Radsatz für Rennstrecke

Diskutiere Radsatz für Rennstrecke im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, welche Felgengröße würdet Ihr emphehlen. Einsatzgebiet: Nordschleife M235i mit K&W Variante 3 8,5 x 18 rundrum? Gruß
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #1
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

welche Felgengröße würdet Ihr emphehlen.

Einsatzgebiet: Nordschleife

M235i mit K&W Variante 3

8,5 x 18 rundrum?

Gruß

 
  • Radsatz für Rennstrecke

Anzeige

  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wenn du ein leichtes Rad mit passender ET in 8,5x18 findest, spricht da nichts dagegen :cool:

Ich fahr vorne 8x18 und hinten 9x18 mit 235/18 rundum.

 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #3
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wie wäre es mit 17" und dann 245 rundum? ;) dann tut das Reifen nachkaufen nicht so weh.
 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #4

Gast815

Guest
Ich hake mich mal direkt mit ein zu dem Thema - hatte mit Maik deswegen schon Kontakt, will aber keine 17" :D

 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #5

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
ch.j.straube schrieb:
Hallo,

welche Felgengröße würdet Ihr emphehlen.

Einsatzgebiet: Nordschleife

M235i mit K&W Variante 3

8,5 x 18 rundrum?

Gruß
Fährst du Serien-Sturz an der Vorderachse? Ich habe probehalber mal meine OZ Crono 8x18ET34 mit 235/40R18 Federa RS-R ringsum auf den 2er gesteckt. Hinten hat es gepasst, vorne aufgrund der wurstigen Reifen aber leider nicht genug freigängigkeit. Die Räder würde ich ggf. auch abgeben - bei Interesse gerne PN.

Passen sollte folgendes:

Sparco assetto Gara in 8x18ET40 rundum - kann nur bei nem 245er Semi extrem eng werden zum Federbein hin!

 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #6

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
m :) schrieb:
wenn du ein leichtes Rad mit passender ET in 8,5x18 findest, spricht da nichts dagegen :cool:

Ich fahr vorne 8x18 und hinten 9x18 mit 235/18 rundum.
Ausgehen würden sich z.B. die BBS RK011 (so sollten die heißen wenn ich es im Kopf habe) - 8,5x18ET38 - 8,4kg pro Felge, wird allerdings extrem eng vorne wenn breite Reifen drauf sollen.

 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #7
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich kann halt extrem schlecht einschätzen was mit Seriensturz passt...aber 8x18 ET40 mit 235 rundum sollte denk ich passen ;)

 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #8
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich fahre 8x19 ET35 mit 235er Pzero. Die tage probiere ich 245er PSS rundum. Vorne könnte es eng werden, hinten dagegen muss es passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #9

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
m :) schrieb:
ich kann halt extrem schlecht einschätzen was mit Seriensturz passt...aber 8x18 ET40 mit 235 rundum sollte denk ich passen ;)

Ja das passt - wird lediglich innen eventuell etwas eng wenn du Semis fährst.

 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #10

Gast815

Guest
Maik schrieb:
Ich fahre 8x19 ET35 mit 235er Pzero. Die tage probiere ich 245er PSS rundum. Vorne könnte es eng werden, hinten dagegen muss es passen.

Gibt es schon etwas Neues bei dir?

Ich bin jetzt letztendlich auch bei OZ gelandet. Weder ATS noch Motec haben bisher etwas im Angebot, das mir gefällt. Es werden also wahrscheinlich:

OZ Ultraleggera 8 x 18"

mit 4x Michelin PSS 225

Wenn 245 rund herum passt, wäre das natürlich genial, kann ich mir aber schwer vorstellen.

 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #11
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe die Reifen zwar zuhause, aber noch nicht montiert. Bin derzeit im Urlaub :D
 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #12
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
shinin schrieb:
Ich bin jetzt letztendlich auch bei OZ gelandet. Weder ATS noch Motec haben bisher etwas im Angebot, das mir gefällt. Es werden also wahrscheinlich:

OZ Ultraleggera 8 x 18"

mit 4x Michelin PSS 225

:daumen:

Hinten die serienmäßigen 245er sollte ja aber auch gehen oder? Bin gespannt ob das bei mir am Ende alles passt. Aktueller Plan ist:

OZ Alleggerita 8x18 ET 40

225 vorn und 245 hinten

KW V3

 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #13
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Also bei mir passt es mit 245 PSS rundum und 8x19 ET35
 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #14
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Na das klingt ja schonmal gut. Sag mal, du bist ja sowieso aus der Gegend. Gibts ne Chance sich das mal in echt anzugucken? :verneigen:

 
  • Radsatz für Rennstrecke Beitrag #15
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Klar, kannst gern mal rumkommen.
 
Thema:

Radsatz für Rennstrecke

Radsatz für Rennstrecke - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche Reifen für den M2: Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
Oben Unten