Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio

Diskutiere Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, ich hoffe ich habe das hier richtig eingestellt. In mittlerer Zukunft plane ich, mir ein 235i Cabrio anzuschaffen. Im Moment sitze ich an...
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #1

smoothie

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hoffe ich habe das hier richtig eingestellt.

In mittlerer Zukunft plane ich, mir ein 235i Cabrio anzuschaffen. Im Moment sitze ich an den Details zur Konfiguration.

Ich war nun im Autohaus und habe ein Vorführfahrzeug gesehen. Dieses hatte sowohl links die normale Antenne als auch mittig auf der Heckklappe eine "Haifischflosse". Meine Frage ist nun, wofür man die Flosse braucht. Auf den allermeisten Fotos bei Google und bei mobile ist keine "Haifischflosse" zu sehen. Einige der Fahrzeuge bei mobile haben das Navi drin. Das ist es also wohl nicht?!?

Vielleicht kann mir direkt jemand weiterhelfen.

 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio

Anzeige

  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #2

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Moin,

normale Antenne links: "normales Radio"

Heckflosse: DAB

Navi: ich denke die Antenne ist irgendwo versteckt

Gruß

Andy

 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #3

smoothie

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also ist die "Flosse" nur fürs DAB? Das wäre ja spitze - auf DAB könnte ich wohl verzichten...

 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
smoothie schrieb:
Also ist die "Flosse" nur fürs DAB? Das wäre ja spitze - auf DAB könnte ich wohl verzichten...

Ja, die Flosse ist nur fürs DAB. Die Antenne fürs Navi ist im normalen Antennensockel.
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Die Navi Antenne befindet sich nicht im normalen Antennensockel.

Die normale Antenne ist für AM/FM und Teleservice.

Hier sind alle Antennen zusammengefasst.

 

Anhänge

  • Antennen-2erCabrio.jpg
    Antennen-2erCabrio.jpg
    152 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #6
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
DAB kannst du dir wirklich sparen. Wenn du schlechten Empfang hast kommt nämlich überhaupt nichts an, genauso wenn du in einen Tunnel fährst. Das ist eben digital. Dadurch ist die Senderauswahl sehr überschaubar. Ich dachte anfangs das Radio wäre kaputt.

Mit FM bekomme ich auf jeden Fall mehr Sender. Spar dir den ...eis.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #8
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
In dem Thread vom letzten Jahr sind alle pro DAB. Ich nutze es kaum, wegen oben genannter Schwächen. Vielleicht ist in meiner Gegend nur der Empfang schlecht.

Also bevor ich dich falsch berate, hör dir auch andere Meinungen an.

 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #9
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Ich Stand von der gleichen Entscheidung und habe mich dann gegen DAB, bzw. Die zusätzliche Antenne entschieden. Da meiner Mineralweiss ist, wäre die zusätzliche Antenne wirklich unschön gewesen. Nur der Haifisch wäre noch ok gewesen, aber beide sieht einfach bescheiden aus. Beim Coupe ist da ja kein Ding, da Buzz der Haifisch auf den Dach sitzt. Hätte gerne DAB gehabt, aber eben nur nice-to-have und nicht in Kombi mir der zusätzliche Antenne.
Grüße
Marc
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich höre sowieso nur meine eigene Musik und nie Radio. Ich unterstütze auch keine Radiosender mit Einschaltquoten, die sich durch die GEZ finanzieren :)
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Ich höre sowieso nur meine eigene Musik und nie Radio. Ich unterstütze auch keine Radiosender mit Einschaltquoten, die sich durch die GEZ finanzieren :)
Und wer merkt das? Bezahlen muss man so oder so.
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #12
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
In den öffentlichen Sendern läuft sowieso nur Müll und tagtäglich zu 95% das selbe auch noch.
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #13

smoothie

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
"Hätte gerne DAB gehabt, aber eben nur nice-to-have und nicht in Kombi mir der zusätzliche Antenne."

genau so sehe ich das auch...das Teil auf dem Heckdeckel gefällt mir überhaupt nicht

 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #14
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
habe meinen Wagen bereits mit Dab bestellt und wusste nichts von der aufgesetzten Antenne.
Die Haifischflossenantenne beim Cabrio finde ich ein no go.
Gibt es irgendwelche Änderungsvorschläge?
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #15
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Was ist denn so schlimm an der Flosse auf dem Kofferraumdeckel? Da finde ich die andere Antenne schlimmer....würde lieber auf die verzichten.
Habe mit DAB bestellt, da ich viel Radio höre und der Klang um Welten besser ist.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #16
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo, die Haifischflosse auf dem Kofferraumdeckel ist nicht das Problem, das Coupe hat die ja auch auf den Dach, aber...die normale Antenne auf der Seitenwand bleibt auch.
Daher hat das Cabrio zwei Antennen in der Ausführung mit DAB und das ist mal richtig hässlich.
Hatte DAB auch bestellt, aber sofort nach bekannt werden, das dann zwei Antennen am Heck sind, habe ich DAB storniert. Hätte es gerne gehabt, nice to have, aber die zwei Antennen find gerade bei einem hellen äußeren ein no go.
...nur meine Meinung!
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #17
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
An der normalen Antenne halt einen kurzen Stummel oder die Sportantenne von BMW oder die von Peugeot dran gemacht und dann sieht man die ja fast nicht mehr. .

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #18
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Wer hat denn in der letzten Zeit ein Cabrio mit DAB bekommen?
Ich habe ja heute mein 240i Cabrio abgeholt und habe DAB, aber ich habe nicht diese Haifischflosse auf dem Kofferraumdeckel. Hat BMW da was geändert?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Bono67 schrieb:
Wer hat denn in der letzten Zeit ein Cabrio mit DAB bekommen?
Ich habe ja heute mein 240i Cabrio abgeholt und habe DAB, aber ich habe nicht diese Haifischflosse auf dem Kofferraumdeckel. Hat BMW da was geändert?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Laut BMW ETK müsste die Haiflosse immer noch da sein.
Nicht das BMW vergessen hat bei Dir DAB zu verbauen.
 
  • Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio Beitrag #20
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
SAMOHT schrieb:
Laut BMW ETK müsste die Haiflosse immer noch da sein.
Nicht das BMW vergessen hat bei Dir DAB zu verbauen.
Den Verdacht hatte ich auch erst. [emoji32]
DAB geht aber. ..kann ich anwählen und dann ist ja ein ganz anderes Senderlogo und ganz andere Sender da

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Thema:

Antenne und zusätzliche "Haifischflosse" beim Cabrio

Oben Unten