F87 M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23

Diskutiere M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ein Moin an alle Cabriofreunde, letze Woche kam mein F23 M235i und bisher bringt das Gerät viel Freude am fahren. Jetzt soll noch ein bischen...
  • M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23 Beitrag #1
MikeTM

MikeTM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F23 M235i
Ein Moin an alle Cabriofreunde,

letze Woche kam mein F23 M235i und bisher bringt das Gerät viel Freude am fahren. Jetzt soll noch ein bischen Optik her. Mich würde der M Performance Frontaufsatz (Teilenr. 51192343367) reizen, der lt. Hersteller nur für das 2er Coupe F22 freigegeben ist. Lt. Rücksprache mit Leebmann soll der Frontaufsatz auch entgegen der Herstelleraussage "Nur in Verbindung mit BMW M Performance Heckspoiler Carbon" zugelassen sein.

Hat jemand Erfahrung ob der Frontaufsatz technisch auch auf das Cabrio passt? Wie verhält es sich mit der Zulassung? Ggf. Einzehlabnahme?

Gruß

Mike

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23

Anzeige

  • M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23 Beitrag #121

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ok! Sorry! Kann also funktionieren.
Kann jemand eine BMW Montageanleitung zur Verfügung stellen? Muss zusätzlich zur Verschraubung und den Klebestreifen auch Kleber zum Einsatz kommen?
 
  • M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23 Beitrag #122

Gast837

Guest
Alles gut, 120 Beiträge sind ja noch gut zu lesen, wenn es mal über 5.000 werden, dann hätte ich dir freilich geschrieben , das es funktionieren kann.✌️😇
 
  • M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23 Beitrag #123
Jokiway

Jokiway

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Wo das Thema hier wieder rausgekramt wurde:

Also ja mir ist Bewusst ich muss das durch eine Einzelabnahme eintragen lassen und das würde ich auch aufjedenfall tun. Aber ich kann mich nun nicht so Recht entscheiden ob ich davon 100% überzeugt bin auf manchen Fotos fand ich das nicht stimmig. Allerdings hab ich auch Bilder gesehen die richtig gut ausgesehen haben.

Hat noch jemand schöne Fotos von seinem f23 mit Spoiler und Frontaufsatz vorzugsweise in Mineralweiß? Evtl. Auch 2 farbig lackiert. Hier im Forum hab ich schon ein paar gefunden allerdings so wenige in weiß...
 
  • M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23 Beitrag #124

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
Heckspoiler am Cabrio schaut nach meinem Geschmack etwas seltsam aus. Ich denke bei meinem F23 wird‘s nur der Frontaufsatz. Allerdings hab ich schon Bedenken wegen der Bodenfreiheit.
Bilder wären super!
 
  • M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23 Beitrag #125

Fade

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Ich weiß, dass der ganze Beitrags schon etwas älter ist, aber da ich nun auch vor der Entscheidung stehe, den M Performance Heckspoiler und Frontaufsatz zu kaufen und an meinem F23 Kabrio anzubringen, wollte ich fragen, ob jemand so nett wäre, mir eine Kopie seiner Eintragungsdokumente zu schicken, damit ich diese als Vergleichsgutachten beim TÜV vorzeigen kann.
 
Thema:

M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23

M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23 - Ähnliche Themen

F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F87 Fragen zu Performance Teile: Guten Abend liebe Community. Stöber grade im Shop rum, um mir neue Ideen für mein Auto zu holen. Dazu aber 2 Fragen. Die erste ist bei diesen...
F87 Rendering: BMW 2er Coupé F22 mit M Sportpaket in Estorilblau (M235i): Nicht nur technisch gibt es bei der BMW Group zur Zeit jede Menge Änderungen – als Beispiele seien nur der Wechsel von frei atmenden...
Oben Unten