F87 BMW M2 oder BMW M235i?

Diskutiere BMW M2 oder BMW M235i? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen, ich wollte im November / Dezember den M235 kaufen, weiss aber nicht ob ich noch auf den...
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #1

yasinko

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er
Hallo zusammen

Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen, ich wollte im November / Dezember den M235 kaufen, weiss aber nicht ob ich noch auf den M2 warten soll. Gibt es da schon genauere Daten wegen der Auslieferung des M2?

Wie hoch wird der Preis sein?

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Niemand kann für dich entscheiden was du kaufen sollst. Wir wissen nicht, was für Anforderungen du an das Auto hast, wo wirst du damit fahren und vor allem, wie wirst du fahren.

Preise ist noch nichts offiziell bekannt, ebenso kein Liefertermin. Kannst aber davon ausgehen, dass der Preis nicht niedriger als der 235i und nicht höher als der M3/4 sein wird :D

Da es dein erster Post hier ist :willkommen:

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #3
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Ich würde auf jeden Fall den M2 abwarten. Gefällt er dir kauf ihn dir. Gefällt er dir nicht, hol dir einen 235i, der dann bestimmt im Preis fallen wird

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #4
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
sehe ich auch so - wart auf den M2. Wenn er dir dann nicht zusagt kannst du immernoch ganz entspannt der M235i bestellen.

Sollte der M2 wieder ähnlich aufgestellt sein wie damals der 1M, kriegt man für dein Geld schon richtig was geboten, günstiger M fahren geht nicht :)

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #5
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Vor einem Jahr war es mir schon zu viel 6 Monate aufs Cabrio bzw. 3 Monate auf die Bestellung eines Neuwagens zu warten, dann musste ich ein Auto suchen was ungefähr meinen Wünschen entsprach und wurde schließlich fündig :D

In heutiger Situation würde ich wahrscheinlich aber warten und zur Überbrückung etwas anderes fahren. Die ganzen Renderings vom M2 hauen mich zwar alle nicht vom Hocker und der 35i gefällt mir so zwar mehr, aber noch lasse ich mich überraschen wie der finale M2 ausschauen wird.
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #6

yasinko

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er
Ok danke für die Antworten.
Weiss man nicht mal den Monat wann der M2 rauskommt?
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
März/April 2016 etwa...ich vermute aber du musst mit längerer Wartezeit rechnen wenn du dich erst im kommenden Frühjahr entscheidest ;)

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #8

yasinko

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er
Ja aber bestellen will ich ihn schon demnächst sollte ich wissen dass ich ihn nehme, aber bestellen ohne zu wissen was er eigentlich alles besitzt und ohne zu wissen wie man ihn alles haben kann in welchen Varianten usw. ist doof...
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ausstattungsliste ist ja schon bekannt und die begrenzte Farbauswahl auch.
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #10

yasinko

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er
Wo find ich dies? Kannst du mir mal denk Link schicken? Danke
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #11
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
bmw-m2-optionslist1.jpg

bmw-m2-optionslist2.jpg

Hoffe du bist des Englischen mächtig! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #12
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Und das entscheidende fehlt dann immer noch: Probefahrt.
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #14
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Das mit der Probefahrt dürfte nicht leicht werden, besonders direkt zum Marktstart. Glaube ohne gute Kontakte kann man das fast vergessen.
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #15
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Dann muss der Kauf eben warten. ;)
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #16

yasinko

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er
Und wie siehts vom Motor aus? Was ist damfür einer drin? 3.5?
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #17
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Es wird ein modifizierter N55 verbaut.
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #18
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Probefahrt . .tzä!!

Ich hab sowohl den 235i, als auch vorher den e89 Z4 ohne Probefahrt gekauft :-D Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie mir vom Fahren her nicht gefallen -

und es waren eben auch keine Modelle verfügbar. . Habe es beide Male aber nicht bereut :cool:

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #19
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Tja, ob M2 oder nicht - sagt euch gleich das Licht :)

Nehmen wir mal an, dass von 100 M235i Fahrer 5 den Apparat entsprechend nutzen können. Von diesen 5 sinds dann wahrscheinlich noch 2, die den M2 artgerecht bewegen könnten.

Daraus dürfte dann ziemlich klar werden, was man eigentlich kaufen sollte ;)

Anderseits - es gibt M-Modelle mit fast 2 Tonnen Gewicht und sogar Cabrios. Beides widerspricht dem eigentlichen M-Gedanken komplett.

So gesehen hat also jedes Auto, welches einen Markt hat, seine Berechtigung.

Für den normalen Straßenverkehr würde selbst ein 214i ausreichend motorisiert sein. Aber ich hab mir den M235i eigentlich nur geholt, weil ich mit einem neuen Fahrzeug nicht warten konnte, bis der M2 kommt.

...aber sobald das Ding da ist...ich werde ihn mir sehr, sehr genau ansehen!!! :) :) :)

Es muss nicht alles Sinn ergeben - manchmal reicht es auch einfach schon, dass es Spas macht!! :D

Monty

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #20
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sehe das genauso wie du... ich nutze meinen sicherlich nicht aus - ich fahre nicht mal auf die Rennstrecke.

Aber ich konnte und ich wollte :p

Beim M2 sieht es ääähnlich aus... er reizt mich schon gewaltig, vielleicht auch einfach nur weil es ein "richtiger" M ist und ich einfach "haben will". Andererseits verliert der M2 was meine Ansprüche angeht gegen den m235i deutlich. ( Alltagstauglichkeit, Comfort, "Schlichtheit", usw. usw. )

Mit dem 235i kann ich noch beim Kunden vorfahren ohne, dass er sich denkt "Was ist das denn für ein Spinner..."

 
Thema:

BMW M2 oder BMW M235i?

BMW M2 oder BMW M235i? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten