M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom

Diskutiere M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum Ich habe bei meinem M235i den M Performance Diffusor in Kombination mit dem Serien ESD verbauen lassen OHNE M Performance...
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #1
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hallo Forum

Ich habe bei meinem M235i den M Performance Diffusor in Kombination mit dem Serien ESD verbauen lassen OHNE M Performance Endrohrblenden.

Nicht, dass es mich gross stören würde, aber nun enden meine Endrohre halt etwas zu früh und sind somit im Diffusor versenkt.

Ich hätte allerdings gerne, dass die Blenden mit dem Diffusor bündig abschliessen.

Die Carbonblenden sind mir aber a) zu teuer und b) gefallen sie mir nicht unbedingt, da ich keine Carbonelemente am Auto habe. Das selbe gilt für die silbernen Chromblenden.

Hier ein Bild des Staus Quo:

a0fe25d640d1e216c159f114d8515a64.jpg


Nun sehe ich zwei Optionen:

A) Die Serienblenden 2-3 cm weiter hinten montieren, dann passt es. Geht das?

B) Doch neue Blenden kaufen, aber wenn möglich aus Schwarzchrom. Gibt es so etwas? Hab nirgends solche Teile finden können, da es die offenbar nur im Carbon- oder Silber-Look gibt.

Hat jemand einen Tipp?

Cheers,
Flo
 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom

Anzeige

  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Lass dir einfach individuelle Rohre anfertigen, dann kannst du auch den Durchmesser vergrößern. Das macht dir jeder Auspuffbauer. Von BMW gibt es andernfalls überteuerte Verlängerungsrohre.
 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Wie ich bereits in deinem Fahrzeugthread beschrieben wäre der einzige "offizielle" Weg die Adapterrohre von BMW verbauen zu lassen ;-)

Dann kannst du auch die originalen Schwarzchromblenden weiter verwenden.

Aber wie Maik schon geschrieben hat gäbe es auch andere, evtl. sogar billigere Lösungen :)

Die Blenden einfach weiter aussen montieren könnte schwierig werden, die Differenz zwischen Serien- und Perf. Endrohren beträgt ca 40mm...

und die Zacken der Blenden liegen recht knapp am Ende der Endrohre, ansonsten läufst du Gefahr die Blenden zu verlieren.Ein kleines Stück würde aber gehen :)

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #4
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
die Adapterrohre von BMW sind auf die Performance Endrohrblenden ausgelegt. Die serienmäßigen Blenden bekommt man da nur drauf, wenn man diese leicht aufbiegt. Das sollte zwar halten, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht ;)

Ich würde da eher auf die Lösung von Maik gehen :cool:

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #5
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ja das stimmt, aber die originalen gehen auch drauf, man braucht nur etwas "Gefühl" :D

Glaub die Performance Endrohre sind im Durchmesser 6mm größer...

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #6
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Maik schrieb:
Lass dir einfach individuelle Rohre anfertigen, dann kannst du auch den Durchmesser vergrößern. Das macht dir jeder Auspuffbauer. Von BMW gibt es andernfalls überteuerte Verlängerungsrohre.
Gute Idee! :)

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #7
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Kleines Update:

Mein :) hat mir heute schwarze Endrohrblenden für 80 EUR das Stück angeboten. Die sollten dann bündig abschliessen mit dem Diffusor. Vielleicht gibts ja noch andere, die die Kombination aus PP Diffusor und Serien-ESD fahren und keine 300 EUR pro Carbonblende bezahlen wollen. :)

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #8

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Stecken dann diese Blenden weiter raus aus dem PP Diffusor?
 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #9
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Halt uns doch bitte auf dem laufenden, ob das dann auch wirklich so funktioniert :) Waren das originale BMW Blenden?

Grundsätzlich haben viele BMW Blenden das selbe Haken/Steck-Prinzip und den gleichen Endrohrdurchmesser, gut möglich dass da welche sehr gut passen :)

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #10
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
DesignInvasion schrieb:
Halt uns doch bitte auf dem laufenden, ob das dann auch wirklich so funktioniert :) Waren das originale BMW Blenden?

Grundsätzlich haben viele BMW Blenden das selbe Haken/Steck-Prinzip und den gleichen Endrohrdurchmesser, gut möglich dass da welche sehr gut passen :)
Ich gehe mir die Dinger heute anschauen. Mein :) meinte, dass er welche da hätte. Werd euch auf dem Laufenden halten.

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #11
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Also, des Rätsels Lösung lautet wir folgt:
Man nehme die normalen Adapterstücke für den Serien-ESD und verbaue die dunklen Endrohrblenden des Active Tourers. :) Die sind ein kleines Stück weiter, hehe.
 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #12

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Und damit beginnt die Verwandlung ins Active Tourer :D

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #13
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Floderian schrieb:
Also, des Rätsels Lösung lautet wir folgt:
Man nehme die normalen Adapterstücke für den Serien-ESD und verbaue die dunklen Endrohrblenden des Active Tourers. :) Die sind ein kleines Stück weiter, hehe.

Dein Freundlicher scheint engagiert und kreativ, bei vielen Anderen hätte es da nur "da gibt's nix" geheißen...

Gerne Bilder wenn's gemacht ist! :)
 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #14
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Bilder werden kommen. Ja, bin ehrlich gesagt auch positiv überrascht. So kenne ich die Jungs eigentlich gar nicht. ;)
Wobei ich auch sagen muss, dass sie mir den Wagen aus Bequemlichkeit zuerst mal mit offensichtlich zu kurzen Endrohren ausgeliefert haben obwohl man mir dir Adapterrohre bereits offeriert hatte. Leider war die passende Blende dann nicht zur Hand und so hofften sie wohl, dass ich nicht darauf zurückkommen werde obwohl es dem Werkstattleiter gemäss eigener Aussage selber aufgefallen war. ;)

Naja, hauptsache es wird jetzt mehr oder weniger kostenfrei korrigiert. :) Die neuen Blenden werde ich bezahlen müssen, die Arbeit übernimmt der :).
 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #15
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich kann individuelle Endrohre mit eingelaserten ///M Logo fertigen
 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #16
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Floderian schrieb:
Also, des Rätsels Lösung lautet wir folgt:
Man nehme die normalen Adapterstücke für den Serien-ESD und verbaue die dunklen Endrohrblenden des Active Tourers. :) Die sind ein kleines Stück weiter, hehe.

Moin,

also ein kleiner Tipp von mir: Diese Lösung würde mich nicht zufrieden stellen. Zum einen sind die Endrohre des Active Tourer nur 75mm im Durchmesser, nicht wie die Serienblenden des M235i 80mm.

Zum anderen sind die Endrohrblenden nicht länger, sondern lediglich die haken innen passen exakt auf die M-Performance Adapterrohre, man könnte also ebenso die original-Blenden etwas weiter aufbiegen... Man spart sich dadurch zwei neue Endrohre und hat wenigstens den original 80mm Durchmesser.

Alternativ gäbe es vom 640i abgeschrägte Endrohrblenden, die auch auf die Performance Adapterrohre passen könnten :D Garantieren kann ich das aber nicht ;-)

Lieber noch mal mit dem Händler sprechen...

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #17
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
DesignInvasion schrieb:
Moin,

also ein kleiner Tipp von mir: Diese Lösung würde mich nicht zufrieden stellen. Zum einen sind die Endrohre des Active Tourer nur 75mm im Durchmesser, nicht wie die Serienblenden des M235i 80mm.

Zum anderen sind die Endrohrblenden nicht länger, sondern lediglich die haken innen passen exakt auf die M-Performance Adapterrohre, man könnte also ebenso die original-Blenden etwas weiter aufbiegen... Man spart sich dadurch zwei neue Endrohre und hat wenigstens den original 80mm Durchmesser.

Alternativ gäbe es vom 640i abgeschrägte Endrohrblenden, die auch auf die Performance Adapterrohre passen könnten :D Garantieren kann ich das aber nicht ;)

Lieber noch mal mit dem Händler sprechen...

Guter Einwand. Laut Händler ist der Durchmesser der Rohre des AT grösser, als die des M235i. Aber habe mal sicherheitshalber nachgehakt.

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #18
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Floderian schrieb:
Guter Einwand. Laut Händler ist der Durchmesser der Rohre des AT grösser, als die des M235i. Aber habe mal sicherheitshalber nachgehakt.

Der INNENdurchmesser ist größer, der AUSSENdurchmesser jedoch kleiner :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #19
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
DesignInvasion schrieb:
Der INNENdurchmesser ist größer, der AUSSENdurchmesser jedoch kleiner :)

Alles klar. So viel zum Thema "kreativ". :) Gut, kann jetzt sein, dass denen das gar nicht aufgefallen ist.

BrianOconner schrieb:
Ich kann individuelle Endrohre mit eingelaserten ///M Logo fertigen

Was möchtest du denn für solche Rohre inkl. Versand in die Schweiz haben und in welchem Zeitraum wären sie lieferbar?

 
  • M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom Beitrag #20
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
So Freunde, habe ein Update. Mein :) hat auf meinen Einwand reagiert (Danke für den Hinweis @DesignInvasion).

Er schlägt nun vor die Endrohrblenden des 435i in Schwarzchrom zu verwenden. Teilenummer: 18307610633.

Anschauungsmaterial gibt's hier: http://www.ecstuning.com/ES2537202

Ich frag mich momentan, ob die so viel anders sind als die vom 2er, aber gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom

M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Adapterstücke Endrohr M-Performance Heckdiffusor: Hallo allerseits, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Lennart, ich wohne in Heidelberg und habe mir kürzlich einen 230i in...
Alternativen zu M Performance Endrohrblenden für den Performance ESD: Hallo Leute, langsam bin ich echt am verzeifeln. Ich suche Alternativen zu den M Performance Endrohrblenden, die OHNE große Umbauarbeiten an den...
rosswell's F80 M3 "The Beast" // F&F Retrofittings: Hallo zusammen. Viele von Euch haben mich ja schon gefragt wann ich denn endlich mal eine Vorstellung schreibe. Warum ich jetzt erst dazu komme...
rosswell's M135i M Performance stellt sich mal wieder vor... :D: Hallo liebe 2er Talk Gemeinde. :winkewinke: Einige von Euch dürften mich evtl. schon kennen (unter den Namen rosswell oder hossi), da ich...
Oben Unten