F22 Umbau: H/K aus F30

Diskutiere Umbau: H/K aus F30 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Muss ich echt mal Probehören bei dir Falk, ich finde das Serien H/K vom F3x schon sehr gut. Wo liegt das von den Kosten?
(2013-2021)
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Muss ich echt mal Probehören bei dir Falk, ich finde das Serien H/K vom F3x schon sehr gut.

Wo liegt das von den Kosten?

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #22
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich frage mal nach was er beim F22 haben möchte. ;)
 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #23
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Wäre nett wenn du dass dann auch hier posten würdest, interessiert mich nämlich auch ;-)

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #24
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
würde mich auch interessieren :)

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #25
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
hat irgendjemand Erfahrungen bezüglich Upgrade des HiFi Soundsytems durch das Alpine Set aus dem Zubehör? macht das Sinn, oder lohnt sich das eher nicht?

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #26

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
finnifinn schrieb:
hat irgendjemand Erfahrungen bezüglich Upgrade des HiFi Soundsytems durch das Alpine Set aus dem Zubehör? macht das Sinn, oder lohnt sich das eher nicht?
Lohnt sich nicht, ist sogar nicht dafür ausgelegt, nur für klein Soundsystem, kein HIFI oder HK.
 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #27
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Bin gerade in Kontakt. ;)
Infos gibt es also bald.
 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #28
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Blöde Frage:

Den Equalizer (die Option im Menü und die Funktion) kann man beim Standard-HK-System nicht freischalten (dazucodieren), oder?

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #29

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
Glaube nicht, das Equalizing passiert wohl im Verstärker, nicht in der HU
 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #30

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hat jemand schon ganz andere Komponente von anderen Firmen sowie Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker verbaut? Falls ja was passt denn so in 2er rein ohne richtig rum zubasteln?

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #31
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich habe wie gesagt eine Mosconi Endstufe samt Eton Subwoofer und Lautsprecher in den Türen.

Das dürfen die jenigen auf dem Treffen in Göppingen gerne mal Probe hören. ;)

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #32

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
rosswell schrieb:
Ich habe wie gesagt eine Mosconi Endstufe samt Eton Subwoofer und Lautsprecher in den Türen.
Das dürfen die jenigen auf dem Treffen in Göppingen gerne mal Probe hören. ;)
Kannst du die Modellnummer oder Link schicken, bitte? Hat alles ohne nachbearbeiten gepasst?
 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #33
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich meine es ist eine Mosconi Gladen One. Aber das können wir beim Treffen ja kurz anschauen. ;)

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Falk, hast du mittlerweile eine Preisinfo erhalten?

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #35
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ja,

2x Eton Bässe B150W

1x Frontsystem Spezialanfertigung mit Adapterplatten unsichtbar am Original Platz verbaut

1x Mosconi D2 100.4 DSP

Regulärer Preis: 2.199€ inkl. Teile, Kabel verlegen, Adapterplatten anfertigen, Einbau, Programmierung und Profieinmessung fahrzeugspezifisch (ca. 2h)

Forumspreis: 1.849€ inkl. MwSt (1.600€ mit Eton Frontsystem)

Gerade das Einmessen & Programmiern ist bei so einem DSP System das Wichtigste.

Der Einbau dauert rund 1,5 Tage. (evtl. auch in einem Tag, aber das müsste man abklären)

Wenn man weniger Geld ausgeben möchte (oder mehr) kann man sich auch individuall dort beraten lassen. ;)

Wobei das oben zusammengestellte System echt eine Wucht ist. So schöne klare Höhen, dazu richtig pegelfest.

Hört es euch einfach mal an. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist es egal, welches System ab Werk installiert war?

Müsste man Probehören ;)

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #37
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ist es. ;)

 
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #38

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
So, rechtzeitig zum Treffen heute in Göppingen ist der Umbau komplett. Gestern wurden die Lautsprecher hinten in die Seitenverkleidung gebaut.

Klingt nochmal bisschen besser als es eh schon war.

 

Anhänge

  • 20150829_122233.jpg
    20150829_122233.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 16
  • Umbau: H/K aus F30 Beitrag #40
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

würde gerne am Freitag meinen 240i bestellen und habe in der Konfiguration aktuell H/K und DAB drin.

Bin den 235ix mit der Standard Anlage gefahren und es war ein graus ( auch allein schon die nicht vorhandene Lautstärke).

Zu meinen Vorlieben:

ich benötige keinen Sound wie in einem 7er BMW, mir reicht es, wenn der Klang vernünftig ist und er nicht zerbricht, wenn man ihn mal etwas lauter macht ( nach Feierabend z.B. oder bei einer längeren Autofahrt).

Ich bin jemand, der das Rauschen eigentlich immer überhört und sich daher auch nicht dran stört.

Was würdet ihr mir empfehlen?

- Standard Audio System und was externes dran machen lassen?

- HiFi

- H/K

( oder eines der letzteren beiden und dazu noch was machen, weil sowohl HiFi als auch H/K überhaupt nicht klingen?)

Mein Kumpel hat einen S3 und einen A4, in beiden ist serienmäßig ein B&O System verbaut, im S3 klingt es zwar sehr klar, aber überhaupt nicht nach Surround irgendwie und im A4 klingt es deutlich besser..

Wie gesagt ich erwarte kein Konzert, die Töne sollen nur vernünftig sein und es soll nicht kratzen, wenn man es mal etwas lauter macht..

Danke für eure Tipps :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Umbau: H/K aus F30

Umbau: H/K aus F30 - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
//Manual 235i: Hallo zusammen! Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen. M235i in Melbourne...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
Umbau/Wechsel der Radio-/Klimablende: Hallo Leute, nachfolgend eine kurze Beschreibung zum Umbau bzw. Wechsel der Radio-/Klimablende: Hier noch ein Bild von der Blende (leider nicht...
Oben Unten