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Kann mir jemand kurz das Motorengeräusch meines M235i beurteilen? Für mich scheppert da was ungewöhnlich. Hab jetzt 600 km drauf.
Das war ein 2011er 330i bei mir. Klar, im direkten Vergleich mit vielen Autos sind die Bremsen des 235i sicherlich ganz gut. Der 330i hatte allerdings wirklich schön giftige Bremsen, die sehr linear zupackten.Nicolas schrieb:Also ich finde die Bremsleistung mehr als ausreichend. Was für einen E91 bist Du gefahren, Flo? Finde die sehr direkt und gewöhnungsbedürftig, aber sackschwach nun auch wieder nicht.
Floderian schrieb:You made my day.
Das Geräusch im Leerlauf und bei eingelegtem Gang im Stand bzw. sehr langsamer Fahrt beschäftigt mich auch seit ein paar Tagen.
Speziell wenn der Wagen kalt ist, klingt es so, als ob man eine Schraube in ein Honigglas geworfen hätte und das Ding schüttelt.
Ich glaube mittlerweile, dass das normal ist. Hab diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen mit dem E91 gemacht.
Ist wohl alles im grünen Bereich. Werde es aber trotzdem bei Gelegenheit mal ansprechen beim .
Lukeni schrieb:Habe ein ähnliches Problemchen, wenngleich ich der Meinung bin, dass es sich nicht um ein und das Selbe handelt.
Mein m235i hat nun ca. 2300 km runter. Die Einspritzung höre ich zwar auch aber mMn alles im Grünen Bereich diesbezüglich.
Vielmehr stört mich ein Rasseln, welches von aussen zu hören ist. Es tritt im stand nicht auf, sondern nur wenn man bei bereits fahrendem Auto etwas gas gibt. Hört sich ebenfalls an wie eine schraube in einem Sieb.
Ich tippe auf Hitzeblech/Gitter. Kommt mMn vom Antriebsstrang.
Kennt das jemand?
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tencazzo schrieb:Ich kenne das auf meinem 220i. Vermute das es nach dem Auspuff Umbau von 235i gekommen ist, Rasseln von Klappe die bei mir immer offen ist. Mag aber sein dass es etwas was du auch hast...
Lukeni schrieb:Gehe davon aus, dass es sich bei Punkt 2 nicht um die Einspritzung handeln kann. Sonst wär es von Anfang an da gewesen, oder?
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Khirun schrieb:Das rasseln der Klappe würdest du aber eher hinter dem Auto hören als vorn im Motorraum. Ich würd mal fast behaupten der Motor übertönt die Klappe bei weitem.
Wenn du die Klappe eh immer auf hast, dann setz doch einen Schweißpunkt, dann rasselt die auch nicht mehr.
Lukeni schrieb:Gehe davon aus, dass es sich bei Punkt 2 nicht um die Einspritzung handeln kann. Sonst wär es von Anfang an da gewesen, oder?
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Lukeni schrieb:Vielmehr stört mich ein Rasseln, welches von aussen zu hören ist. Es tritt im stand nicht auf, sondern nur wenn man bei bereits fahrendem Auto etwas gas gibt. Hört sich ebenfalls an wie eine schraube in einem Sieb.
Floderian schrieb:Thema 2: Das leichte rasseln, schäppern, klackern im Stand mit eingelegtem Gang bzw. in langsamer Fahrt unter 1500 RPM