F87 Der nächste M2, alpinweißer Handschalter

Diskutiere Der nächste M2, alpinweißer Handschalter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Herren, seitdem das erste Foto des M235i im Jahr 2013 aufgetaucht ist, wo er in rot am Hafendock mit halb abgedeckter Plane stand...
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Hallo die Herren,

seitdem das erste Foto des M235i im Jahr 2013 aufgetaucht ist, wo er in rot am Hafendock mit halb abgedeckter Plane stand, warte ich auf den M2.

Heute morgen habe ich unterschrieben ... jetzt heißt es bis April warten. :)

Wenn ihr Interesse habt, halte ich diesen Thread gerne aktuell und fülle ihn mit Informationen und Bildern, sobald es etwas zu berichten gibt. Celsius hat mich darauf hingewiesen, das es hier auch wohl einige Personen gibt, die den M2 sehr interessant finden. :)

Grüße
Carsten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #41

Gast815

Guest
Bist du Händler oder Vermittler?

 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #42
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Da hast Du recht. Mit welchem Maß misst man. Ich gehe davon aus, daß das Fahrwerk vom M2 noch etwas straffer als beim 235 ist. Eine Sänfte ist sicherlich kein 2er mit Sportfahrwerk. Ich habe den 235 ohne adaptives Fahrwerk geordert. Ich bin zufrieden was den Komfort betrifft, zufrieden nicht begeistert. Aber wie soll man sonst über 300 PS auf die Straße bekommen. Die Betrachtungsweisen sind halt unterschiedlich. Siehe shinin's Draufsicht auf die Fahrwerke.
 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #43

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Hoffentlich ist der M2 etwas straffer. Der M235i ist viel zu weich und total unterdämpft...
 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #44
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
@Speeddaddy: Hast du dich von den Kritiken so entmutigen lassen, dass du deinen M2 gleich wieder loswerden willst?

Das Auto ist bis jetzt noch nicht getestet oder von einem Kunden bewegt worden. Ich würde einfach mal abwarten. Das Auto wird noch Kult!

Ganz nachvollziehen kann ich nicht, was hier gerade passiert. Da wird das zukünftige Topmodell der 2er Reihe nieder gemacht, ohne irgendwelche Fakten. Dem einen ist er zu hart, dem anderen zu weich.

Ich bleibe dabei: Der 2er ist ein top Auto, sportlich, stylisch, dynamisch und macht viel Freude! Da kann doch das Topmodell nicht soo schlecht sein.

 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #45
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Linksbremser schrieb:
In der Schweiz ist der komischerweise schon im Netz konfigurierbar!
Da wird ja auch mit richtigem Geld bezahlt!!! ;)

 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #46
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Wer macht denn hier den M2 nieder Turtwin ? Wir reden eigentlich über das Fahrwerk ohne den M2 niederzumachen. Oder habe ich was übersehen ?
 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #47
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Nicht hier in diesem Vorstellung-Thread aber in einem anderen.

 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #48
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Oskar schrieb:
Wer macht denn hier den M2 nieder Turtwin ? Wir reden eigentlich über das Fahrwerk ohne den M2 niederzumachen. Oder habe ich was übersehen ?
Sehe ich auch so, der M2 bzw. dessen Fahrwerk wurde doch nicht nieder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #49

Desperado

Guest
Hallo Turtwin,

ich lese in anderen Threads auch nichts über das Niedermachen des M2.

Ich finde es legitim seine Meinung über den M2 bezüglich seiner technischen Fakten/Erwartungen kundzutun.

Aussehen ist wie immer Geschmacksache. Lenkung, Bremsen und Fahrwerk werden wahrscheinlich sehr gut sein.

Den Motor sehe ich eher als "Armutszeugnis". JA, der N55 ist ein TOP Aggregat. Trotzdem ist mir das für einen echten M zu wenig. Das Auto wurde künstlich - aus betriebswirtschaftlichen Gründen - beschnitten, um bloß nicht die Attraktivität des M3/M4 zu schmälern.

Mit einem anderen Motor, ich meine einem exklusiveren, hätte der M2 viel mehr Prestige gehabt.

Oder driftet ihr bis zur Arbeitsstelle, Aldi, Rennstrecke, Freundin... ?! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #51

Desperado

Guest
Wenn ihm das Design des Fahrzeugs nicht gefällt, finde ich das ok.

Der Preis ist hoch, der Aufwand den BMW in Hinblick auf Motor und Leichtbau betreibt eher gering.

Das hat man von Seiten der M Gmbh kurz vor der Entwicklung auch offiziell so angekündigt, da man schon eine sehr gute Basis (M235i) hatte.

Den Buchstaben "M" lässt man sich sehr gut bezahlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #52

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Desperado ich glaube nicht, dass der andere Motor ihm mehr Prestige gebracht hätte. Den meisten Leuten ist doch scheiß egal wie der Motor heißt solange die Leistung passt.
 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #53

Desperado

Guest
Wir würden es alle wissen und ich würde es gerade bei einem 2er nicht unterschätzen. Die Kundschaft des M2 wird sich schon weitaus mehr informieren, als die des M3/M6.

Dann wird sich auch keiner für die Rundenzeiten/fahrdynamischen Eigenschaften im Detail interessieren. Da sind wir wieder beim Buchstabe "M" auf dem Fahrzeug :)

 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #54
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Können wir die Diskussion vielleicht in den passenden Thread verlegen?

Gehört hier doch nicht wirklich hin ... :)

 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #55
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
shinin schrieb:
Ich würde jedes M Modell umbauen ehrlich gesagt. Anderes Fahrwerk, bessere Bremsen etc. - die Bremsen vom M3/M4 sind nämlich ein Witz (leider). Vorteil vom M2 ist natürlich auch die breitere Achse, das verbessert die Lage auf der Straße/Rennstrecke nochmals.

M ist halt Prestige, das sich BMW bezahlen lässt.
Hier muss ich als M Fahrer auch mal kurz ein Statement abgeben. Deine Aussage kann man so nicht stehen lassen. ;)
Das erste was mir bei der ersten Probefahrt auffiel war die Bremsleistung. Und die ist einem AG Modell deutlich überlegen. Es ist einfach Wahnsinn wie stark schon die Serien Stahlbremsen verzögern wenn man bei 290 den Anker wirft. Bislang die besten Bremsen die ich in einem BMW gefahren bin. Und ich hatte 40.000km die 18" M Perf. Bremse in meinem M135i verbaut.

Und jeder der meinen mal fahren durfte, selbst Porsche Fahrer, fanden die Bremsleistung grandios! ;)

Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #56

Gast815

Guest
Dann werde ich direkt mal kontern bzw. meine Aussage erweitern. Warst du mit deinem M3 schon auf der Rennstrecke? Meine Aussage stammt von einem BMW Mitarbeiter, der selbst M4 fährt und diesen auch auf der NOS bewegt. Hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen. Für den normalen Verkehr ist die Bremse sicher okay.

 
  • Der nächste M2, alpinweißer Handschalter Beitrag #57

Mabuhay

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
@shinin:

Stimmt.......

Meine Bremse (aus dem M3 CSL) hält so 1,5 NoS Runden durch. Ab dann kann ich das Bremspdal durch das Bodenblech treten.

Spezielle Castrol Bremsflüssigkeit mit hohem Siedepunkt habe ich drin und Stahlflex Leitungen habe ich auch verbaut.

Im normalen Straßenverkehr ist die Bremse top!!!

 
Thema:

Der nächste M2, alpinweißer Handschalter

Der nächste M2, alpinweißer Handschalter - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten