Versicherung auf dem Hockenheim Ring

Diskutiere Versicherung auf dem Hockenheim Ring im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; So wie ich mitbekommen habe ist man ja auf der Nordschleife versichert , falls etwas passiert. Ist das auch auf dem Hockenheim Ring so? Dort gibt...
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #1
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
So wie ich mitbekommen habe ist man ja auf der Nordschleife versichert , falls etwas passiert. Ist das auch auf dem Hockenheim Ring so? Dort gibt es ja auch Touristenfahrten und der wäre bloß eine halbe Stunde von mir entfernt.
Oder steikt da die Versicherung weil es eine Rennstrecke ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Die Nordschleife lohnt sich mehr :D

Du solltest mal in deinen Versicherungsbedingungen schauen. Diese sind nicht immer gleich.
 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #3
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ja denke ich auch das die sich mehr lohnt. Aber Hockenheim ist halt näher und billiger. Okay dann muss ich da mal nachschauen.
 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #4
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Was kostet es denn in Hockenheim? 4 Runden Nordschleife liegen bei 100€. Wenn man gut ist und der Verkehr es zulässt, dann ist das in unter 36 Minuten verfahren (reine Fahrzeit :D)
 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #5

Gast815

Guest
Ich habe bei meiner Versicherung angerufen und es mir nochmals schriftlich bestätigen lassen, dass Touristenfahrten (ohne Zeitmessung / ohne Wettbewerbscharakter) versichert sind.
 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #6
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Sind immer 15 Minuten stints und kostet 15 Euro. Also kommst mit 90 Euro auf 1 1/2 h Fahrzeit. Das ist schon was anderes als 36 Minuten mit 100 Euro.

Alles klar dann werde ich auch mal anrufen und es mir schriftlich geben lassen.
 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Frag doch am besten bei deiner Versicherung nach.

 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #8
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Alles soweit gut mit Hockenheim , aber auf der Nordschleife gibt es fast jeden Tag ab ca 17 Uhr Touris und in HH 2-3mal im Jahr oder so und dann ist da die Hölle los
 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #9
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Auf der Nordschleife gibt es manchmal auch ab 8:00 morgens Touris. Man muss immer auf den Kalender auf der Nürburgringseite schauen, damit man nicht umsonst hinfährt :D
 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #10

Gast815

Guest
Die beste Zeit auf der NOS zu fahren ist Sonntags 8:00 bis ca. 9:00h und dann wieder abends, wenn die meisten auf der Heimreise sind. Montags ist auch immer sehr leer :) Die Öffnungszeiten können sich aber kurzfristig immer wieder verschieben.

 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #11
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Morgens wirst du zu wenig Grip haben, weil die Strecke leicht feucht sein kann, auch wenn es nicht geregnet hat. Nach einer Stunde oder im Hochsommer sollte es aber gehen.
 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #12

Gast815

Guest
Das Wetter und die Gegebenheiten auf der NOS ändern sich ständig, das gehört einfach zur Nordschleife dazu. Du kannst auch im Sonnenschein losfahren und hast paar Minuten später strömenden Regen - hatte ich das vorletzte Mal. Vorletzte Woche Sonntag sind wir nur im Regen gefahren - Strecke war somit schön leer. 4 Runden und Kumpel in seinem 332i 18 Runden :D

 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #13
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Okay auf der Homepage vom Hockenheim Ring sind wirklich bloß 3 Termine im Jahr. Hab mal eine Email geschrieben ob es noch weitere gibt.
Für die Nordschleife brauch ich ja nicht extra die Versicherung anzurufen, da ist ja eine normale "Maut" Strecke auf der die StVo gilt. Oder habe ich das falsche verstanden?
 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #14

Gast815

Guest
Das kommt auf deine Versicherung an. Manche Versicherungen schließen das Fahren auf Rennstrecken aus - also anrufen und nachhaken!

 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #15
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Alles klar wird die klügere Lösung sein. Falls ich eine Mail bekomme mit den Terminen (wenn es den mehr sind als die 3 auf der HP) schreibe ich sie hier rein falls Interesse besteht.
 
  • Versicherung auf dem Hockenheim Ring Beitrag #16

Gast815

Guest
Ist eher sehr unwahrscheinlich - aber kannst ja gerne posten dann :)

 
Thema:

Versicherung auf dem Hockenheim Ring

Versicherung auf dem Hockenheim Ring - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Tuning: Hallo Leute würde mich Mal interessieren was ihr über einen vorübergehenden Wechsel des Tuner's denkt.Konkreter Fall wäre,ihr seit mega Zufrieden...
PLZ 4 Ein Neuer aus Düsseldorf: Mal direkt zu meinem Nickname: Seit langem fahre ich M....mal abgesehen von diversen "normalen" BMW davor und zwischendurch (angefangen 1986 mit...
G42 Domstrebe / Frontendstrebe G42: Hallo, da ich hier neu bin und daher noch nicht direkt ein neues Thema eröffnen will (was sich aber ändern ließe, sollte daran ein großes...
Oben Unten