Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Diskutiere Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs,

wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach mal euren Senf dazu zu geben, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe... Dafür haben wir uns hier ja alle versammelt :) kleine Info - schwarz müssen sie sein;)

Auf alle Felgen will ich Hankook Ventus Evo 2 mit 225/245 ziehen

Große Felgenfrage mit den Problemchen - Meine Auswahl

OZ Leggera 8,5x19 et 40 -Natürlich an erster Stelle da sie das perfekte Gesamtpaket ergeben aber leider Schweineteuer sind und ich beim Reifensatz doch ganz gerne bei ca 2000-2200 bleiben würde

8,5x19 et 40 sollte nach intensivem mitlesen im Forum die perfekte Größe für Eintragung und Optik darstellen also wie gesagt eine Frage des Preises bei ca 520 € pro Felge. Ich werde da ggf. nochmal auf Shinin zurückkommen, der bei Lightweight gute Preise auf OZ Felgen bekommt... (RDKS Frage noch nicht geklärt)

Dlw Manay 8,5x19 et 38 - Sehr schöne Felgen haben auch das beste Gutachten meiner Ansicht nach und eine gute Größe, allerdings auch wieder ein bisschen teuer mit 429 € pro Felge aber sollte etwas anderes nicht klappen werde ich diese nehmen da sie ein gutes Gewicht haben und ich auf der sicheren Seite bin.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

VMR V703 8,5x19 et 40 - Eigentlich meine Langzeit Favoriten, da sie der CSL Felge am nächsten kommen, würde ich auch sofort bestellen allerdings wie soll es auch anders sein gibt es diese nicht in schwarz in Deutschland zu kaufen, ich müsste sie aus Amerika importieren ca. 900$ plus 400$ shipping plus Zoll( ca 200€?) also wieder recht teuer allerdings ein gutes Gutachten dabei. In Deutschland kaufen für 319€ pro Felge und pulvern lassen bringt mich wieder in die Preise der oberen..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 et 35 - Sehr schöne filigrane Felgen mit super Gewicht, allerdings bin ich bei Et 35 bisschen vorsichtig, keine Lust beim Tüv dumm aus der Wäsche zu gucken.. Nächstes Problem wäre auch wieder die Farbe, ich bin kein Fan von poliertem Rand und die gibt es nur so.. also wieder Pulvern und draufzahlen.. 310 € pro Felge + Pulvern.. ihr kennt das ja.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Z-Performance ZP8 8,5x19 et 35 - Hatte mich damals in diese Felgen verliebt, sind auch immer noch in der Auswahl, allerdings wie gesagt bei et 35 bin ich vorsichtig und außerdem habe ich jetzt paar mal von den nicht passenden RDKS Sensoren bei Z-performance gelesen und sowas wäre dann auch gar nicht in meinem Interesse. Preis von ca 350 € pro Felge wären ok

Dann wären da noch ASA GT1 und RH Nbu Race allerdings weiss ich nicht wirklich ob mir die dann gefallen würden im Endeffekt, Preise sind super aber wie gesagt nur Kompromisse..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Puh doch ganz schön lange geworden, aber Stichpunkte reichen mir ja schon.. Eure Meinung welche ihr auf einen Mineralgrauen setzen würdet natürlich auch gerne.. ansonsten falls jemand Infos zu den RDKS Sensoren und der Passgenauigkeit hat immer gerne.. Vielen Dank!! :D

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Anzeige

  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #41
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ein Freund mit seinen ZP9 schon. Er hat zwar kostenlos neue bekommen, aber die waren nach einer einzigen weiteren Runde wieder verformt.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #42

Gast815

Guest
Übel, das darf nicht passieren.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #43
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe mittlerweile schon so einiges negative zu ZP gelesen hatte eigentlich gedacht das bei den Preisen die aufgerufen werden auch eine vernünftige Qualität geliefert wird

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #44
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
Da muss ich dich mal neLanze für die Z-Performancefelgen brechen....keinerlei Probleme bei mir mit Sitz und Dichtheit der RDKS-Ventile....hab vor einiger Zeit mal was dazu geschrieben.

zu den verformten Deckeln....tja...vielleicht vorm Nordschleifenbrennen raus...und auf der Heimfahrt wieder rein....duck und weg

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #45
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Das mit den Ventilen unterscheidet sich offenbar von Modell zu Modell.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #46

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mit ZP01 gibt es soweit keine Probleme, es ging immer um ZP07 oder ZP09, die Probleme mit Ventile hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #47
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
So ich habe einmal mit Vmr Usa telefoniert und möchte euch meine Erkenntnise nicht vorenthalten. Es ist möglich, die Felgen zu versenden das würde dann mit Versand 1260 dollar kosten also wirklich fast günstig für den Felgensatz. Allerdings muss ich noch klären wie das mit dem Gutachten für Deutschland läuft, ich hatte bis jetzt immer angenommen ich kann mir den Wisch einfach von der Homepage ausdrucken... Ausserdem hatte der Händler modbargains gerade einen Kunden da, der sich die 18 Zoll Variante montieren hat lassen in 8,5 et 40 vorne und 9,5 et 45 hinten mit Hr Federn falls das jemanden interessiert. Anbei noch paar Bilder
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,9 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    240,6 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,9 KB · Aufrufe: 9
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #48
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
domp1 schrieb:
So ich habe einmal mit Vmr Usa telefoniert und möchte euch meine Erkenntnise nicht vorenthalten. Es ist möglich, die Felgen zu versenden das würde dann mit Versand 1260 dollar kosten also wirklich fast günstig für den Felgensatz. Allerdings muss ich noch klären wie das mit dem Gutachten für Deutschland läuft, ich hatte bis jetzt immer angenommen ich kann mir den Wisch einfach von der Homepage ausdrucken... Ausserdem hatte der Händler modbargains gerade einen Kunden da, der sich die 18 Zoll Variante montieren hat lassen in 8,5 et 40 vorne und 9,5 et 45 hinten mit Hr Federn falls das jemanden interessiert. Anbei noch paar Bilder

Hmm das wären dann mit aktuellem Wechselkurs ca. 1110€. Dafür habe ich dann aktuell noch kein Gutachten (Und das ist bei den VMR anders als bei vielen anderen Herstellern, die schreiben aktuell für alle in D verkauften Felgen das Gutachten spezifisch für dein Fahrzeug) und falls irgendein Garantiefall eintritt auch nur den Ansprechpartner in den USA.

Was noch interessant wäre ist, ob bei den 1260$ Zoll und MwSt. berücksichtigt sind, Ich denke nämlich nicht und dann wirds teuer...

Bei einem deutschen Händler kostet der Satz 1296€ inkl Versand, da ist dann aber das Gutachten dabei. Und der Händler hat auch noch rabattierte Preise für Kompletträder inkl. RDK-Sensoren, Montage und Wuchten. Also Ich würde an deiner Stelle nochmal genau recherchieren ob sich das für dich wirklich lohnt.

Edit: Da ich davon ausgehe dass zu den 1110€ noch Zollabgaben hinzukommen hier die ungefähren Werte: 220€ Einfuhrumsatzsteuer; 50€ Zollgebühren; macht Gesamt 270€ die du zu dem Felgenpreis hinzurechnen müsstest

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #49

Gast815

Guest
Ich wage zu bezweifeln, dass sich das lohnt:

Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen.

Kannst es über die folgende Formel berechnen:

( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #50
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Jungs... geht das?

 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 7
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #51
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Kommt auf deinen Reifen an, den du fahren willst. Schmalere gibt es nicht?

Ich fahr 8x19 ET35 mit 245/30/19 rundum. Vorne ist das absolutes Maximum, hinten aber auch schon knapp.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #52
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
235/35 R19 255/30 R19 am liebsten.

245/30 R19 rundum wär auch möglich... das würde also gehen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #53
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ich befürchte mit den 235ern vorne auf der 8,5 ET 40 wird das schon echt knapp mit Serienfahrwerk oder Tieferlegungsfedern (ohne Veränderungen am Sturz)

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #54
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Josh schrieb:
235/35 R19 255/30 R19 am liebsten.

245/30 R19 rundum wär auch möglich... das würde also gehen?

Die Felgen sind einen halben Zoll breiter, d.h. ca 6,5mm breiter nach innen und aussen, wird also verdammt eng, könnte schon nicht passen. Ich hatte auch gradmal so 3-4mm Platz, aber dem Prüfer hat es gereicht. Einem anderen kann das schon zu wenig sein.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #55
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Hmm okay dank euch... Dann wirds wohl doch die M Doppelspeiche 405 in 19"... =)

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #56
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Was haltet ihr von den Dotz Kendo? Sehen sehr aus wie Ultras nur für weniger als die Hälfte des Preises. Gibt es in 8x19 et 35 mit Gutachten

P.S. Ich habe mit Vmr Schweiz wegen der Gutachten geredet, sie haben mir bestätigt, genauso wie der Händler in USA, dass die mattschwarze Produktion eingestellt wurde... Somit fallen sie komplett raus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    42,1 KB · Aufrufe: 4
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #57
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Die Dotz sind mal geil!

Et 40 würde doch auch passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #58

SAMOHT

Guest
domp1 schrieb:
Was haltet ihr von den Dotz Kendo? Sehen sehr aus wie Ultras nur für weniger als die Hälfte des Preises. Gibt es in 8x19 et 35 mit Gutachten

P.S. Ich habe mit Vmr Schweiz wegen der Gutachten geredet, sie haben mir bestätigt, genauso wie der Händler in USA, dass die mattschwarze Produktion eingestellt wurde... Somit fallen sie komplett raus

Gutachten haben viele Felgen.
Ob die ohne Nacharbeiten passen, weiß man nicht.
Lies mal die Auflagen.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #59
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
kobe4ever schrieb:
Die Dotz sind mal geil!
Et 40 würde doch auch passen oder?

Ja aber ist sowieso nur eine 8 Zoll Felge also sollte es kein Problem sein deswegen auch gleich zu Samohts Anliegen, es wurden ja schon ein paar 8,5 et 35 eingetragen dann sollte es mit 8 et 35 wie gesagt null Problem sein
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #60

SAMOHT

Guest
Mein Anliegen bezog sich darauf weil dein Post sich für mich so anhörte wenn es ein Gutachten gibt passt alles.
Bei dieser Felgen stehen bei allen Radgrößen nacharbeiten am Radhaus VA und HA und Radabdeckung VA.
Kann sein das man nacharbeiten muss kann aber auch ohne gehen.

Felgen mit den selben Abmessungen zb 8J ET 40 sind noch lange nicht gleich. Die eine Felge passt, die andere nicht.
Die 8J ist das Maß der Felgenmaulbreite nicht das der Gesamtbreite.
 
Thema:

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
F87 788M Felge - Welche Felgen-Farbe fuer LBB M2C und welche fuer Sunset Orange?: Ich bin im Moment am Ueberlegen, von meinem derzeitigen 2018 M2 LCI in LBB mit 437M's auf einen 2021 M2C mit 788M's umzusteigen, bevor die...
Oben Unten