F87 BMW M2 oder BMW M235i?

Diskutiere BMW M2 oder BMW M235i? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen, ich wollte im November / Dezember den M235 kaufen, weiss aber nicht ob ich noch auf den...
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #1

yasinko

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er
Hallo zusammen

Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen, ich wollte im November / Dezember den M235 kaufen, weiss aber nicht ob ich noch auf den M2 warten soll. Gibt es da schon genauere Daten wegen der Auslieferung des M2?

Wie hoch wird der Preis sein?

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #121
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Desperado schrieb:
Meiner Meinung nach macht die Umfrage wenig Sinn.

Es mag ja einige M235i Fahrer geben, denen der M2 gar nicht zusagt bzw. wirklich zu hart im Alltag ist. Wenn der M2 aufgrund seiner Härte im Alltag unbrauchbar ist und jemandem vom Design nicht zusagt, könnte ich die Wahl für den M235i verstehen.

Ich wage mal zu behaupten, dass es die Minderheit sein wird.

Natürlich würde ich anstatt dem M235i einen M2 nehmen. Die Frage müsste lauten : Lieber den M235i mit einem zweistelligen Rabatt in % oder den M2 mit 0 % ?

Ich glaube gar nicht mal unbedingt, dass das die Minderheit ist oder zumindest nicht so extrem.

Der M235i hat gegenüber dem M2 viele Vorteile.

- unauffälliger ( understatement )

- günstiger

- alltagstauglicher ( m2 ist ja auch noch völlig okay )

- xDrive

Ganz nüchtern betrachtet hat der M2 gegenüber dem M235i nicht allzu viel mehr zu bieten. Etwas mehr Leistung, etwas dynamischer, für manche schicker - da brutaler.

Also ich glaube nicht, dass mir ein M2 für den Alltag zu hart wäre, eher zu "auffällig" wenn denn überhaupt. Aber mir würde es auch nichts ausmachen mit nem M2 oder M4 zum Penny zum einkaufen zu fahren :D

Für mich ist sowas wie xDrive ein Argument. Ich kann verstehen, dass ein M diese Option nicht hat, aber mir gefällt der xDrive halt ganz gut. Das was ich mehr bezahle am Anfang spar ich an den Reifenkosten haha

Wirklich BRAUCHEN tu ich xDrive auch nicht, aber genauso wenig brauch ich 320 oder 370 PS in nem Auto...

Zurück zum Thema - ich denke es gibt eine Menge Gründe gegen den M2 und für den M235i und das sehen sicher auch einige so.

Andererseits werden die, für die der M2 genau das richtige ist sagen, dass der M235i für sie "völlig unpassend" und keine Alternative ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #122

Gast633

Guest
Suum cuique*
*
„Jedem das Seine“.

Der Hype um den BMW M2 wird auch in der nächsten Zeit wieder abebben.
Ganz egal, wer sich wann aus welchen Gründen einen BMW M2 oder einen BMW M 235i

oder gar einen BMW M 240i zulegt.

Auch der BMW M 235i wurde vor bzw. während der Markteinführung hochgelobt.
Heute spricht kein Mensch mehr davon. Die Preise für die inzwischen zahlreich verfügbaren
Gebrauchtfahrzeuge dieser Bauhreihe sind wieder in vertretbaren Summen eingependelt
und die Preise für die (inzwischen) gebrauchten BMW M2 sind so unverschämt hoch, dass die
angebotenen Fahrzeuge seit Wochen in den dafür verfügbaren Marktplätzen „vor sich hin dümpeln“.
Selbiges gilt übrigens nachweislich auch für das BMW 1er M Coupé.

Wie Khirun schon geschrieben hat; brauchen tut man weder 320 PS noch 370 PS im Auto.
Im Vordergrund sollte doch die „Freude am Fahren“ stehen. Jeder sollte individuell entscheiden,
welches Fahrzeug das Richtige für ihn ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #123
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Wer von denjenigen, die den M2 als zu hart empfinden, ist denn auch wirklich das Auto mal paar Stunden gefahren?

Der M2 ist mir persönlich nicht hart genug. Und das, obwohl es mein Alltagsauto ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #124

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Hatte letztes Wochenende die Gelegenheit, einen M2 mit ein paar (optischen) Performance-Sachen zumindest annähernd artgerecht zu bewegen. Um's kurz zu fassen, saugeiles Auto, aber den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Fahrspaß, der den M235i so gut charakterisiert, den bekommt er nicht hin - soll er schließlich auch nicht.

Dafür ist er in punkto Fahrwerk eben wesentlich schärfer und präziser, die Mehrleistung merkt man im oberen Drehzahlbereich auch recht deutlich. Und der Sound mit der PP-Anlage ist einfach zum Niederknien, da hat der 35i mit PP-Auspuff keine Chance. Die einzige Enttäuschung war die Traktion, ich vermute aber stark, dass schlichtweg die Reifen so allmählich platt waren.

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #125
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Grade die Traktion ist das eigentlich sensationelle am M2
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #126
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
e36/8 schrieb:
Wer von denjenigen, die den M2 als zu hart empfinden, ist denn auch wirklich das Auto mal paar Stunden gefahren?
Der M2 ist mir persönlich nicht hart genug. Und das, obwohl es mein Alltagsauto ist.
Kann ich nur bestätigen.
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #127
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
exhorder schrieb:
Hatte letztes Wochenende die Gelegenheit, einen M2 mit ein paar (optischen) Performance-Sachen zumindest annähernd artgerecht zu bewegen. Um's kurz zu fassen, saugeiles Auto, aber den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Fahrspaß, der den M235i so gut charakterisiert, den bekommt er nicht hin - soll er schließlich auch nicht.

Dafür ist er in punkto Fahrwerk eben wesentlich schärfer und präziser, die Mehrleistung merkt man im oberen Drehzahlbereich auch recht deutlich. Und der Sound mit der PP-Anlage ist einfach zum Niederknien, da hat der 35i mit PP-Auspuff keine Chance. Die einzige Enttäuschung war die Traktion, ich vermute aber stark, dass schlichtweg die Reifen so allmählich platt waren.

Sehr gut beschrieben
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #128
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Kann ich nur bestätigen.

Kann ich auch bestätigen! Grip ohne Ende!!! Gegenüber einem M135i ein Quantensprung.
Den M135i bin ich mehrmals gefahren und weiß ehrlich nicht, wo der M2 alltagsuntauglicher sein soll?! Wie gesagt, mir ist das Fahrwerk im M2 schon minimal zu weich. Wem es zu hart ist, soll einfach 18" nehmen und dann ist das Thema auch vom Tisch.
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #129

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Das Fahrwerk war schon sehr stuckerig. Auf dem Track oder am Wochenende sicher okay, aber für den Alltag ist das Fw des 35i m.E. deutlich ausgewogener. Auch keine Sänfte, aber bei den üblichen Straßenverhältnissen deutlich angenehmer. Nachdem die Räder beim M2 einen größeren Abrollumfang haben und damit dessen 19" vom Querschnitt her in etwa auf dem Niveau der 18" beim normalen 2er liegen, ist das auch kein Argument.

@erarich: Hatte mich auch überrascht, angesichts breiterer Reifen und Sperrdifferenzial. So viel mehr Power hat der nun nicht. Aber wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass die Reifen es hinter sich gehabt haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #130
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich würde ich in jeder Hinsicht wieder für den M235i entscheiden. Der M2 überzeugt mich einfach nicht, außerdem finde ich sein Design echt nicht so schön. Gerade das Heck ist komisch gestaltet.

Außerdem hat er auch "nur" den N55 verbaut wie mein 35i. Von der Fahrleistung finde ich ihn auch nicht allzu üerragend. klar fährt sich besser als der 235i und auch etwas spritziger aber trotzdem das bessere Auto ist für meinen Teil der M235i :)

Einzig das DKG hätt ich gerne in meinem 235i :)

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #131

waissn

Guest
@kevin

bist du denn schon einen m2 gefahren?

zwischen dem n55 im 235i und dem n55 im m2 sind schon nicht unerhebliche unterschiede vorhanden

 
Thema:

BMW M2 oder BMW M235i?

BMW M2 oder BMW M235i? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten