Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Umbau: H/K aus F30 in F22


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#51 till69

  • 41 Beiträge
  • Augsburg
  • 228i

Geschrieben 02 September 2016 - 11:05

So, aufgrund Mcrae´s Umbau bin ich mal wieder beim Thema und da ich zum Schnäppchenpreis einen Bang & Olufsen High End Verstärker vom F13 bekommen kann, ist mein Basteltrieb wieder da und es steht der nächste Umbau an :)
 
Unterschied zum H/K:
Doppelte Leistung
16-Kanal vollaktiv, d.h. Hoch- und Mitteltöner getrennt am Verstärker anstatt über winzigen Hochpass-Filter parallel zum MT.
 
Aufwand: 7 Leitungen für Hochtöner + ein Mikrofon-Kabel verlegen sowie Mikrofon tauschen (wegen Dynamic Sound Optimization mit Mikrofon im Innenraum)

Bin gespannt :)

Bearbeitet von till69, 02 September 2016 - 11:12.

  • Schleicher und Mcrae gefällt das

#52 Mcrae

  • 63 Beiträge

Geschrieben 02 September 2016 - 20:00

Da bin ich echt gespannt!!!
Hab meins heute fertig eingestellt, jetzt passt es für mich perfekt! Habs auch mit einem HK im F30 verglichen, selbe CD genommen, quasi kein Unterschied, im 3er kommt es etwas räumlicher rüber, führe ich auf den größeren Innenraum zurück. Eventuell spielen die Boxen hinten in den Türen auch mit.

#53 Kowalsky

  • 73 Beiträge
  • Parkplatz vor Düsseldorf
  • F31 330D & M2

Geschrieben 09 Februar 2018 - 12:16

Hat schon mal jemand beim M2 mit HK System nur die Endstufe getauscht??

Ich bin vom Klangvolumen des Systems ziemlich enttäuscht und denke mal, dass sich das durch eine kräftigere Endstufe verbessern lässt.

Plug & Play wäre ziemlich vorteilhaft.

Der Klang ist eigentlich gut, aber es fehlt halt was, wobei ich denke, dass das System als solches nicht sooooo schlecht ist.

 

Danke im Voraus !!

 

Klaus




🚔 K9 takes a bite out of crime ✌


#54 Andi2

  • 68 Beiträge
  • Lkr. Deggendorf
  • M240i Cabrio

Geschrieben 09 Februar 2018 - 13:03

Schau mal hier nach. Vielleicht ist da was dabei.



#55 Kowalsky

  • 73 Beiträge
  • Parkplatz vor Düsseldorf
  • F31 330D & M2

Geschrieben 09 Februar 2018 - 16:21

Da hab ich auch schon geguckt, aber die Endstufen, die ich im Auge hatte, sind nur für das normale oder das HiFi System geeignet.
Scheint nicht sooo einfach zu sein wie ich mir das vorgestellt habe.


🚔 K9 takes a bite out of crime ✌





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de