Lenkrad zerlegen

Diskutiere Lenkrad zerlegen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo alle zusammen, hat jemand schon sein Lenkrad zerlegt ? Ich würde ganz gern wie der Axel es schon gemacht hat die Lenkradspange foliieren...
  • Lenkrad zerlegen Beitrag #1

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Hallo alle zusammen,

hat jemand schon sein Lenkrad zerlegt ? Ich würde ganz gern wie der Axel es schon
gemacht hat die Lenkradspange foliieren.
Allerdings hat er die Spange vorsichtig rausgehebelt,was bei mir als Grobmotoriker bestimmt
schief geht :)
Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung oder Tips
 
  • Lenkrad zerlegen Beitrag #2
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ach was... Trau Dich! ;-)

Im 1erforum 'Interieurteile ausbauen' in die Suche eingeben, da gibt's nen Thread zur Lenkradspange, bei eBay sehr gute Bilder auf denen man die 'Nasen' sieht...

Learning by doing... :-D
 
  • Lenkrad zerlegen Beitrag #3
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Das Aushebeln der Spange ist total einfach. Oben an einer Seite beginnen und dann wars das auch schon fast!

 
  • Lenkrad zerlegen Beitrag #4

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Na gut, bei soviel Zuspruch probiere ich es mal :)
Ist es denn nur die silberne Spange oder noch mehr drum herum ?
Bei Ebay gibt's ja fertig folierte Spangen die aber noch ein Stück Abdeckung mit dabei haben.
 
  • Lenkrad zerlegen Beitrag #5
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Nur das silberne Teil innendrin...
 
  • Lenkrad zerlegen Beitrag #6
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hi

ich hätte da mal ne Frage: Ich habe bereits im 1er Forum nachgelesen und intensiv gegooglet.

Ihr schreibt ja alle, dass man oben beginnen soll mit dem Aushebeln und dafür am besten einen Kunststoffkeil verwendet. Soweit alles klar.

Beginne ich anschliessend innen (also beim Airbag) oder aussen (auf der Seite der Multifunktionstasten)?

Danke Dudes. :)

 
Thema:

Lenkrad zerlegen

Lenkrad zerlegen - Ähnliche Themen

Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
G42 Ambientebeleuchtung erweitern: Hallo, mein G42 wurde im Juni letzen Jahres ausgeliefert und hat daher (entgegen der späteren Modelle mit OS 8) leider keine Ambientebeleuchtung...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten