F87 Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sportluftfilter zu holen. Mir geht es gar nicht mal so um Leistungssteigerung, da es sowieso kaum was...
  • Sportluftfilter Beitrag #1
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sportluftfilter zu holen. Mir geht es gar nicht mal so um Leistungssteigerung, da es sowieso kaum was bringt, sondern eher darum das ich bei BMW nicht diese total überteuerten Papierfilter kaufen zu müssen.

Habt ihr da Erfahrungen?

Gibt es eigentlich schon eine vernünftige Airbox, die tatsächlich Vorteile bringt ?

 
  • Sportluftfilter Beitrag #3

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
K&N seit ca 3000km
Vllt bisschen lauteres Ansauggeräusch oder Einbildung ;-)
 
  • Sportluftfilter Beitrag #4
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Habe mir auch einen K&N besorgt...habe auch das Gefühl, dass das Aunsauggeräusch etwas lauter ist...war aber nicht das Kaufargument...

http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2997.htm

Hatte K&N früher ausch on mal verbaut...tolle Qualität zu vernüftigem Preis

in Amerika gibts einige Firmen, die koplette Ansaugsysteme anbietet...keine ahnung ob man da TÜV dafür braucht!?

http://burgertuning.com/N55_JB4_F_chassis_BMW_tuner.html

http://www.awe-tuning.com/awe-bmw-m235-sflo

 
  • Sportluftfilter Beitrag #5
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Airbox gibt's z.B. von Tuningwerk mit BMC Filtereinsatz...AnooooOH fährt glaube ich so eine. Vielleicht kann der dazu was sagen ;)

 
  • Sportluftfilter Beitrag #6
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Jau, die Tuningwerk Airbox ist einfach der M Performance Luftfilter vom M Performance Power Kit für den 335/435i.

Past Plug & Play.

 
  • Sportluftfilter Beitrag #7
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
AnooooOH schrieb:
Jau, die Tuningwerk Airbox ist einfach der M Performance Luftfilter vom M Performance Power Kit für den 335/435i.

Past Plug & Play.

Hört sich interessant an, bringt das ganze denn auch was? :)

 
  • Sportluftfilter Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Mehr Spritverbrauch bringt das :D

 
  • Sportluftfilter Beitrag #9

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Macht das bei nem Turbo überhaupt soviel aus? Beim Sauger kann ich mir das ja noch vorstellen, aber der turbo regelt den Druck das dann doch eh?
 
  • Sportluftfilter Beitrag #10
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ist wohl eine Philosophie-Frage ... ich bin der Meinung es bringt rein gar nichts bei Turbomotoren. Bin aber auch kein Experte, von daher jedem das Seine ^^

Aber glaube kaum, dass der Motor damit "besser" läuft.

 
  • Sportluftfilter Beitrag #11

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
...und reinigt ihr die K&N Filter auch regelmäßig so wie vorgesehen, inkl. einölen? Abgesehen von der Sauerei braucht man dafür nämlich entsprechende "Elixiere", die nicht nur Geld kosten, sondern in der Anwendung auch übermäßig Zeit stehlen...

 
  • Sportluftfilter Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Luftflter kostet 35 Euro bei BMW. Der K&N Filter kostet fast das doppelte.

 
  • Sportluftfilter Beitrag #13
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Mein einfaches K&N Tauschfilter kostete nur 55 Euro aber hällt das ganze Autoleben. Nur eben alle 80.000 KM reinigen und einölen (für mich 1x in die zwei Jahren). Das trocknen kostet ein paar Tage aber dan fahr ich eben mahl kurz mit das Original Filter rum. Immer wieder froh wenn das K&N Filter wieder rein steckt :daumen:

 
  • Sportluftfilter Beitrag #16
Luke

Luke

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Angeblich leidet da ja der Luftmengenmesser darunter, aufgrund des Öls oder?
 
  • Sportluftfilter Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
"Kann - muss aber nicht". Wenn das Ding vor Öl trieft, dann könnte es sein, dass der LMM nicht mehr vernünftig arbeiten kann und dann wirds fies ja.

 
  • Sportluftfilter Beitrag #18

michi91

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe den BMC sportfilter drinn...
Ich finde er läuft ruhiger und vorallem hat er jetzt ein enorm lautes zischen.. fast wie ein pop off ventil^^
 
  • Sportluftfilter Beitrag #19

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Na dann K&N oder BMC?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportluftfilter Beitrag #20
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Da gibt es noch was von Pipercross oder so weiß nicht mehr so genau

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten