Ei Gude aus dem schönen Untertaunus

Diskutiere Ei Gude aus dem schönen Untertaunus im Vorstellung Forum im Bereich Community; Gude zusammen, nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier mitlese und mich vor längerem angemeldet habe, dacht ich mir, es ist mal Zeit sich...
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #1
Jamjax

Jamjax

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
///M235i
Gude zusammen,

nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier mitlese und mich vor längerem angemeldet habe, dacht ich mir, es ist mal Zeit sich vorzustellen.

Zu meiner Person, ich heiße Jan bin 25 Jahre jung und komme, wie oben zu lesen, aus dem schönen Taunus in Hessen ;)

Ich hatte bis jetzt 3 Autos. Der erste war ein 4 Golf zum starten mit 75PS, den ich dann nach zwei Jahren verkauft habe, da ich die Möglichkeit hatte von einem Bekannten das Auto zu kaufen. Dieses Auto war auch wieder ein 4 Golf aber mit dem V5 Motor und 150PS. Nachdem ich dem V5 ein KW V1 und ein paar 19'' Felgen spendiert hatte lag er wie ein Gokart auf der Straße und ich hatte 3 tolle Jahre mit dem Auto. Dann bin ich auf BMW umgestiegen und was soll ich sagen, bin bis heute sehr begeistert von meinem 123d, der jetzt nach 3 Jahren auch schon wieder weg geht. Unglaublich wie schnell 3 Jahre ins Land gegangen sind.

Nun gebe ich den 123d mitte diesen Novembers wieder ab und es stellte sich die Frage, weiterhin Diesel oder wieder zurück zum Benizner. Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich Mitte Juni entschieden wieder auf einen Benziner zu wechseln und natürlich sollte es auch wieder ein BMW werden :daumen: :bmw: Klar war für mich, dass es ein neuer 2er werden soll aber kein 4 Zylinder. Da bleibt logischerweise nur der M235i über!

Also nicht lange gefackelt, beim Freundlichen angerufen und einen Termin für eine Probefahrt ausgemacht. Diese ging gut 3 Stunden und ich war/bin wirklich sehr begeistert von dem guten Stück. Ein paar Tage nach der Probefahrt haben wir uns dann nochmal zusammen gesetzt und ein erstes Angebot erstellt. Angebot mit Heim genommen und um ein paar Tage bedenkzeit gebeten. Haben dann noch ein Paar mal telefoniert und hier und da noch ein bisschen am Angebot optimiert. Auf folgende Konfiguration haben wir uns geeinigt:

M235i - Alpinweiß - Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz - Handschalter

Sonderausstattung:

Entfall Zusatz-Schriftzug außen
Modellschriftzug Entfall
Int.leisten Alu.Längsschliff fein mit Akzentleiste Oxidsilber matt
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fondkopfstützen klappbar
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Navigationssystem Business
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Winterräder für BMW Welt Auslieferung in den Wintermonaten (Okt.-April) (Felgenstyle 380, 17'')
Innovationspaket
- Komfortzugang
- Fernlichtassistent
- Adaptives Kurvenlicht

Zusatzleistung:

Heckdiffusor schwarz matt

PP Schalldämpfer

Zwei PP Endrohrbleden Chrom

Soweit so gut. Nochmal zwei bis drei Wochen überlegt, ob es so auch wirklich passt und zu dem Schluss gekommen, dass ich den Wagen so bestellen möchte. Das habe ich dann gestern getan :cool: Und ich habe heute schon die Terminbestätigung zur Abholung in der BMW Welt bekommen. Mitte November ist es dann soweit, sprich ich muss jetzt "nur" 2 1/2 Monate warten. Für machne sicher kurz aber für mich werden das mit Sicherheit sehr lange 2 1/2 Monate! Naja, ab jetzt heißt es wohl gedulden und die Zeit irgendwie tot schlagen.

Wer aufmerksam mit gelesen hat, hat sicher festgestellt das in meinem Angebot keine Sommerpuschen dabei sind. Da kommt jetzt ihr und eure Meinungen/Tipps ins Spiel, da ich mich zwischen 2 Felgen nicht entscheiden kann. Zur Auswahl stehen die VMR V710 Gunmetal 19x8 1/2'' ET 35 rundherum oder die Z-Perfomance ZP9 Gunmetal VA 19x8'' ET40 - HA 19x9'' ET45. Bei beiden sollen als Reifen die Michelin PSS in den größen 225R35/245R30 drauf. Welche gefällt euch besser? Passen sollten beide oder?

Weitere geplante Änderungen:

- H&R Federn Tiefe Variante

- PP Frontgitter Schwarz

- PP Frontaufsatz matt schwarz

- PP Folie Seitenschweller

- Spiegelkappen+Abrisskante schwarz Folieren

So, das solls dann von mir erst mal gewesen sein. Jetzt seid ihr gefragt. Bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen :)

Grüße Jan

 
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #2
DeenSilver

DeenSilver

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
Gude!

Dann mal herzlich willkommen und Glückwunsch zur Bestellung! Ich bekomme meinen 2er auch demnächst, dann können wir mal ne schöne Tour durch den Taunus drehen.

Grüße aus der Nähe von Frankfurt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #3
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
willkommen :winkewinke:

 
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen und Glückwunsch zur 235er-Bestellung :)
 
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und herzlich :willkommen:

schöne Bestellung :daumen:

 
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #7
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen und viel Spass mit dem M 235i.

Zu deiner Felgenauswahl: Beides sind sehr schöne Felgen mit ähnlichem Design. Mit der Einpresstiefe 35 wirst du aber Probleme bekommen. Wenn du eine Felge mit ABE bekommen kannst ersparst du dir den TÜV und viel Ärger.

 
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #8
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Herzlich Willkommen!!!

Es wurden beide Felgengrößen schon erfolgreich eingetragen bei anderen Mitgliedern...
Wobei gerade vorne die 8JET40 die sicherere Wahl ist denke ich...
Direkt die Federn mit rein und schon kann da kaum ein TÜV was gegen haben... Stichwort Radabdeckung und so...
Ich würde an Deiner Stelle die ZP9 nehmen, mir gefällt Mischbereifung auf unterschiedlich breiten Felgen einfach besser...

Gruß aus Frankfurt!
 
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #9
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
turtwin schrieb:
Herzlich willkommen und viel Spass mit dem M 235i.

Zu deiner Felgenauswahl: Beides sind sehr schöne Felgen mit ähnlichem Design. Mit der Einpresstiefe 35 wirst du aber Probleme bekommen. Wenn du eine Felge mit ABE bekommen kannst ersparst du dir den TÜV und viel Ärger.
Mit ABE bekommst Du nicht mal annähernd was in den Dimensionen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #10
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Gerade durch Zufall gesehen dass es die ZP-1 jetzt auch in 8x19ET40 und 9x19ET45 gibt... (gibt's noch nicht so lange, oder?!)

Gefällt die Dir vom Design her nicht?

Die in schwarz matt auf Deinem alpinweissen Wägelchen... :cool:

Da könnt ich ja selbst fast schwach werden... :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #11
Jamjax

Jamjax

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
///M235i
Glaube die gibt es noch nicht lange in den Größen.

Habe mir alle 3 Felgen (VMR, ZP1 & ZP9) nochmal in ruhe angeschaut und ich muss sagen

mir gefallen mittlerweile die ZP1 in schwarz matt am besten :D

Weißt du oder irgendjemand zufällig, ob es da mittlerweile passende RDKS gibt?

Ich frage, weil ich glaube gelesen zu habe das DerDude71 so probleme hatte die RDKS in seine ZP1

passgenau einzubauen.

 
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #12
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Weiss es nicht genau, aber andere User haben auch schon die in die Reifen geklebten Sensoren erfolgreich verbaut wenn ich mich nicht Irre... Die sind meines Wissens mit dem RDKS des 2ers kompatibel... da kannste normale Ventile verbauen...
 
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #13
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Die originalen Sensoren passen nicht in die ZP9, das Problem hatte einer aus meinem Bekanntenkreis bei seinem 2er. Mit Zubehörsensoren ging es dann.
 
  • Ei Gude aus dem schönen Untertaunus Beitrag #14
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
Thema:

Ei Gude aus dem schönen Untertaunus

Ei Gude aus dem schönen Untertaunus - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
PLZ 7 Hallo aus dem Schwarzwald: Nachdem ich nun knapp 2 Jahre einen M240i Xdrive gefahren bin, wurde es Zeit für ein „kleines“ upgrade. Nach langem hin und her, habe ich mich...
PLZ 5 Hallo aus Swisttal: Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Rolf, bin 59 aber noch ohne Rollator...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
Oben Unten