Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
misteran schrieb:
Die 385 sind bisher mein Favorit, als Winterfelge. Dann mit 225 Rundrum. Aber wenn man das Eintragen muss, hab ich keinen Bock drauf.

4x die VA mit 225/40 R18 ist ohne Eintragung freigegeben.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Okay, sehr geil :)

Danke!
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #6
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Und beim E82 machen sie deswegen nen Tanz ... :rolleyes:
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
was für Reifen fährst du auf der Felge? 225 oder 205. Sehen gut aus in Schwarz!
Mein Favourit bisher...
461M 7,5 J rundum.
Dann aber Felgen und Reifen einzeln... wow, das wird teuer...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #8

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
225er..
Bin den Satz auch auf meinem E87 gefahren. Passen meiner Meinung nach auch optisch zum F22.
Mir persönlich gefallen die Y-Speichen-380 auch sehr gut.

Hier mal ein Bild auf dem E87
04.JPG
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Y-380 ist aber nur für 205 denke ich...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Man kann auch 205er fahren, würde ich nicht als Problem sehen. Halt etwas vorsichter mit dem Gasfuss umgehen. :D
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Fahre jetzt 245 und bin von 225 umgestiegen (Audi) und die breiteren sind viel besser. Fährt sich fast so wie im Sommer ;)
Daher wären die 225er schon eine gute Wahl denke ich. just my 2 cents
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #12
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
raphael1988 schrieb:
BMW Styling 379 in schwarz.
Ich mach mir eher Sorgen....Welche fahre ich im Sommer?!
Anhang anzeigen 4031

Hast du deine 379 lackieren lassen? Gibt es nicht in dieser Farbe oder? Sind schon auch die 17 Zoll?

Habe meinen 2er Sportline mit diesen Felgen bekommen... hätte sie aber lieber in seidenmatt schwarz..
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #14

SAMOHT

Guest
ig24 schrieb:
Hallo,
Frage zu Winterräder.

Passen die Winterräder die ich auf meinen 1er CoupeE82 drauf hatte ,eventuell auch auf meinen neuen 220d?
Hier ; http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

Für ne Antwort wäre ich dankbar.

Mfg

Erstmal sind in dem Angebot zu wenig Angaben gemacht worden, weil die Felgenbreite und ET gar nicht angegeben ist.
Nach der Reifengröße müßte das eine 6½J x 16" Felge sein.

Zu Deiner Frage, auf dem 2er Coupé sind keine 195/55 R16 Reifen zugelassen.
Siehe hier im 2. Post.
http://2ertalk.de/threads/527-Erlaubte-Rad-Reifenkombination?p=9747&viewfull=1#post9747
Warum schaut man nicht einfach in den COC-Schein wenn man das Fahrzeug schon hat, da steht alles drin.
Auch kommen bei BMW fremdfelgen ca 100 Euro für die Einzelabnahme dazu, dann kauf lieber Originalfelgen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #15
ig24

ig24

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Danke für Dein Posting.
Ja genau das werde ich machen.
Mfg
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wow - die finde ich aber echt klasse !
Das wäre mein Top Favourit.

Reifen --> Dunlop! Sollen sehr gut sein.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #18

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Bei Leebmann hab ich folgendes Entdeckt.

http://www.leebmann24.de/bmw-winter...glanzgedreht-18-zoll-1er-f20-f21-2er-f22.html

Welche Reifen würdet ihr nehmen? Auf jeden Fall keine RFT.

Weiß jemand ob die 100 Euro zur Monatge der RDC Sensoren gerechtfertigt sind? Wenn die nur draufgeschraubt werden, kann ich das auch selber machen ...

Wie wird der Komplettradsatz denn geliefert wenn Du keine Montage der RDC Sensoren wünscht?
Bei der Montage der Sensoren muß dee Reifen von der Felge demontieren.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da steht, dass die RDC Module liegen dann bei. Wenn der Reifen runter muss zur Montage, muss man halt die 100 Euro noch mal investieren, also 200 euro für den ganzen Kram.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Ich finde 100 Euro für die Montage abzocke.
Soweit ich weiß werden die Sensoren mit dem Ventil einfach verschraubt.
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten