will ich Hankook Ventus Evo 2 mit 225/245 ziehen

Große Felgenfrage mit den Problemchen - Meine Auswahl

OZ Leggera 8,5x19 et 40 -Natürlich an erster Stelle da sie das perfekte Gesamtpaket ergeben aber leider Schweineteuer sind und ich beim Reifensatz doch ganz gerne bei ca 2000-2200 bleiben würde

8,5x19 et 40 sollte nach intensivem mitlesen im Forum die perfekte Größe für Eintragung und Optik darstellen also wie gesagt eine Frage des Preises bei ca 520 € pro Felge. Ich werde da ggf. nochmal auf Shinin zurückkommen, der bei Lightweight gute Preise auf OZ Felgen bekommt... (RDKS Frage noch nicht geklärt)

Dlw Manay 8,5x19 et 38 - Sehr schöne Felgen haben auch das beste Gutachten meiner Ansicht nach und eine gute Größe, allerdings auch wieder ein bisschen teuer mit 429 € pro Felge aber sollte etwas anderes nicht klappen werde ich diese nehmen da sie ein gutes Gewicht haben und ich auf der sicheren Seite bin.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

VMR V703 8,5x19 et 40 - Eigentlich meine Langzeit Favoriten, da sie der CSL Felge am nächsten kommen, würde ich auch sofort bestellen allerdings wie soll es auch anders sein gibt es diese nicht in schwarz in Deutschland zu kaufen, ich müsste sie aus Amerika importieren ca. 900$ plus 400$ shipping plus Zoll( ca 200€?) also wieder recht teuer allerdings ein gutes Gutachten dabei. In Deutschland kaufen für 319€ pro Felge und pulvern lassen bringt mich wieder in die Preise der oberen..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 et 35 - Sehr schöne filigrane Felgen mit super Gewicht, allerdings bin ich bei Et 35 bisschen vorsichtig, keine Lust beim Tüv dumm aus der Wäsche zu gucken.. Nächstes Problem wäre auch wieder die Farbe, ich bin kein Fan von poliertem Rand und die gibt es nur so.. also wieder Pulvern und draufzahlen.. 310 € pro Felge + Pulvern.. ihr kennt das ja.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Z-Performance ZP8 8,5x19 et 35 - Hatte mich damals in diese Felgen verliebt, sind auch immer noch in der Auswahl, allerdings wie gesagt bei et 35 bin ich vorsichtig und außerdem habe ich jetzt paar mal von den nicht passenden RDKS Sensoren bei Z-performance gelesen und sowas wäre dann auch gar nicht in meinem Interesse. Preis von ca 350 € pro Felge wären ok

Dann wären da noch ASA GT1 und RH Nbu Race allerdings weiss ich nicht wirklich ob mir die dann gefallen würden im Endeffekt, Preise sind super aber wie gesagt nur Kompromisse..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Puh doch ganz schön lange geworden, aber Stichpunkte reichen mir ja schon.. Eure Meinung welche ihr auf einen Mineralgrauen setzen würdet natürlich auch gerne.. ansonsten falls jemand Infos zu den RDKS Sensoren und der Passgenauigkeit hat immer gerne.. Vielen Dank!! :D

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Anzeige

  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #461
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Ja mir geht`s genau so, ich hatte ja gehofft er ist so tief wie Christophers , aber nein ......natürlich nicht.

Tja ich will den eigentlich nicht so tief haben, er muss voll alltagstauglich bleiben.

So 15-20mm tiefer würde mir reichen , aber das sollten dann auch echte 15- 20mm sein und nicht nur 10mm, aber eben auch nicht 30mm oder 40mm)

Ich denke momentan an Eibach /oder Schnitzer Federn, die sollen ihn, etwa 15mm runter bringen (ich hoffe das sind dann echte 15mm und nicht nur 10 ), das würde mir ja voll reichen, hat da nicht mal einer Bilder von den Eibachs, die H&R kommen nicht in Frage , sind für mich einfach zu tief.

Ich hatte damals bei meinem E90 Eibach Federn drin, ich glaube 30/25 und die waren pefekt, immer noch etwas Luft zwischen Reifen und Kotflügelkante, aber extrem schöner als mit dem Serienfahrwerk.

Auch das Fahrverhalten mit den Eibach Federn war wirklich super , da hat nix gehoppelt.

Ich habe ja nun das adaptive Fahrwerk drin und möchte das auch gerne so behalten, ich finds klasse , auch wenn es kein extremer Unterschied ist, es ist aber durchaus ein Unterschied feststellbar zwischen Sport und Comfort .

Ja mal wieder ein Teufelskreis :)

Aber erstmal bin ich auch so happy :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #462
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das sehe ich genauso, werde wohl auch zu den Schnitzer Federn greifen, nur müsste ich endlich mal das Fahrverhalten des Adaptiven Fw bei höherem Tempo testen um mir ein abschließendes Bild machen zu können.
Ich schwanke im Moment noch zwischen 18" oder 19" Performance Felgen, allerdings würde ich diese nicht als Komplettrad mit der RFT Bereifung ordern, sondern eine reine Sportbereifung ohne wählen.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #463
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Von mir auch nochmal Glückwunsch, dass es mit den Felgen noch geklappt hat :daumen: :daumen:

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #464
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Dirk F22 schrieb:
Hallo

Also ich habe heute auch mal gemessen. (adaptives Fahrwerk)

Radnabe bis Kotflügelkante 37cm !
Vom Boden bis Kotflügelkante 67 cm !

Vorderachse und Hinterachse sind identsch von der Höhe , ok + - 2mm aber das gilt als Messtoleranz.

Somit kann doch eigentlich dein Fahrzeug nur tiefergelegt sein, oder?

Vielleicht können ja auch noch mal andere so messen, mit Serienfahrwerk, oder auch gerne mit Tieferlegung.
Ich habe bei mir jetzt auch mal gemessen (adaptives Fahrwerk ):
Vorne 65.8 cm und hinten 66 cm
0880c61fafc45f800bb2e7eeebe14afd.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #465

SAMOHT

Guest
Das Mass Radnarbenmitte/Kotflügelunterkante ist aussagekräftiger.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #466

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo - falls es noch jemanden interessiert - 35 cm von Radmitte aus gemessen, vorne und hinten.

Serien M240i xDrive mit adaptiven M Sportfahrwerk (glaub so heißt das - wenn es wer genauer braucht muss ich nachschauen) und den 18 Zoll Winterrädern von BMW.

Guten Rutsch noch
 
Thema:

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
F87 788M Felge - Welche Felgen-Farbe fuer LBB M2C und welche fuer Sunset Orange?: Ich bin im Moment am Ueberlegen, von meinem derzeitigen 2018 M2 LCI in LBB mit 437M's auf einen 2021 M2C mit 788M's umzusteigen, bevor die...
Oben Unten