BMW Head-up-Display

Diskutiere BMW Head-up-Display im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; unnötiges Gewicht? scheiss drauf, hat der Fahrer auch schon massig dabei. für nen fahrzeugklassenwechsel fühl ich mich noch zu jung ... bisher...
  • BMW Head-up-Display Beitrag #61
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Alles unnötiges Gewicht
Für sowas gibt's andere Fahrzeugklassen

unnötiges Gewicht? scheiss drauf, hat der Fahrer auch schon massig dabei.

für nen fahrzeugklassenwechsel fühl ich mich noch zu jung ... bisher gibt mir kein 5er / A6 / X oder Q annähernd das was ich von meinen autos erwarte.

ich bleib dabei ... HUD würd ich jederzeit mit reinbestellen ...
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #62
skip

skip

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,

der Thread ist ja schon uralt, und das Retrofit Head-Up Display von BMW meiner Meinung nach unbrauchbar, da nicht an das bordeigene Navi gekoppelt.

Daher mal die Frage an die Spezies (ja, ich weiss dass das sehr teuer wäre): wäre es wohl möglich, ein Headup aus einem F45 oder F30 in den F22 zu verbauen? Hat mal jemand die Verkleidung abgehabt um zu schauen, ob da Platz wäre?

Danke und Guss,

Skip

 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #63

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
skip schrieb:
Moin,

der Thread ist ja schon uralt, und das Retrofit Head-Up Display von BMW meiner Meinung nach unbrauchbar, da nicht an das bordeigene Navi gekoppelt.

Daher mal die Frage an die Spezies (ja, ich weiss dass das sehr teuer wäre): wäre es wohl möglich, ein Headup aus einem F45 oder F30 in den F22 zu verbauen? Hat mal jemand die Verkleidung abgehabt um zu schauen, ob da Platz wäre?

Danke und Guss,

Skip

Du wirst höchstwahrscheinlich auf 2 Probleme stoßen;

1) Bei Head-Up-Displays, die in die Scheibe projizieren, ist in der Scheibe (im Projektionsbereich) eine Folie, die das ganze spiegelt. Ohne diese Folie würdest du sonst nichts erkennen.

2) Der Projektor ist meines Wissens genau auf den Winkel der Frontscheibe abgestimmt. Ich gehe davon aus, dass die Frontscheibe des F22 einen anderen Winkel hat als die der anderen Modelle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Head-up-Display Beitrag #64
skip

skip

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Xen2k schrieb:
Du wirst höchstwahrscheinlich auf 2 Probleme stoßen;

1) Bei Head-Up-Displays, die in die Scheibe projizieren, ist in der Scheibe (im Projektionsbereich) eine Folie, die das ganze spiegelt. Ohne diese Folie würdest du sonst nichts erkennen.

2) Der Projektor ist meines Wissens genau auf den Winkel der Frontscheibe abgestimmt. Ich gehe davon aus, dass die Frontscheibe des F22 einen anderen Winkel hat als die der anderen Modelle.

Hi,

ja, das weiss ich alles, es ging mir erst einmal um die Frage, ob es rein von den Dimensionen reinpassen würde.

Dann steht noch die Frage an, ob man das an den bestehenden Tacho überhaupt anschliessen kann, oder ob man dann auch gleich den F3x/F4x Tacho mitverbauen muss.

Das Vorhaben ist realistisch gesehen wohl eher unrealistisch :/

Cheers,

Skip

 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #66

Gast8999

Guest
Moin Moin,

lässt sich ein HUD so einfach nachrüsten? Hab’s die letzten Jahre im F10 und F30 richtig genossen. Würde gerne Ähnliches im F22 haben, danke für eure Ideen.
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #67
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
ME geht es nicht „so einfach“. Diese Nachrüstprojektoren sind in meinen Augen keine Alternative
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #68
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Gast8999, da gibts schon ein paar Threads dazu. Gib einfach mal in der Suche „Head up“ ein ... 😀
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #70
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
ME geht es nicht „so einfach“. Diese Nachrüstprojektoren sind in meinen Augen keine Alternative
Das sehe ich genau so.
Das sieht aus, wie gewollt aber nicht gekonnt; Wie in einem Kleinwagen.
Passt IMHO rein vom Aussehen überhaupt nicht in einen BMW.
Wem es nur auf die Funktion ankommt....da wird es schon o.K. sein.
 
Thema:

BMW Head-up-Display

BMW Head-up-Display - Ähnliche Themen

Klappern vorne rechts bei 220d G42: Ich habe ein Problem bei meinen 220d Coupé. Ich habe, wenn der Motor warm ist, ein Klappern vorne rechts wenn ich beschleunige (ungefähr zwischen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten