Erfahrungen mit Lackversiegelungen

Diskutiere Erfahrungen mit Lackversiegelungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Moin Allerseits, wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit Lackversiegelungen gemacht habt/macht. Ich...
  • Erfahrungen mit Lackversiegelungen Beitrag #1

Mensetta

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Moin Allerseits,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit Lackversiegelungen gemacht habt/macht.

Ich war mit meinem Neuwagen gestern in einem örtlichen Pflegezentrum und hab mich mal ein bisschen beraten lassen.

Der gute Mann vor Ort hat mir von jeglichen Nano-Versiegelungen und anderem Gedöns abgeraten und stattdessen von einer Kemarik-Versiegelung geschwärmt.

Seine Aussage war :"Die habe ich auf meinem Wagen mittlerweile knapp 3 Jahre und brauche wöchentlich nur mit dem Hochdruckreiniger drübe damit alles auber ist."

Preislich hat er mir die Versiegelung für etwas über 600€ angeboten.

Hat von euch schon mal jemand so eine Keramik-Versiegelung machen lassen und kann mir sagen ob das Zeug wirklich Wunder wirkt? :)

Beste Grüße aus dem hohen Norden!

 
  • Erfahrungen mit Lackversiegelungen

Anzeige

  • Erfahrungen mit Lackversiegelungen Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Interessant... hab ich auch schon von gehört, kenne aber nur die Nano-Versiegelung und die hat satte 800€ gekostet beim Ford meiner Schwägerin.

Funktioniert aber auch ziemlich gut...

Wenn du Glück hast meldet sich der BMWler50 ;) ich glaub der kann dich gut beraten :D

 
  • Erfahrungen mit Lackversiegelungen Beitrag #3
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ich verweise mal auf meinen Beitrag im "Schwester-Thread" und melde weiterhin großes Interesse an sachdienlichen Hinweisen zu DiTEC/SioTEC an: http://www.2ertalk.de/topic/933-lackversiegelung-bei-neuwagen/page-3#entry32781;)

Das ist ja nochmal was anderes als Keramik oder Nano - war aber damit (DiTEC) sehr zufrieden. Hatte sogar nur 1x die Oberschicht auffrischen lassen, dennoch war der Lack nach fast 8 Jahren noch super in Schuss und glänzte!

Kosten waren damals denke ich ca. 500 € für die Erstbehandlung + ca. 150 € für die Auffrischung nach 1,5 Jahren.

 
  • Erfahrungen mit Lackversiegelungen Beitrag #4
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Frag mal bei unserem Forums-Kollegen finnifinn nach...der hat so was und hat mich auch mit Infos versorgt!
 
  • Erfahrungen mit Lackversiegelungen Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi bin zwar gerade unterwegs
Im Prinzip ist die Sache mit der Keramik Versiegelung nicht schlecht aber deshalb kann man die normalen Waxe oder auch Nanotechnologie Versiegelungen nicht schlecht machen. Es hängt wie oft am Preis und was man erreichen möchte.
Melde mich heute Abend noch mal ausführlicher dazu.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Erfahrungen mit Lackversiegelungen Beitrag #6

Mensetta

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Grüß dich BWMler,

ja du bringst es auf den Punkt. Was möchte man bzw. ich erreichen. Und wenn ich so an die Keramik Versiegelung denke stellt sich mir die Frage, ob bei etwaigen Lackarbeiten (hoffen wir mal dass die nie kommen ;) ) der Preis beim Lackierer nicht in die Höhe schießt, weil er die hartnäckige Versiegelung vorher entfernen muss.

Für mich persönlich ne schwierige Entscheidung. Fakt ist, dass ich das Auto auf jeden Fall Versiegeln lassen möchte da die Lackqualität ja bekanntlich über die Jahre lächerlich miserabel geworden ist.

Beste Grüße
 
  • Erfahrungen mit Lackversiegelungen Beitrag #7

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mach ne Folierung und fertig.
 
  • Erfahrungen mit Lackversiegelungen Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also die Keramikversiegelungen oder auch GlassCoat genannten Versiegelungen

sind mit das Beste was man dem Lack zur Zeit antun kann.

Aber wie immer ist hier das Feld, Qualli und Preis weit gestreut.

Desweiteren gibt es Produckte für den Normalverbraucher und auch solche die nur ein Profi mit speziellen Verfahren auftragen kann.

Das aller aller wichtigste bei allen Produckten, ist die Aufbereitung bzw. die Vorbereitung des Lackes,

mit dieser fällt oder steigt die Quallität, Glanz und Haltbarkeit der K-Versiegelung.

So jetzt das Wesendliche:

diese K-Versiegelungen erreichen in der Regel eine

Härte von 9H und haben ein

Dicke von 10- 20 µm

eine Haltbarkeit von 2-4 Jahren

Teilweise sind die Versiegelungen auch selbstheilend in gewissen Grenzen.

Ja wenn der Wagen Versiegelt ist, hat man mit dem Waschen leichts Spiel,

aber nur mit dem HD drüber reicht nicht es bleiben immer ein Schmutzfilm den man nur mit Waschhandschuh oder änliches beseitigen kann.

Wirklich kratzfest :eek: na ja ich habe bis jetzt noch kein K-Versiegelten Wagen gesehen der nicht nach einer gewissen Zeit, zumindestens Haarkratzer oder Hologramme hatte,

dabei kommt es auch immer darauf an wie man pflegt, Waschanlage gute oder halt nicht so gute, oder ob man die Handwäsche richtig ausführt.

Leider gibt es zu viele Facktoren :( auch sieht man bei dunklen Fahrzeugen die Kratzer ehr als bei hellen.

Das einzige was man wirklich sagen kann,

die Versiegelung hält und der Lackschutz bei Profiproduckten ist auch noch nach 3 Jahren zu sehen und zu fühlen.

Das große Manko ist halt der Preis beim Aufbereiter 400 - 800 € das muss jeder selber wissen,

insbesondere da auf diesem Gebiet auch das eine oder andere schwarze Schaf zu finden ist.

Mein Idee :cool: wer seinen Wagen nicht selber aufbereiten kann oder möchte, bringt den Wagen zum Aufbereiter und lasst den Lack aufbereiten aber nicht Versiegeln

die Versiegelung oder Wax macht ihr dann selber es gibt da sehr gute Produkte die auch leicht in der Anwendung sind.

 
Thema:

Erfahrungen mit Lackversiegelungen

Oben Unten