Adaptive LED Scheinwerfer

Diskutiere Adaptive LED Scheinwerfer im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, man liest ja in diversen Foren, dass die neuen LED Scheinwerfer zwar optisch richtig was hermachen, diese aber von der Straßenausleuchtung...
  • Adaptive LED Scheinwerfer Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo,

man liest ja in diversen Foren, dass die neuen LED Scheinwerfer zwar optisch richtig was hermachen, diese aber von der Straßenausleuchtung nicht so besonders sein sollen. Xenon soll da immer noch die erste Wahl sein. Hat jemand diese LED Scheinwerfer in einem aktuellen Fahrzeug eingebaut und kann etwas dazu sagen? Ist zu erwarten, dass die gleichen Scheinwerfer auch im 2er BMW eingebaut werden?
 
  • Adaptive LED Scheinwerfer Beitrag #2
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
M2 schrieb:
Hallo,

man liest ja in diversen Foren, dass die neuen LED Scheinwerfer zwar optisch richtig was hermachen, diese aber von der Straßenausleuchtung nicht so besonders sein sollen. Xenon soll da immer noch die erste Wahl sein. Hat jemand diese LED Scheinwerfer in einem aktuellen Fahrzeug eingebaut und kann etwas dazu sagen? Ist zu erwarten, dass die gleichen Scheinwerfer auch im 2er BMW eingebaut werden?
Ich habe bis jetzt keinen (negativen) Unterschied feststellen können. Basiert auf meinen bisherigen Eindrücken von den Voll-LED Scheinwerfern des 6er Gran Coupés.
Für den 2er wird's die Dinger aber vermutlich nicht geben. Der 4er wird sie haben, aber ich glaube beim 2er muss man sich mit Xenons begnügen - sonst hätte man schon Spyshots von Testwagen mit Voll-LEDs gesehen.
 
  • Adaptive LED Scheinwerfer Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
mammut schrieb:
Ich habe bis jetzt keinen (negativen) Unterschied feststellen können. Basiert auf meinen bisherigen Eindrücken von den Voll-LED Scheinwerfern des 6er Gran Coupés.

OK, danke für deinen Eindruck. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm wie es z.T. dargestellt wird. Hatte mich unter anderem auf diesen Post bezogen.
 
  • Adaptive LED Scheinwerfer Beitrag #4

BlueShirt

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
In dem Thread bei motor-talk.de geht es ja um einen X6. mammut schreibt von einem 6er Gran Coupé. Bei dem Coupé sind die Scheinwerfer natürlich deutlich niedriger als beim X6. Das hat sicherlich auch Auswirkungen auf den Lichtkegel.
 
  • Adaptive LED Scheinwerfer Beitrag #5
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
BlueShirt schrieb:
In dem Thread bei motor-talk.de geht es ja um einen X6. mammut schreibt von einem 6er Gran Coupé. Bei dem Coupé sind die Scheinwerfer natürlich deutlich niedriger als beim X6. Das hat sicherlich auch Auswirkungen auf den Lichtkegel.
Richtig! Bei Motortalk steht ja auch in einem der Beiträge, dass es bei den nicht X-Modellen hinsichtlich Ausleuchtung wesentlich besser aussieht.
 
  • Adaptive LED Scheinwerfer Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Na ja, dürfte ja eigentlich nicht passieren, dass es bei den X-Modellen mit der Beleuchtung nicht so richtig hin haut wie erwartet.

Wenn es sich zeigen sollte, dass das jetzt wie in dem Beispiel kein Einzelfall wäre sondern die ganze Serie beträfe, näme BMW so etwas zum Anlass eine Rückrufaktion zu starten?
 
  • Adaptive LED Scheinwerfer Beitrag #7
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
M2 schrieb:
Na ja, dürfte ja eigentlich nicht passieren, dass es bei den X-Modellen mit der Beleuchtung nicht so richtig hin haut wie erwartet.

Wenn es sich zeigen sollte, dass das jetzt wie in dem Beispiel kein Einzelfall wäre sondern die ganze Serie beträfe, näme BMW so etwas zum Anlass eine Rückrufaktion zu starten?
Naja, ich kenne die Problematik beim X6 nicht. Ich denke, dass es aufgrund der recht hohen Scheinwerferposition in Verbindung mit der Gestaltung der Fahrzeugfront im Bereich vor dem Fahrzeug zur Abschattung kommt.
Wenn das so der Fall ist, wird da auch ein Rückruf nichts bringen - da müsste man vermutlich das komplette Layout der Fahrzeugfront ändern.
 
  • Adaptive LED Scheinwerfer Beitrag #8

edgecrusher

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist es ja auch nur ein Einzelfall von dem da erzählt wird? Foren haben ja leider den Nachteil, dass oft nur über die negativen Dinge berichtet wird. Wenn etwas aber gut funktioniert wird kaum darüber geschrieben. Das wirft oft ein falsches Licht auf den wirklichen Sachverhalt.
 
Thema:

Adaptive LED Scheinwerfer

Adaptive LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
F23 Adaptives Xenon Kurvenlicht nach Frontschaden verstellt?: Hallo Forumuser, mein Name ist Sepp und ich komme aus Österreich und habe ein Problem mit meinen Adaptiven Xenon Kurvenlicht (F23 BJ 2016). Ich...
Corona Ring / Angel Eye leuchtet blau nach Unfall?: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen ist jemand mit seinem Wohnmobil in meinen geparkten 228i gekracht und hat vorne rechts die komplette Front...
F87 Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk: Hallo, ich hatte vor kurzem das Problem, dass meine Adaptiven LED Scheinwerfer nicht mehr die Straße sondern maximal nach oben geleuchtet haben...
PLZ 7 Nach 10 Jahren S5 nun BMW M240i xDrive: So, eine kurze Vorstellung sollte schon sein. Nach 10 Jahren extrem glücklichen Jahren mit einem Audi S5 V8 Handschalter bin ich am 01.02. auf...
Oben Unten