F22 Wann kommt der 230i

Diskutiere Wann kommt der 230i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Der 230i soll wohl kommen. Weiß jemand wann ca. und ob BMW bei reinem Motor update die Preise für den "alten" per Auslauf senkt?
(2013-2021)
  • Wann kommt der 230i Beitrag #1

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Hallo zusammen
Der 230i soll wohl kommen. Weiß jemand wann ca. und ob BMW bei reinem Motor update die Preise für den "alten" per Auslauf senkt?
 
  • Wann kommt der 230i Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also entweder war dein 235i sehr günstig oder der R extreeem teuer :D bei mir kommt das nämlich nicht hin :p

 
  • Wann kommt der 230i Beitrag #22
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
60000€ + kriegt man laut VW-Konfigurator schon hin. Dafür bekommt man aber "nur" einen Golf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann kommt der 230i Beitrag #23
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Da muss man aber schon sehr kreativ sein und alle Register ziehen oder? :D also ich glaub für 50 Kracher hat der R schon ziemlich volle Hütte...

Und naja... ich will unser schönes Audo ja nich diskreditieren, aber wir fahren auch "nur" einen 2er ... was im Prinzip nur ein 1er Coupe ist. Dem Golf also nicht wirklich fern ;)

Im Vergleich fahren wir auch mit Abstand das teuerste Auto dieser "Klasse". Weder S3 noch R noch sonst was ist so teuer, dafür haben wir aber auch eben den 6 Ender, was nicht mal AMG, Quattro GmbH oder R GmbH hinbekommen ;)

 
  • Wann kommt der 230i Beitrag #24

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ja

228i 4 Zylinder kostet in meiner Konfig etwas mehr wie mein Golf R in der Konfiguration

 
  • Wann kommt der 230i Beitrag #25
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
dafür bekommt man bei der Konkurrenz keinen Hinterradantrieb...da muss man dann schon mindestens zur C-Klasse greifen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann kommt der 230i Beitrag #26

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Naja der S3 ist schon teurer wie der 235i, der A45AMG auch. Golf R hab ich keine Ahnung. Ich finde den M235i Preis-/Leistungs-technisch schon echt gut.
 
  • Wann kommt der 230i Beitrag #27

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
m :) schrieb:
dafür bekommt man bei der Konkurrenz keinen Hinterradantrieb...da muss man dann schon mindestens zur C-Klasse greifen ;)
Was im Winter beim Alltagsauto eher schlecht ist :)

 
  • Wann kommt der 230i Beitrag #28
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Morsnik schrieb:
Naja der S3 ist schon teurer wie der 235i, der A45AMG auch. Golf R hab ich keine Ahnung. Ich finde den M235i Preis-/Leistungs-technisch schon echt gut.


What? Not really :D

RS3 -> ja

S3 -> nein?

Mein konfigurierter S3 war deutlich günstiger als mein jetziger 235i :D

Gefühlt finde ich P/L auch echt gut, gerade im Vergleich zu den anderen Motorisierungen vom 2er :) Vergleiche mit der Konkurrenz sind natürlich nur schwer möglich da die direkten Konkurrenten eigentlich nur Audi S3 und Golf R sind. Mercedes hat z.B. kein Vergleichsmodell... zwischen A250 und A45 klafft eine große Lücke. Erst bei der C Klasse wird ein "AMG Sport" Modell kommen, was sich zwischen Mercedes und AMG platziert ( so wie die M Performance Modelle ).

A45 AMG und RS3 sind die Konkurrenten des kommenden M2 ( der auch wiederum geiler ist :p )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann kommt der 230i Beitrag #29

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ok hast recht mit dem S3. Der 2er ist halt einfach trotzdem das geilere Auto :D.
 
  • Wann kommt der 230i Beitrag #32

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Bergisches Land hat den 116i mehrfach lahmgelegt. 1 mal 3 Stunden alles auf allen Straßen 2 mal nur mich lol.

 
  • Wann kommt der 230i Beitrag #33

Dede

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Khirun schrieb:
What? Not really :D

RS3 -> ja

S3 -> nein?

Mein konfigurierter S3 war deutlich günstiger als mein jetziger 235i :D

Gefühlt finde ich P/L auch echt gut, gerade im Vergleich zu den anderen Motorisierungen vom 2er :) Vergleiche mit der Konkurrenz sind natürlich nur schwer möglich da die direkten Konkurrenten eigentlich nur Audi S3 und Golf R sind. Mercedes hat z.B. kein Vergleichsmodell... zwischen A250 und A45 klafft eine große Lücke. Erst bei der C Klasse wird ein "AMG Sport" Modell kommen, was sich zwischen Mercedes und AMG platziert ( so wie die M Performance Modelle ).

A45 AMG und RS3 sind die Konkurrenten des kommenden M2 ( der auch wiederum geiler ist :p )


Also das Ding heißt Mercedes-AMG A 45 4MATIC und ist ein AMG Performance Modell, aber im Prinzip hast DU Recht ;-)

Mercedes füllt gerade die Lücke zur Serie mit den AMG Sportmodellen mit der Nomenklatur "Mercedes-Benz C 450 AMG". Man sollte aufpassen was man hier mit wem vergleicht.

Mercedes: Serie --> AMG Sportmodell --> AMG Performance Modell

Audi: Serie --> S --> RS

BMW: Serie --> M Performance --> BMW M

 
  • Wann kommt der 230i Beitrag #34
TooTall

TooTall

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 430d Coupé
BMW 230i Coupé vsl. SOP 07/2016 ;)

Quelle: Bimmerfest

Grüße

Stefan

 
  • Wann kommt der 230i Beitrag #35
Equilibrium

Equilibrium

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW Z4 35i
scheint immer dieselbe Quelle zu sein (bzgl. 230i/240i). Nix neues leider.

 
Thema:

Wann kommt der 230i

Wann kommt der 230i - Ähnliche Themen

G42 G42 230i Benzin (gilt denke ich auch für 218 und 220).: Hi zusammen, 230i g42, lt Tankdeckel kann man ja alles reinschütten bis E25. Ich weiß was Oktan bedeutet. Aber auf welchen Sprit ist der Motor...
F23 Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt: Hallo zusammen, BMW 230i (F23) Cabrio Habe meine Batterie (+ Pol) abgeklemmt und die Heckklappe geschlossen. Wie komme ich in den Kofferraum? Ggfs...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
F44 Auto PDC ausgefallen/ Kabelbaumtausch: Hallo zusammen, mein BMW 220d GC steht in der Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) mit komplett ausgefallener PDC. Ich bin von einer Kleinigkeit...
Oben Unten