F87 BMW M2 Vorstellung live bei Periscope

Diskutiere BMW M2 Vorstellung live bei Periscope im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen zusammen! Einige von euch kennen vielleicht die Periscope App von Twitter. Ist eine Art Livestreaming für jedermann. Hier findet...
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #1

Nightfall

Guest
Guten Morgen zusammen!

Einige von euch kennen vielleicht die Periscope App von Twitter. Ist eine Art Livestreaming für jedermann.

Hier findet heute Nacht die Vorstellung des M2 statt!

Und zwar genauer am 13.10. um 18 Uhr EST.

Nach deutscher Zeit dürfte das (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe) um 0 Uhr heute Nacht sein.

https://www.periscope.tv/BMWUSA/1BRJjbRNQQeJw

D5KFPI2.jpg


Also folgt fleißig alle BMW USA und dann heißt es Heute etwas länger wach bleiben ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #81
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Reflektoren sind Pflicht. Sonst wären die nicht da.

Wie es aussieht mit der BE wenn die Lasiert oder foliert sind weiß ich leider nicht.
 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #82

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Die Reflektoren sind Pflicht. Sonst wären die nicht da.

Wie es aussieht mit der BE wenn die Lasiert oder foliert sind weiß ich leider nicht.
Zusätzliche Rückstrahler (Reflektoren) sind nur Pflicht wenn keine in dem Rückleuchten integriert sind.
Vorhandene Reflektoren dürfen allerdings nicht abgedeckt werden.
 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #84
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Man hätte natürlich theoretisch, wenn man komplett legal bleiben will, die Möglichkeit die originalen Reflektoren in Wagenfarbe oder schwarz zu lackieren und stattdessen an anderer Stelle zugelassene Reflektoren in selber Größe zu montieren. Ist natürlich ein immenser Aufwand....

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #85
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
turtwin schrieb:
Wenn die Rückstrahler Pflicht sind, dann fehlt nur noch die Pflicht, Rückstrahler in die Felgen zu montieren wie beim Fahrrad. :D

Pass auf die lesen hier mit bringe die nicht auf dumme Gedanken :eek: ;) :victory:

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #86
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Sch.....was haben die denn da gebaut??? - Das waren meine ersten Gedanken wie ich mir heute die Bilder vom M2 angeschaut habe. Die Front und das Heck sehen ja aus wie von einem Rieger-Umbau aus den 80ern. Dabei hätte das mit den breiten Kotflügeln ein so geiler Wagen werden können - hat man ja an den Vorabentwürfen der Hobbydesigner im Web sehen können. Und im Detail auch noch sehr lieblos gemacht - keine M Spiegel, kein Kohledach - wir bauen halt ein was wir haben...darf nix kosten...verkaufen eh nich viel von dem Ding - das hat sich scheinbar BMW dabei gedacht.

Schade - dann wird der nächste halt ein M3/M4 werden müssen, obwohl der mir eigentlich zu groß ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #87
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
So wollte keinen neuen Fred aufmachen...

Im Nachbarforum geht's ja etwas zu Sache die Rede ist von einer jährlichen Limitierung und Nachlass von 3%

Was meint IHR dazu ?!

So nebenbei war heute beim Händler der bereits seinen vorbestellt hat, Produktion ist KW 8 also sollte er ja eigentlich KW 10 (Mitte März ) da sein oder nicht ?!

Nachlass bei 2 Monaten Anmeldung sehr gut glaub ich =D

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #88

Nightfall

Guest
Die Limitierung besteht halt darin dass man nur ne Menge x im Jahr durch die Produktionsanlage kriegt.

Und das mit dem Rabatt halt ich für ein Gerücht. Da wird wild spekuliert und jede noch so komische aussage für bare Münze genommen.

Was man da teilweise liest, da weiß ich nicht ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll.

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #89
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Aber wenn plötzlich 10.000.000 zusätzliche Active Tourer gebaut werden müssen, dann geht das bestimmt plötzlich. Super BMW, so vertreibt ihr nur Kunden.
 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #90

Nightfall

Guest
Wer vertreibt denn Kunden? Sagt doch keiner dass es nicht geht? Sicher kriegt jeder der nen M2 will auch einen.

Wird man halt nur etwas länger warten müssen.

Klar dass in einer Produktion die Waren Vorrang bekommen die in höheren Stückzahlen gefertigt werden.

Es kann doch nicht jeder erwarten dass er gleich zu den ersten paar gehört die einen bekommen. Und wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist wird BMW sicher auch die Kapazitäten (soweit möglich) hochfahren. Aber irgendwo sind dem immer auch Grenzen gesetzt.

Was an Verschwörungstheorien zum M2 die Runde macht ist wirklich interessant.

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #91
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ja ich würde auch einfach mal empfehlen etwas abzuwarten... BMW ist ja nicht ganz blöd, auch wenn sich das bei manchen Kommentaren in etwa so anhört. Obwohl es seitens BMW gar kein offizielles Statement dazu gibt :)

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #92

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Frage zur Tachoskala Endgeschwindigkeit in km/h beim M2

Ich habe eben die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts finden :(

Gibt es auf der Skala einen Unterschied ob man das M Drivers package bestellt hat oder nicht?

Gruß aus der Kurpfalz :winkewinke:

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #93
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Denke ich nicht wäre ja sinnlos, gab es beim 1er M auch nicht, geschweige denn bei einem anderen M-Modell.
 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #94

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Wie wir wissen ist der M235i bei 250 km/h abgeregelt und seine Tachoskala geht entsprechend auf "nur" (aber ausreichende) 260 km/h.

Diese 260er Skala würde beim abgeregelten M2 ja auch reichen.

Daher meine Frage, ob NUR mit dem M Drivers package der Tacho bis 300 km/h reicht.

Gruß aus der Kurpfalz :winkewinke:

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #98
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Mein 35i fährt Strich 260. Es würde mich nicht wundern, wenn zumindest laut Tacho ein paar kmh mehr möglich wären, trotz Abriegelung.
 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #99
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Da ist mehr drin nur leider, durch die Abriegelung und die "kleine" Tachoskala ist halt nicht mehr drin... Leider.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Vorstellung live bei Periscope

BMW M2 Vorstellung live bei Periscope - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Und doch wieder Bmw :): Hallo, Kleine Geschichte wie es zu dem M2 kam: nachdem ich mir vor 5 Jahren das erste mal einen Benziner gekauft habe (bmw z4 Coupé) hat mich die...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten