450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich?

Diskutiere 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guten Morgen zusammen, da ich von meinem Arbeitgeber aus die Möglichkeit habe bis zu 450€ All-In Netto-Leasingrate zu bestellen, und mich der 2er...
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #1

Novasector

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

da ich von meinem Arbeitgeber aus die Möglichkeit habe bis zu 450€ All-In Netto-Leasingrate zu bestellen, und mich der 2er reizt, wollte ich fragen ob jemand von euch neuere Erfahrungen bezüglich den Leasingraten gemacht hat?

Habt ihr euch das ganze mal durchkonfigurieren lassen und könnt mir grob einen Anhaltspunkt geben ob sich damit ein brauchbarer 2er konfigurieren lässt? Die meisten Kollegen haben sich nen Skoda Octavia, bzw. Superb, bestellt, da diese anscheinend sowohl von Brutto-Listenpreis, als auch von der Leasingrate her, für die Ausstattung recht preiswert waren. BMW fährt hier leider momentan niemand, kann also auf keine Erfahrungswerte aus diesem Umkreis zurückgreifen.

Als Anhaltspunkt es werden wahrscheinlich 30.000km p.a. auf 36 Monate. Sieht auf Sixt was die Raten angeht recht knapp aus.

 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich?

Anzeige

  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Sixt Leasing ist ein guter Anhaltspunkt. Die wenigsten BMW Händler können bei deren Preisen mitgehen. Wie das allerdings mit der Rückgabe ist, weiß ich nicht. Kenne niemanden der dort einen Vertrag abgeschlossen hat.

Für 450€ netto sollte aber auch ein M235i konfigurierbar sein, nur eben nicht gerade mit Vollausstattung.
 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #3

Novasector

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute aber, dass mein Arbeitgeber auf 30000km p.a. nicht bei einem Benziner mitgehen wird. Ist zwar letztendlich in unserer Firmenwagenregelung nicht genauer geregelt, bedarf aber meines Wissens nach bei uns der Zustimmung des AG.

Bezüglich der Ausstattung ist für mich nur das Navi Pflicht, besseres Soundsystem wäre ein nettes Gimmick. Komme von einem 20 Jahre alten Wagen, bin also über jedes kleine extra froh. Wenn es da von eurer Seite aus Empfehlungen gibt was eher ein "must-have" ist und was man sich sparen sollte wäre ich dankbar.

 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schau doch im Konfigurator was drin ist.

Als Anzahlung nimmst du mal ~13%, ist der Rabatt. 450 Netto sind 535 Brutto Rate, die du suchst.

35i wird nicht gehen bei 30.000km p.a.

 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hier, mal eine Konfig für 535,00 Euro Brutto mit 30.000km p.a. und einem realem Rabatt.

mein.bmw.de/a7b3f2k7

Evtl. geht noch etwas mehr beim Rabatt, dann musst du aber mal anfangen die Händler abzuklappern. Alternative wäre den 218d zu nehmen, falls du mehr Austattung haben willst.

Ich habe jetzt mal die wichtigen Sachen ausgewählt. Advantage Paket, Sportsitze, Xenon.

Dann noch deine Wünsche, Navi und das H/K Soundsystem.

 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #6

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Moin moin,

ich habe das auch mal angefragt und lag mit ordentlichen Neuwagen Rabatt bei ca EUR 650,- netto mit Vollausstattung ( aber ohne Leder) für 36 Monate a 10tsd Km. Denke das mit den 450 EUR für nen 235 kannst du vergessen :(

 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #7

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ohne Anzahlung allerdings!

 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Alternativ mal einen 1er durchrechnen, da gibt es mehr Rabatt oder einen 3er, da gibt es auch immer wieder paar Aktionen. Wenn es ein BMW sein muss.

Bedenkt mal, dass bei 30.000 km im Jahr die Rate deutlich nach oben steigt.

 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #9
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Bei meinem betrug die Different zwischen 15 und 30k km pa bei 100 Euro monatlich.

Der mehrkilometer kostet mich 7,05 Cent.

Zahle ich wenn ich nur 15k km pa angebe in 3 jahren 3600 Euro weniger und wenn ich doch 30k km pa fahre muss ich nur 3172,5 Euro draufzahlen.

Also lohnt es sich nicht, mehr km anzugenen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #10
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Bei 3er und 1er könnte es da auch nochmal speziell was für Firmenkunden geben. Beim 2er kann ich mir das weniger vorstellen. Meist muss man den Händler aber konkret drauf ansprechen [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #11
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Ich bezahle für meinem M235i mit 20.000km auf 48 Monate ohne Sonderzahlung 550€ netto. Bei meinem ists aber annähernd Vollausstattung. Sind nur paar Kleinigkeiten die fehlen, wie elektrische Sitze und Lenkradheizung etc. Durch die Anmeldung als Businesskunde bekamen wir nochmal gut Rabatt.

Wenn du ihn auf 48 Monate least sollte es noch annähernd machbar sein, aber praktisch mit Grundausstattung. Ansonsten musst du dich eher mal bei den weniger stark Motorisierten umschauen.

Hoffe das hilft dir auch nochmal als Orientierung ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #12
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Oder mal andersrum gefragt: Was wäre es dir wert 3 Jahre lang einen M 235i zu fahren? Deine Firma zahlt die monatlichen Leasingraten und du machst mit dem Verkäufer eine Sonderzahlung aus. 100 Euro/Monat wären dann etwa 3600,- Anzahlung. Bei mehr Ausstattung, entsprechend mehr.

Das Geld ist zwar weg, aber 3600 € Wertverlust in 3 Jahren - da hat ein Neuwagenkäufer mehr, sobald er das Autohaus verlässt.

 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #13
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Wäre schön zu erfahren, was es nun geworden ist.

Möchte aber mal einen anderen Aspekt einbringen. Wenn mein MA bei der Laufleistung einen Benziner mit der o.g. Motorisierung nur in Betracht ziehen würde, müsste ich mein Personalmanagement in Frage stellen. Umgekehrt sollte sich jeder Arbeitnehmer Gedanken darüber machen, welche Signale er seinem Arbeitgeber mit solchen Überlegungen sendet. Understatement wird unterschätzt, aber es setzt sich durch.

 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn man als Arbeitgeber keine entsprechende Firmenwagenrichtlinien hat wo Marke, Hubraum, Leistung oder Preis eingeschränkt ist, ist es nicht die Schuld vom MA. Er wählt ein Fahrzeug anhand der Richtlinien. Wenn da kein Benziner ausgeschlossen wurde, warum nicht.

Auf der anderen Seite, wenn der MA einen hohen Mehrwert für das Unternehmen hat, kann der Arbeitgeber denen ruhig einen schicken Wagen hinstellen, auch wenn es ein >300PS Benziner ist, wenn der MA das möchte. Ist ja auch eine Belohnung für die gelieferte Leistung.

Hängt aber auch von der Branche und Tätigkeit ab.

Gibt auch Regelungen, wenn ein bestimmter CO2 Wert überschritten wird, dass der MA nochmal extra drauflegen muss für einen Wagen. Dann nehmen solche Autos nur MA, die es wirklich wollen.

 
  • 450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich? Beitrag #15
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
misteran schrieb:
Wenn man als Arbeitgeber keine entsprechende Firmenwagenrichtlinien hat wo Marke, Hubraum, Leistung oder Preis eingeschränkt ist, ist es nicht die Schuld vom MA. Er wählt ein Fahrzeug anhand der Richtlinien. Wenn da kein Benziner ausgeschlossen wurde, warum nicht.

Auf der anderen Seite, wenn der MA einen hohen Mehrwert für das Unternehmen hat, kann der Arbeitgeber denen ruhig einen schicken Wagen hinstellen, auch wenn es ein >300PS Benziner ist, wenn der MA das möchte. Ist ja auch eine Belohnung für die gelieferte Leistung.

Hängt aber auch von der Branche und Tätigkeit ab.

Gibt auch Regelungen, wenn ein bestimmter CO2 Wert überschritten wird, dass der MA nochmal extra drauflegen muss für einen Wagen. Dann nehmen solche Autos nur MA, die es wirklich wollen.
Danke für den Hinweis, da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich gebe Dir fast uneingeschränkt Recht, obwohl ich zu bedenken gebe dass es hier "nur um ein Budget von 450 €" geht! Einem wertvollen Mitarbeiter wird man sicher ein anderes Budget zur Verfügung stellen. Gut jetzt könnten wir darüber sinnieren wer ist wertvoll, aber hier geht es ums Budget und ggf. eine Aufzahlung um eben eine/zwei Klassen höher zu klettern. Die Spritkosten (Übernahme) wurden nicht besprochen, bzw. darüber haben wir keine Informationen erhalten. Solche Richtlinien (Budgetgrenze) berücksichtigen diese meist grob. In der Regel bekommt man für 450 €/M. ein Auto X in der Klasse X bei der KM-Leistung X. Bei 30000 km/Jahr sind die sehr wahrscheinlich bei der Richtlinie (hängt vom Alter ab) von einem PKW für 28-32000 € ausgegangen. Bleiben wir doch realistisch. Den Benziner habe ich ausschließlich im Zusammenhang mit der angestrebten Motorisierung (3.0Liter/235i) angesprochen, welche wiederum ja nur mit Aufzahlung realisierbar wäre. Wir wissen natürlich das der Mehrverbrauch zu "vernachlässigen" ist, mir aber ging es um das Signal. Im Post #1 schreibt er auch noch, dass keiner seiner Kollegen einen BMW fährt, dem wollte ich Rechnung tragen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

450€ Netto-Leasingrate - Was ist möglich?

Oben Unten