Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Diskutiere Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs,

wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach mal euren Senf dazu zu geben, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe... Dafür haben wir uns hier ja alle versammelt :) kleine Info - schwarz müssen sie sein;)

Auf alle Felgen will ich Hankook Ventus Evo 2 mit 225/245 ziehen

Große Felgenfrage mit den Problemchen - Meine Auswahl

OZ Leggera 8,5x19 et 40 -Natürlich an erster Stelle da sie das perfekte Gesamtpaket ergeben aber leider Schweineteuer sind und ich beim Reifensatz doch ganz gerne bei ca 2000-2200 bleiben würde

8,5x19 et 40 sollte nach intensivem mitlesen im Forum die perfekte Größe für Eintragung und Optik darstellen also wie gesagt eine Frage des Preises bei ca 520 € pro Felge. Ich werde da ggf. nochmal auf Shinin zurückkommen, der bei Lightweight gute Preise auf OZ Felgen bekommt... (RDKS Frage noch nicht geklärt)

Dlw Manay 8,5x19 et 38 - Sehr schöne Felgen haben auch das beste Gutachten meiner Ansicht nach und eine gute Größe, allerdings auch wieder ein bisschen teuer mit 429 € pro Felge aber sollte etwas anderes nicht klappen werde ich diese nehmen da sie ein gutes Gewicht haben und ich auf der sicheren Seite bin.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

VMR V703 8,5x19 et 40 - Eigentlich meine Langzeit Favoriten, da sie der CSL Felge am nächsten kommen, würde ich auch sofort bestellen allerdings wie soll es auch anders sein gibt es diese nicht in schwarz in Deutschland zu kaufen, ich müsste sie aus Amerika importieren ca. 900$ plus 400$ shipping plus Zoll( ca 200€?) also wieder recht teuer allerdings ein gutes Gutachten dabei. In Deutschland kaufen für 319€ pro Felge und pulvern lassen bringt mich wieder in die Preise der oberen..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 et 35 - Sehr schöne filigrane Felgen mit super Gewicht, allerdings bin ich bei Et 35 bisschen vorsichtig, keine Lust beim Tüv dumm aus der Wäsche zu gucken.. Nächstes Problem wäre auch wieder die Farbe, ich bin kein Fan von poliertem Rand und die gibt es nur so.. also wieder Pulvern und draufzahlen.. 310 € pro Felge + Pulvern.. ihr kennt das ja.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Z-Performance ZP8 8,5x19 et 35 - Hatte mich damals in diese Felgen verliebt, sind auch immer noch in der Auswahl, allerdings wie gesagt bei et 35 bin ich vorsichtig und außerdem habe ich jetzt paar mal von den nicht passenden RDKS Sensoren bei Z-performance gelesen und sowas wäre dann auch gar nicht in meinem Interesse. Preis von ca 350 € pro Felge wären ok

Dann wären da noch ASA GT1 und RH Nbu Race allerdings weiss ich nicht wirklich ob mir die dann gefallen würden im Endeffekt, Preise sind super aber wie gesagt nur Kompromisse..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Puh doch ganz schön lange geworden, aber Stichpunkte reichen mir ja schon.. Eure Meinung welche ihr auf einen Mineralgrauen setzen würdet natürlich auch gerne.. ansonsten falls jemand Infos zu den RDKS Sensoren und der Passgenauigkeit hat immer gerne.. Vielen Dank!! :D

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Anzeige

  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #2
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Einmal unabhängig von Maßen und Gutachten empfinde ich 400-500€ für eine qualitativ gute Felge als normal.

Sicherlich ist das auf den Satz gesehen schon ein ganzer Batzen Geld, doch vor allem Felgen/Reifen sind der

letzte Punkt an dem ich persönlich sparen würde.

Sowohl die OZ Leggera als auch die DLW Manay gefallen mir aufgrund ihres Designs nicht.

Das in Verbindung mit der schwarzen Farbe lässt die Felge am Ende ziemlich klein wirken.

Die nachfolgenden 3 Varianten gefallen mir ziemlich gut. Das mit dem Pulvern ist natürlich immer so eine Sache.

Sollten die in Glanzschwarz gepulvert werden und das wird nicht richtig gemacht, gibt es schnell "Orangenhaut".

Von der Eintragung her sollten die genannten Maße eigentlich kein Problem sein.

Solange einem der Captain vom Dienst da nicht gegenüber steht kriegst du das zur

Not auch mit einer Einzelabnahme durch.

Die letzten beiden Felgen sind "Erfahrungsgemäß" für mich VAG-Felgen und rangieren in der Auswahl

ganz hinten. ;) (Soll heißen: Es gibt bessere M235i/BMW Alternativen)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #3

SAMOHT

Guest
du hast ja geschrieben wir sollen unser Senf dazu geben.

Das Design bei schwarzen Felgen ist egal, ab zwei Meter Entfernung sieht man nur ein schwarzes Loch.

Von daher würde ich klassisch Silber oder zb Ferry Grey nehmen.

Kleine Kritik:

wäre nicht schlecht gewesen Bilder von den Felgen einzustellen, so muss jeder die Googeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #4
Pacemaker

Pacemaker

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Bei Mineralgrau könnte ich mir die MB Design LV1 in grau poliert sehr gut vorstellen. 8,5 x 19 ET42 sollte auch perfekt passen...

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #5
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Pacemaker schrieb:
Bei Mineralgrau könnte ich mir die MB Design LV1 in grau poliert sehr gut vorstellen. 8,5 x 19 ET42 sollte auch perfekt passen...

Ja passt einwandfrei... :daumen: :cool:

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Ah stimmt domp1 sein 2er ist Mineralgrau.

Dann würde ich schon dreimal keine schwarze Felgen holen, das passt absolut nicht zusammen.

Aber jeder wie er will.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #7
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
klar passt schwarz zu Mineralgrau! :daumen: Welche Farbe er nimmt ist aber seine Sache...

@Domp1: Wenn du sowieso Mischbereifung fahren willst, was spricht dann gegen eine 8" Felge an der VA?

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #8
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Vielen Dank für deine Ansicht erstmal @imbackPat :)

@Samoht : ich weiss ich kenne diese Sichtweise ist auch gut so sonst würde ja jeder mit dem gleichen 2er rumfahren;) aber schwarze Felgen sind mein Ding, vor allem weil ich mich extra gegen Saphirschwarz entschieden habe um den Kontrast zu schwarzen Felgen zu betonen..

@m Puh ja ehrlich gesagt keine Ahnung, habe noch keine wirklich in 8 Zoll entdeckt und 8,5 Zoll sollte ja perfekt im Radkasten stehen also warum kleiner nehmen?;)

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #9

SAMOHT

Guest
domp1 schrieb:
Vielen Dank für deine Ansicht erstmal @imbackPat :)

@Samoht : ich weiss ich kenne diese Sichtweise ist auch gut so sonst würde ja jeder mit dem gleichen 2er rumfahren;) aber schwarze Felgen sind mein Ding, vor allem weil ich mich extra gegen Saphirschwarz entschieden habe um den Kontrast zu schwarzen Felgen zu betonen..

@m Puh ja ehrlich gesagt keine Ahnung, habe noch keine wirklich in 8 Zoll entdeckt und 8,5 Zoll sollte ja perfekt im Radkasten stehen also warum kleiner nehmen? ;)
Nicht böse sein aber Mineralgrau mit schwarzen Felgen, da ist kaum Kontrast.
Aber Bilder einstellen wäre nicht schlecht da kann man besser vergleichen.

Ich tendiere rein Optisch gesehen zu den Schmidt Revolution Gambit.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #10
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Zu Befehl ! ;)

 

Anhänge

  • IMG_0704.PNG
    IMG_0704.PNG
    246,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0705.JPG
    IMG_0705.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0703.PNG
    IMG_0703.PNG
    484,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0702.PNG
    IMG_0702.PNG
    565 KB · Aufrufe: 1
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #11

Nightfall

Guest
Die OZ sind meiner Meinung nach mit Abstand die schönsten.

Der Rest gefällt mir persönlich nicht so sehr.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Aus den fünfen steht bei mir die Schmidt an erster Stelle, an zweiter Stelle die VMR

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #13
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Auf jeden Fall die OZ.

Willst unbedingt von einem anderem Hersteller Felgen haben?

Die 361 Doppelspeiche in Schwarz sehen ähnlich aus wie die aufgelisteten. Was Qualität und Gewicht angeht können dir die Experten bestimmt mehr helfen als ich.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #14
Pacemaker

Pacemaker

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Auch wenn die Gambit in 20 Zoll mit dem etwas anderen Design deutlich besser aussieht, wäre sie hier meine erste Wahl, dicht gefolgt von der Z-Performance

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #15
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
kobe4ever schrieb:
Auf jeden Fall die OZ.

Willst unbedingt von einem anderem Hersteller Felgen haben?

Die 361 Doppelspeiche in Schwarz sehen ähnlich aus wie die aufgelisteten. Was Qualität und Gewicht angeht können dir die Experten bestimmt mehr helfen als ich.
Naja schau mal die 361 sind finde ich überhaupt nicht zu vergleichen.. Den roten Rand find ich überhaupt nicht schön, das Design ist meiner Meinung etwas ganz anderes und sie sind auch viel kleiner (7,5 und 8 Zoll)... da könnte ich gleich die Serienfelgen schwarz pulvern lassen ;)

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #16
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
@Domp1: 8" war nur eine Idee, falls es bei 8.5" zu eng mit der verfügbaren ET wird. Was die RDKS Sensoren betrifft, kann ich nur sagen, dass bei OZ die originalen von BMW passen. Ich meine, dass die sogar eine Tabelle haben, in der kompatible Sensoren aufgeführt sind. Die BBS CH-R wären keine Alternative?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #17
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Genau den roten Rand finde ich super, weil sich dann die Felge vom Reifen absetzt und nicht aussieht wie ein Glotz. Von der Größe her muss ich dir Recht geben, dann sollten auf jeden Fall Distanzscheiben zusätzlich drauf.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #18

Nightfall

Guest
Wären nicht vielleicht die FI von BBS noch was für dich? Die geht vom Design auch grob in die Richtung

http://bbs.com/de/produkte/forged_line/fi.php

Ist meiner Meinung nach eine wunderschöne Felge

5WJNAVc.jpg


 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #19
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
So eine Forged Individual kostet ein halbes Vermögen.

Fängt bei 1400€ pro Felge an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
F87 788M Felge - Welche Felgen-Farbe fuer LBB M2C und welche fuer Sunset Orange?: Ich bin im Moment am Ueberlegen, von meinem derzeitigen 2018 M2 LCI in LBB mit 437M's auf einen 2021 M2C mit 788M's umzusteigen, bevor die...
Oben Unten