Grüße aus Solingen

Diskutiere Grüße aus Solingen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hi, mein name ist Nils-Odin ich bin 30jahre und komme aus Solingen. Lese jetzt schon seit mehreren tagen hier im Forum mit und bin erfreut...
  • Grüße aus Solingen Beitrag #1

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Hi, mein name ist Nils-Odin ich bin 30jahre und komme aus Solingen.

Lese jetzt schon seit mehreren tagen hier im Forum mit und bin erfreut darüber wie anständig doch ein Forum sein kann.

Meine erster frage geht dahin ob sich einer von euch vllt den 2er als EU Reimport wagen gekauft hat,,,da soll man ja eine menge sparen bei gleichem anspruch an Garantie und Verarbeitung. über antworten freue ich mich sehr,,,thx^^

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

EU Reimport als Neuwagen oder als Gebrauchten? In einigen Ländern sind einige Sonderausstattungen nicht so verbaut wie in Deutschland. In Italien wird Leder nicht automatisch an Sitzheizung gebunden, als Beispiel.

Wenn du den günstig einkaufst, wird es sich beim Verkauf auch wiederspiegeln, außer du willst es länger fahren, dann ist es egal.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #3

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
nene schon als Neuwagen und da ich den wagen nur performence mäßiges gönnen möchte(brauch diese ganzen spielereien nicht) . würde den wagen gerne solange fahren wie möglich, denn wenn ich mir einen neuwagen kaufe sollte es auch der wagen sein den ich min. 10jahre fahren möchte.

Kennt sich jemand mit dem AH Knott aus?

Erfahrungen mit anderen AH die Reimport anbieten?

bei der Konfi im AH Knott würde ich einen rabatt von 21% bekommen das ist schon heftig,,,oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Solingen Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
21% ist sehr gut. Über welches Land wird bestellt?
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #5

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
das steht niergendwo auf der seite,er vermittelt ja auch die wagen über sich selbst so das garantie ect. alles auf deutschem recht läuft, hab schon von verschiedenen ausstattungs varianten gehört,, denke aber ma so groß werden die nicht sein,,und da ich meine karra net mit unnützem käse voll ballern will, dürfte sich da soviel nett ändern, oder weißt du da genaueres?

um mal bissel licht hinein zu werfen, so könnte der da stehen:

BMW F22 220i sports line

Adaptives Fahrwerk, Variable Sport lenkung, M Lenkrad, mehr brauch ich eigentlich net. Wenn noch einer ideen hat (nur performance mäßiges) immer her damit, steh allerdings net auf dieses, m paket

von daher lass ich das weg.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Größeren Motor?

Schwarzen Dachhimmel, xenon für die schnelle Optik :)

Sportbremse zum späteren bremsen.
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #7

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mr.Odin schrieb:
das steht niergendwo auf der seite,er vermittelt ja auch die wagen über sich selbst so das garantie ect. alles auf deutschem recht läuft, hab schon von verschiedenen ausstattungs varianten gehört,, denke aber ma so groß werden die nicht sein,,und da ich meine karra net mit unnützem käse voll ballern will, dürfte sich da soviel nett ändern, oder weißt du da genaueres?

um mal bissel licht hinein zu werfen, so könnte der da stehen:
BMW F22 220i sports line
Adaptives Fahrwerk, Variable Sport lenkung, M Lenkrad, mehr brauch ich eigentlich net. Wenn noch einer ideen hat (nur performance mäßiges) immer her damit, steh allerdings net auf dieses, m paket
von daher lass ich das weg.

Die Auswahl scheint mir nicht besonderes Performance zu sein, warum nicht den direkt M235i?
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #8

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
1. Anschaffungspreis und 2. Unterhalt

Was würde denn für dich noch rein kommen damit es performance zu sein scheint?

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #10
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Mr.Odin schrieb:
bei der Konfi im AH Knott würde ich einen rabatt von 21% bekommen das ist schon heftig,,,oder?

Willkommen

21% hört sich sehr gut an, jedoch habe ich bei meinem Händler auch schon 13 % bekommen.

Also meinen VW Scirocco hatte ich auch als Reimport aus Italien gekauft, es gab mit dem Fahrzeug nie Probleme und die Garantie hat immer alles bezahlt.

Jedoch gab es jetzt beim Verkaufen (2,5 Jahre alt) massive Probleme und Händler nehmen solche Fahrzeuge dann nur noch zum Spottpreis. (30 % weniger als vergleichbare)

Konnte zum Glück dann doch noch einen privaten Käufer finden der einen guten Preis bezahlt hat.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #11

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Wie gesagt wenn ich mir einen neuen kaufe dann gebe ich ihn auch nicht mehr her,,,so´ll sowieso noch verändert werden, auspuff, federn, downpipe.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen im Forum :) Mr. Odin!
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Mr.Odin schrieb:
Wie gesagt wenn ich mir einen neuen kaufe dann gebe ich ihn auch nicht mehr her,,,so´ll sowieso noch verändert werden, auspuff, federn, downpipe.

wenn du ihn lange fahren möchtest, würde ich aber mehr an Annehmlichkeiten reinpacken,

ob der dann 2-3000€ teurer wird ist bei den Jahren doch fast egal,

dann würde ich auf z.b. Xenon, M-Paket, Navi, Hifi usw. nicht verzichten wollen

gerade mit dem M-Paket da du ja anscheinend auf Sportliche Optik gehen willst würde ich nicht verzichten

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #14

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mr.Odin schrieb:
1. Anschaffungspreis und 2. Unterhalt

Was würde denn für dich noch rein kommen damit es performance zu sein scheint?
Ich würde sagen für Performance braucht man starken Motor :) deswegen war die Rede von M235i. Aber gut, du kannst den N20 noch chippen, dann kommt Abgasanlage, Downpipe, LLK, Intake und natürlich Fahrwerk, aber dann Gewinde und keine Federn. So stelle ich mir ne Kare für Track Days, wenn ich dich richtig verstanden habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Solingen Beitrag #15

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
tencazzo schrieb:
Ich würde sagen für Performance braucht man starken Motor :) deswegen war die Rede von M235i. Aber gut, du kannst den N20 noch chippen, dann kommt Abgasanlage, Downpipe, LLK, Intake und natürlich Fahrwerk, aber dann Gewinde und keine Federn. So stelle ich mir ne Kare für Track Days, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Nicht falsch verstehen aber will mir ja keine prollokiste zusammen basteln. Da sollen keine dc Shows oder Monster Aufkleber drauf^^, weiß allerdings net was intake sein soll? Aber so ungefähr kommt das hin
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #16

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
wenn du ihn lange fahren möchtest, würde ich aber mehr an Annehmlichkeiten reinpacken,
ob der dann 2-3000€ teurer wird ist bei den Jahren doch fast egal,
dann würde ich auf z.b. Xenon, M-Paket, Navi, Hifi usw. nicht verzichten wollen

gerade mit dem M-Paket da du ja anscheinend auf Sportliche Optik gehen willst würde ich nicht verzichten[/quote

Da ist ja genau das was ich nicht will, mir die karre mit unnützem Kram voll stopfen, und das m Paket gefällt mir nicht ausserdem hat das jeder 2te drauf, ne Danke. Die Kohle stecke ich lieber in ein vernünftigen Umbau
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #17

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Ist den das adaptive Fahrwerk mit einem Gewinde Fahrwerk kompatibel? Oder hat man dann nur ein sportfahrwerk drinnen was dann so bleibt ohne das es eingestellt werden kann (erlebnisschalter).
gibt es lenkräder für den f22 220i die unten abgeflacht sind? Und wenn ja was kostet so eins?

Welchem tuner schenkt ihr euer vertrauen? Zwecks Umbau, hamann mäßig
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Was willst du denn Umbauen für die Sportline gibt es doch fast nix ausser nicht abgenommen Kram aus Fernost, und anscheinend wir am Fahrwerk ja wohl auch nix gemacht da ja das adaptive angekreuzt ist, so günstig wie möglich einkaufen verstehe ich ja machen wir ja alle aber auf all diese annehmen Dinge verzichten mmmm weiß nicht. Vielleicht ist ja auch ein gut ausgestatteter Jahreswagen was wenn mann den dann lange fahren möchte und nur eine Summe X ausgeben will.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Klar gibt es auch für die Adaptiven Fahrwerke passende Gewindefahrw. Mit Verstellung aber da bist du ab 1800 ohne Einbau dabei

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #20
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
LENKRAD schau mal in die Bucht nach F22 Lenkrad Performance so ab 600€ ohne Airbag

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

Grüße aus Solingen

Grüße aus Solingen - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Grüße aus Oberbayern: Hallo beisammen, :winkewinke: ich bin in der Tat schon eine kleine Weile hier im Forum unterwegs und habe es ganz versäumt hier auch mal "guten...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
Mahlzeit zukünftiger M240iA sagt "Hallo": Guten Taaaach! Ich bin der Marcel, komme aus Dinslaken und habe mir vor 2 Wochen einen M240iA bestellt. Den ein oder anderen Namen kenne ich...
Oben Unten