Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.341
Robin.71

Robin.71

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW 218i Coupé
So schön die neuen Winterkompletträder sind (BMW 18“ Radialspeiche 388 in Ferricgrey) aber zum putzen mit der dünnen Felgenbürste und danach trocknen mit dem Microfasertuch ist das eine Mammutaufgabe 🤯.
 

Anhänge

  • IMG_8589.jpeg
    IMG_8589.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 45
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.342
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das stimmt! Den nächsten Schock bekommst du wenn du sie mal hochhebst, gefühlt aus Blei 💪😅

Nichtsdestotrotz eine schöne Felge
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.343
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So schön die neuen Winterkompletträder sind (BMW 18“ Radialspeiche 388 in Ferricgrey) aber zum putzen mit der dünnen Felgenbürste und danach trocknen mit dem Microfasertuch ist das eine Mammutaufgabe 🤯.
Mir reichen die M788 Felgen am M2, ich würde sowas nie wieder machen und mich mittlerweile immer fürs leichtere reinigen entscheiden.
Sieht aber gut aus!
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.344
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die 788 mit dem schwarzen Klarlack war für mich die erste Wahl am M2c. Ich habe immer erst das Auto geputzt und abgetrocknet und dann erst die Felgen geputzt 💪😅
Aber die 388er sind schon fast grenzwertig🤦🏻‍♂️
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.345
Robin.71

Robin.71

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW 218i Coupé
Die 788 mit dem schwarzen Klarlack war für mich die erste Wahl am M2c. Ich habe immer erst das Auto geputzt und abgetrocknet und dann erst die Felgen geputzt 💪😅
Aber die 388er sind schon fast grenzwertig🤦🏻‍♂️
Das mit der Felgenbürste in der Waschbox geht ja noch mit knapp 2 Minuten pro Felge aber nächstes mal trockne ich das Auto auch zuerst mit dem Microfasertuch und dann die Felgen. Bis ich die Felgen trocken hatte war das Auto fast schon trocken. 😬

Die 388er ist schon sehr geil - sieht in natura noch besser aus wie auf den Fotos. Habe in der Firma VW, Audi und Mercedes Fanboys und selbst die haben zugegeben dass die Felge auf dem F22 einfach Bombe aussieht. Vor allem ist es ein Felgendesign das man nicht an jeder Hausecke sieht. Ich würde mich auf jeden Fall immer wieder dafür entscheiden auch wenn das Putzen etwas anstrengender ist. Bremsstaub fällt auf der grauen Felge auch nicht so stark auf wie auf meinen Sommerfelgen.

Fazit: Ich steige fast jeden Tag aus dem Auto und schaue mir mein F22 nochmals an und erfreue mich an der tollen Optik. Kurz gesagt alles richtig gemacht beim Felgenkauf. Schönheit muss halt etwas leiden beim putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten