F22 Wer hat ein 3D Kennzeichen

Diskutiere Wer hat ein 3D Kennzeichen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da die Auslieferung meines 2ers näher rückt, bin ich am überlegen ihn mit 3D Nummernschilder zu bestücken. Hat jemand diese schon an seinem 2er...
(2013-2021)
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #1
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da die Auslieferung meines 2ers näher rückt, bin ich am überlegen ihn mit 3D Nummernschilder zu bestücken.

Hat jemand diese schon an seinem 2er und kann seine Erfahrung berichten? Mich interessieren insbesondere Verschmutzung und Reinigung.

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen

Anzeige

  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #3
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Hab sie dran und find sie super. Ist echt ein hingucker :)

Der weiche filz auf der Rückseite ist sehr schonend zum Lack und du kannst sie mit diesem Easy Fix Zeug fest machen.

Hab sie mit jeweils 3 kleinen Streifen befestigt (links, rechts, mitte) und es hält bombenfest. Keine Löcher oder Schrauben mehr benötigt.

Zur Reinigung kann ich sagen, dass ich sie nur mit dem HD abspritze und dann passt das... Aber ich wasche mein Auto eh mehr, als das ich es fahre, von daher sammelt sich da auch nicht viel :p

Der 3D Effekt kommt auch super zur Geltung. Sieht man schon sehr deutlich den Unterschied.

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #4
Sebb206

Sebb206

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
228i
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab jetzt auch schon seit über einem Jahr 3D-Kennzeichen in Gebrauch und bin bisher sehr zufrieden. Abgesehen davon dass sie super ausschauen, ist auch die Reinigung kein Problem.

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #5
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für die Infos.

Dann werde ich meinen auch mal mit den Schildern ausstatten.

Habe gerade erfahren, dass er heute beim Händler eingetroffen ist. Das warten hat ein Ende.

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #6
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Hier mal der optische Vergleich Alublechschild und 3D-Kennzeichen

Mini%20alt%20u%20neu.jpg


3dkennzeichen1.jpg


 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #7
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jetzt wo ich die Schilder zu Hause liegen habe muss ich sagen die gefallen mir sehr gut. Bin gespannt wie sie auf dem 2er wirken. Am nächsten Dienstag ist es endlich soweit.

Abwicklung war super, Schilder gingen am gleichen Tag noch in den Versand.

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #8
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
racer78 schrieb:
Jetzt wo ich die Schilder zu Hause liegen habe muss ich sagen die gefallen mir sehr gut. Bin gespannt wie sie auf dem 2er wirken. Am nächsten Dienstag ist es endlich soweit.

Abwicklung war super, Schilder gingen am gleichen Tag noch in den Versand.
in Echt sehen die 3D Kennzeichen wirklich einfach nur sau cool aus!kommt auf den meisten Bildern nur zu wenig rüber

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #9
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
racer78 schrieb:
Jetzt wo ich die Schilder zu Hause liegen habe muss ich sagen die gefallen mir sehr gut. Bin gespannt wie sie auf dem 2er wirken. Am nächsten Dienstag ist es endlich soweit.

Abwicklung war super, Schilder gingen am gleichen Tag noch in den Versand.

Danke André :winkewinke:

@finnifinn

Gruß in meine alte Heimat und in Sachen 3D-Kennzeichen behaupte ich ja nichts anderes :bier:

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #10
Fitzmann

Fitzmann

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe auch die 3D Kennzeichen drauf und bin sehr begeistert.
Mir ist aber heute Abend aufgefallen, dass die Buchstaben durch die Kennzeichenbeleuchtung Schatten werfen und somit kaum zu lesen sind.

Ist das bei euch auch so?
 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #11

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist leider eine etwas unschöne Sache. Aus diesem Grund habe ich hinten das normale Blechschild und nur vorne ein 3D. Die Erhöhung wirft Schatten...
 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Fitzmann schrieb:
Mir ist aber heute Abend aufgefallen, dass die Buchstaben durch die Kennzeichenbeleuchtung Schatten werfen und somit kaum zu lesen sind.
ice tiger schrieb:
Ja, das ist leider eine etwas unschöne Sache. Aus diesem Grund habe ich hinten das normale Blechschild und nur vorne ein 3D. Die Erhöhung wirft Schatten...

Schlecht lesbar? Könnte ja mal vielleicht von Vorteil sein ... :mrgreen:
 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #14
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Muss ich die Tage mir im dunkeln auch mal anschauen. Finde das aber auch eher als positives Future :cool:

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #15

Gast837

Guest
hoffentlich kommt bald das frühjar, das ich meine 3d kennzeichen montieren kann. im schrank machen sie sich mom nicht so gut :(

nochmals danke thorsten, für dás Easy Fix Ultra :daumen:

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #16

Gast837

Guest
so, die 3d kennzeichen wurden heute montiert. :)

ich bin begeistert, es sieht sehr gut aus und die montage ist auch sehr einfach. :daumen:

kein klappern mehr beim zumachen des kofferaumdeckel :daumen: :daumen:

3d-12kdaf.jpg


neu2yciy3.jpg


neuuisfi.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #17
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Sieht irgendwie so leer aus - das liegt aber nicht an den 3D-Schildern: B K 8 ist das alles? Oder hast du was wegretuschiert?

Na klar B = Berlin und das liegt nicht in Oberfranken. Wenn ich was retuschiere bleiben immer Schlieren übrig.

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #18

Gast815

Guest
Ich habe mir 3D-Kennzeichen bestellt, sind schon beim Händler. Schön klein und dann mit dem Klebezeug.
 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #19

Gast837

Guest
turtwin schrieb:
Sieht irgendwie so leer aus - das liegt aber nicht an den 3D-Schildern: B K 8 ist das alles? Oder hast du was wegretuschiert?

Na klar B = Berlin und das liegt nicht in Oberfranken. Wenn ich was retuschiere bleiben immer Schlieren übrig.
sonderkennzeichen oberfranken :cool:

shinin schrieb:
Ich habe mir 3D-Kennzeichen bestellt, sind schon beim Händler. Schön klein und dann mit dem Klebezeug.
das easy fix ulta ( klett ) hält bombig :daumen:

 
  • Wer hat ein 3D Kennzeichen Beitrag #20
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Stefan schrieb:
hoffentlich kommt bald das frühjar, das ich meine 3d kennzeichen montieren kann. im schrank machen sie sich mom nicht so gut :(

nochmals danke thorsten, für dás Easy Fix Ultra :daumen:

Freut mich Stefan, dass es bombig hält :daumen:

Besorge gerne weiteren Forenmitgliedern vergünstigt 3Ds :cool:

Mittlerweile gibt es die Ziffern übrigens auch in Schwarz hochglänzend. Sind lackiert und mit Klarlack versehen.
Mehrpreis Liste 22,50€ pro Standardkennzeichen. Braucht man nicht, sieht aber doch nett aus........

Gruß

Thorsten

 
Thema:

Wer hat ein 3D Kennzeichen

Wer hat ein 3D Kennzeichen - Ähnliche Themen

LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F22 Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Eibach Sportline Federn fürs 2er Coupe gemacht, anstelle des M-Sport Fahrwerks? Speziell...
Plug and Play Upgrades fürs BMW Soundsystem z.B. Eton, Gladen, etc.: Hi Gemeinde, wie im anderen Thread geschrieben interessiere ich mich für ein Upgrade der Stereoanlage in unserem 2er Cabrio. Zunächst einmal die...
Oben Unten