F87 BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur

Diskutiere BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hier im Forum wurde ja bereits kontrovers diskutiert, ob der BMW M2 ein würdiger Nachfolger des BMW 1er M Coupés ist. Als weitere...
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hier im Forum wurde ja bereits kontrovers diskutiert, ob der BMW M2 ein würdiger Nachfolger des BMW 1er M Coupés ist.

Als weitere Diskussionsgrundlage habe mal ein paar Bilder angehängt. Was gefällt euch am Erscheinungsbild des M2 besser - was am 1er M Coupé?

2.jpg3.jpg4.jpg

5.jpg6.jpg8.jpg

1.jpg7.jpg

 
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur

Anzeige

  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #2
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Zuerst mal was beide gemeinsam haben: Das sind die ausgeprägten Verbreiterungen und die für die Fahrzeuggröße relativ großen Räder. Das macht einen Großteil des sportlichen Auftritts aus.

Die Farbe des 1erM würde ich mal gerne an einem M2 sehen. Die würde dem auch stehen.

Von vorne wirkt der M2 viel angriffslustiger als der als der 1erM. Er wirkt einfach tiefer, geduckter als der 1er.

Die Seitenlinie wirkt gestreckter, mehr noch als die paar cm mehr Länge ausmachen. Da haben die Designer optisch ein paar cm drangehängt.

Und von hinten ist das M2 Heck kraftvoller und breiter. Hier fällt der Unterschied aber am geringsten auf.

Beim Innenraum liegt einfach eine Autogeneration dazwischen. Der M2 wirkt moderner, obwohl die Anordnung der Schalter und das Grundlayout identisch sind.

Vom 1er hatte ich mal das Cabrio als möglichen Nachfolger meines damaligen Cabrios im Blick. Aber erst der 2er hat wirklich das verkörpert was ich gesucht habe.

 
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #3
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich persönlich finde das beide Autos super Schön und Sportlich auffallend daher kommen. Der M2 wirkt einwenig frischer, vorallem innen. Nichts desto trotz muss sich der 1erM verstecken.

 
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #4
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Genau! Vielleicht kommt es in meiner Beurteilung nicht so rüber, aber ich habe von einem sehr guten und einem noch besseren Design gesprochen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #5
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich bin im Jahr 2011 noch im Studium gewesen und habe mich wirklich geärgert, das zu diesem Zeitpunkt das 1er M Coupe herauskam, weil ich einfach nicht liquide genug für einen Erwerb war. Zu diesem Zeitpunkt war ich seit Jahren von den M-Modellen ernüchtert. Der letzte M, der mir davor gefiel, war der E46 M3. Der E92 M3 war mir zu groß, zu klobig. Dinge wie der elektrische Gurtanreicher haben das Auto für mich fast "lächerlich" gemacht. Und ich habe mir daraufhin in 2011 geschworen, ein 1er M Coupe zu kaufen, sobald das möglich ist.

Seit 2 Jahren habe ich nun Ausschau gehalten und war ein wenig ernüchtert, das ich für ein 4-5 Jahre altes Fahrzeug noch nahezu den Neupreis zahlen soll, was ich natürlich aufgrund der Marktsituation verstehen kann. Der 1M ist eben etwas spezielles, was Planung und Entwicklung anging als auch was Fahrverhalten, Stückzahlen und Emotionen angeht. Ich habe daher 2013 parallel zum 1er M Coupe jeden Abend damit verbracht, Informationen zum M2 zu bekommen. Nach und nach gesellten sich weitere Interessierte dazu und ich hatte das komplette Design des M2 bereits im Frühsommer 2015 zusammen mit ein paar Jungs aus den USA enttarnt. Die Ausstattungsliste lag auch schon im Juni vor und ich begann das 1er M Coupe ein wenig zu verdrängen.

Warum? Weil der M2 die Reinkarnation des 1er M Coupes ist. Das trifft weniger auf die Planung zu, jedoch sehr auf die Technik, auf die Abmaße und auf die Ausstattungsoptionen.

Das Design ist sicherlich Geschmackssache, aber mir gefällt die Front, die Seitenlinie und der Innenraum besser, verglichen mit dem 1er M Coupe. Dafür ist das 1er M Coupe Heck für mein Empfinden schöner.

Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen, als ich zum ersten Mal den Klang gehört habe. Hätte er so geklungen wie der M4, hätte ich ihn nicht bestellt. Das war auch der Große Reiz des 1er M Coupe. Mit einer Acrapovic Anlage war der Klang für einen Turbomotor ein Traum! Der M2 wird einen ähnlichen Weg einschlagen.

Danke für den tollen Bildvergleich! Stammt der von Bimmertoday oder selbst erstellt? :)

 
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #6

Desperado

Guest
M235i mit Akrapovic Anlage des M2´s. :D Ich freue mich drauf.

 
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #7

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Mir gefällt der M2 eigentlich aus jeder Perspektive besser als der 1M. Insgesamt ist es meinem Empfinden nach einfach das stimmigere Auto.
 
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #8
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Finde den M2 schöner, frischer und er kommt auf jedenfall viel breiter rüber! Allein die radkästen hinten sind ne Wucht!
Deswegen hab ich ihn schon bestellt am 15.10 :)

Aber der 1M ist auch ein Hammer Auto und immer noch ein Hingucker wenn er einen entgegen kommt!
 
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #9
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #10
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Desperado schrieb:
M235i mit Akrapovic Anlage des M2´s. :D Ich freue mich drauf.

Meinst du das das klappt ? Ich habe nämliches ähnliches vor und gehofft, das es ohne größere Umbauten passen könnte :D

 
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #11
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
turtwin schrieb:
Die Farbe des 1erM würde ich mal gerne an einem M2 sehen. Die würde dem auch stehen.

Mal auf die Schnelle...

BMW M2_Orange.jpg

BMW M2_Gelb.jpg

BMW M2_Grün.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #12
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Zwecks dem gelben ^^
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #14
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
DanLime schrieb:
Meinst du das das klappt ? Ich habe nämliches ähnliches vor und gehofft, das es ohne größere Umbauten passen könnte :D

Ja müsste gehen!
 
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #15
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
imbackPat schrieb:
Mal auf die Schnelle...

attachicon.gif
BMW M2_Orange.jpg

Na Anni? Das wärs doch oder? :p

 
  • BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur Beitrag #18
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
BrianOconner schrieb:
Kannst du das bitte mal in British Racing Green machen?
Und dann noch eine Versions in BRG metallic matt?
Wäre echt klasse :)

Danke dir

Passt der Farbton so?

BMW M2_BRG.jpg

 
Thema:

BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur

BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé - Exterieur und Interieur - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Frage zur M763 Felge: Hallo zusammen, ich habe mir einen M2 Bj2016 zugelegt und habe natürlich auch einen entsprechenden Radsatz organisiert, M763 in schwarz. Lt...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten